• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spodydary

Rentenbezieher
Ah. Timing zum editieren verpasst. Meinte Todesstoß....wenn ich den Namen jetzt nicht durcheinander bringe.
Müsste halt mein ganzes Build neu aufbauen...

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Anscheinend soll nächste Woche der Termin für die 1. Saison bekannt gegeben werden...... ich fänd ja besser, wenn die nächste Woche starten würd, aber naja....... :)

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ah. Timing zum editieren verpasst. Meinte Todesstoß....wenn ich den Namen jetzt nicht durcheinander bringe.
Müsste halt mein ganzes Build neu aufbauen...
Mid- bis Lategame war fantastisch. Da konnte man wirklich mit vielen Builds experimentieren. Zum Endgame gibt es nur zwei Dominante mit diversen Variationen: WW oder HotA.

Und nachdem der Barb bzw. seine Aspekte zu Release sehr overpowered waren, hat man ihn zu Tode generft. Wie die Feuer-Sorc in der Beta. Die ist auch nicht mehr zu gebrauchen im Endgame.

Spodydary

Rentenbezieher
Was mich aktuell auf WR4 mit Lv72 stört, sind die Preise. Und da meine ich gar nicht das Gold. Das bekommt man ja sehr schnell wieder rein.
Sondern die Materialen zum Rollen und Verzaubern. Man spielt eine Stunde die Höllenflut, läuft 2-3 NDs und kann froh sein, wenn man mal 2 Teile verbessern kann. Also jetzt überspitzt gesagt.
Vielleicht mache ich auch etwas falsch aber gefühlt kommt beim verwerten oft sehr wenig bei rum. Und wenn ein Affix auf eine Waffe für den vollen Wert 30+ kostet, war´s da schon schnell gewesen.

Das lädt nicht mehr wirklich zum testen und probieren ein. Klar, ist das Endgame aber dennoch könnte man etwas mehr Spielraum haben.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Was mich aktuell auf WR4 mit Lv72 stört, sind die Preise. Und da meine ich gar nicht das Gold. Das bekommt man ja sehr schnell wieder rein.
Sondern die Materialen zum Rollen und Verzaubern. Man spielt eine Stunde die Höllenflut, läuft 2-3 NDs und kann froh sein, wenn man mal 2 Teile verbessern kann. Also jetzt überspitzt gesagt.
Vielleicht mache ich auch etwas falsch aber gefühlt kommt beim verwerten oft sehr wenig bei rum. Und wenn ein Affix auf eine Waffe für den vollen Wert 30+ kostet, war´s da schon schnell gewesen.

Das lädt nicht mehr wirklich zum testen und probieren ein. Klar, ist das Endgame aber dennoch könnte man etwas mehr Spielraum haben.
Dein Eindruck täuscht dich nicht. Wer experimentiert mit Builds, der kommt zwangsläufig in Material- und Goldengpässe.

Ich hatte ständig Mangel an Forgotten Souls, die man nur während der Helltide bekommt. Jetzt zum Ende habe ich genügend Mats, bin aber ständig pleite, um Affixe auf meinem Gear neu zu rollen. 🤓😂

Haschlunte

Back to the Roots
Habe meinem Druiden jetzt mit Level 75 in Rente geschickt, er hat die gesamte Karte aufgedeckt und für alle Rufpunkte gesorgt.
Er ist als Speedwerwolf unterwegs, allerdings komplett in heiliger Ausstattung. Gegner bis Level 78 sind kein Problem, darüber dauert es etwas länger aber bis 80 ist schaffbar.
Ich muss jetzt umskillen, habe alles was zum Pulverisieren benötigt wird ist in sehr guter Qualität vorhanden. Aber dieser Build macht mir absolut keinen Spass. Auch wenn die Gegner 10 Level höher umfallen wie die Fliegen. Deswegen geht der gute alte Haschlunte in Rente. Er wird nur noch für das Speedfarming bei den Höllenfluten für Mats sorgen, die Geschwindigkeit wie er durch die Gegnermassen fliegt ist enorm.
Geboren ist jetzt Knochenlotte, die Necromancerin wird den Weg nach oben gehen bis die Season startet. Ich will die Season auch mit ihr dann neu starten. Heute Abend werden wir sie einwenig Pushen damit sie alle Skills bekommt. 60 Level sind ja in kurzer Zeit möglich.

Der Nerco ist und bleibt meine Klasse, ich glaube auch nicht das man das was später im Ewigen Reich rum fault nochmal grossartig spielen wird. Das Spiel wird sich wohl bei mir nur auf die Seasons und später mit HC beschränken. Die Charakter werden nicht so alt. Da mich keine Erfolge Interessieren muss ich auch nicht auf Teufel komm raus Level 100 werden.

Nebenbei habe ich auch meinen Diablo-Laptop bekommen und spiele parallel auch auf dem Lappi und muss sagen alles auf Ultra sieht schon geil aus bei dem Game, die Xbox Version sieht ja schon Hammer aus aber das was dort noch gezaubert wird alle Achtung.
Da erlebt man teilweise die Dungeons neu, vor allem wenn man ran zoomt. Ich bin echt stehen geblieben und habe die Gegend bewundert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben