• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

jan43

Frührentner
Hi ich bin Anfangs jeder Nebenquest gefolgt, habe jede Lilith gesucht, jeden Dungeon gemacht. Dann auf Lev 54 habe ich mich gewundert, dass das Loot so schlecht ist und das die Dungeons auf Level 50 verbleiben. Und dann bin ich auf diese Problematik gestoßen, die hier angesprochen ist.
Na dann wurde halt auf dem schnellsten Wege die Hauptquest durchgespielt und die Endgame Sachen sind nun alle freigeschaltet.

Ich finde diese Spielmechanik zwar nicht gelungen, aber dann ist es halt so und es tut meiner Meinung nach dem Spielspaß keinen Abbruch.

G

Gast 7273

Guest
Mich stören da im Moment eher die Spieler die sich mit niedrigem Level (unter 50) auf Weltrang 4 haben ziehen lassen und dafür sorgen, das man in den Legionsevents teilweise nur 1-2 Bosse erlegt bekommt. Ich mache eigentlich nur noch Legion und hab mich schon auf Level 84,5 gekämpft. Aber so sind halt weniger XP zu holen.
Nicht falsch verstehen, ich ziehe auch gerne andere mit hoch, aber stehe dann auch für diese ein. Wenn aber Spieler in einem Event bis zu 10 mal sterben, nicht mitkämpfen, die Gegner auseinanderziehen und dann die ersten an der Belohnungskiste sind find ich das nicht so schön.

Zäpp

Moderator
Team
Ich geb einen Scheiß drauf was der Entwickler festlegt, Fakt ist dass man die Story ohne Mitspieler spielen kann, man braucht keine Mitspieler, ergo ist es ein Singleplayer Game mit Mehrspieleroption. Junge... 🤣
Auch wenn du einen Scheiß drauf gibst, ist es Fakt, dass es ein MMO ist. Man kann auch bei WoW die Story alleine spielen. Da behauptet auch niemand es wäre ein Singleplayer Spiel.
Wenn du es anders definierst, ist es deine Schuld. Dann solltest du dich aber nicht beschweren.

Spodydary

Rentenbezieher
Friert bei euch eigentlich auch hin und wieder mal das Game ein?
Das war zu Beginn hier mal kurz Thema aber wie ist der Stand jetzt? Das passiert bei mir nicht regelmäßig aber sicher jetzt schon gut ein Dutzend Mal. Auf Level 64 hochgerechnet natürlich eher selten.

Ich habe den Eindruck, das passiert wenn man eine Aktion ausführen will. Sonntag (gut, schlechtes Beispiel wegen der Attacke) zweimal. Und beide Mal, wenn ich nach einem kurzen Event sofort ins Inventar gehe um Loot zu checken.

Es ist das Game. Nicht die Konsole. Spricht in dem Moment ein NPC, höre ich ihn auch weiter. Muss aber das Game einmal komplett schließen (über den Guide Button).

Haschlunte

Back to the Roots
Friert bei euch eigentlich auch hin und wieder mal das Game ein?
Das war zu Beginn hier mal kurz Thema aber wie ist der Stand jetzt? Das passiert bei mir nicht regelmäßig aber sicher jetzt schon gut ein Dutzend Mal. Auf Level 64 hochgerechnet natürlich eher selten.

Ich habe den Eindruck, das passiert wenn man eine Aktion ausführen will. Sonntag (gut, schlechtes Beispiel wegen der Attacke) zweimal. Und beide Mal, wenn ich nach einem kurzen Event sofort ins Inventar gehe um Loot zu checken.

Es ist das Game. Nicht die Konsole. Spricht in dem Moment ein NPC, höre ich ihn auch weiter. Muss aber das Game einmal komplett schließen (über den Guide Button).

Schau die mal das Video aus dem Beitrag #1.013 an, der Kollege erwähnt zum Schluss das es Probleme gibt wenn man direkt nach einem Event ins Inventar geht oder Porten will, ich habe die gleichen Probleme, regelmässig und reproduzierbar.

Oben