• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab die Story jetzt auch durch. Weltrang 3 ist auch freigeschaltet. Und nun ist das eingetroffen was ich befürchtet habe. Weil ich es bei fast allen Spielen erlebe, nach der Story interessiert mich ein Spiel meist nicht mehr. Ich spiel zwar immer noch etwas, aber meist nur eine Nebenquest oder nur einen Dungeon. Das Endgame zündet bei mir wohl erst in ein paar Monaten. War bei Diablo 3 genauso. Ich hätte lieber alle Nebenquest und Dungeons innerhalb der Story gemacht. Wurde mir aber zu langweilig, weil ab Level 50 die Gegner nicht mehr mitgelevelt hatten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
20230623_094249.jpg
Die Spielstunden sagen alles;-).

Mich reizt an Diablo das Metagaming und der leichte Esportansatz. Nicht nur der Char wird besser sondern auch die eigenen Softskills. Man kennt mittlerweile alle Bosse, Elites und ist drauf eingestellt wie man sie angeht. Das lässt mir Freiraum mit Builds zu experimentieren und tatsächlich auch leichtes Rollenspiel zu integrieren.

Hierzu habe ich eine neue Necromancerin erstellt.

RP Ansatz/Hintergrund:
20230623_094104.jpg
Tirana

Eine junge Magierin zog aus um Abenteuer zu erleben. Beim Besuch einer alten Krypta stolperte sie über einen Lich. Dieser tötete sie nicht sondern zwang sie zu einem magischen Packt mit ihm. In einem Ritual tötete er sie und sperrte ihr Herz in ein magisches Gefäß. Dann belebte er sie wieder. Seit dem ist Tirana an ihn gebunden und kann nicht mehr sterben. Sie kann erschlagen werden, erhebt sich aber nach kurzer Zeit wieder gestärkt und kämpft weiter.

Ihre Ausbildung zu einem Lich hat begonnen.

Diablo 4 freiwillige Spielanpassung:
1. Nur alle 5 Level darf ich eine neue Fähigkeit dazu lernen

2. Nur alle 10 Level darf ich Items höherer Qualitätsstufe nutzen
1-10 Weiß
11-20 Blau
21-30 Gold
31-40 Braun (die mit den Aspekten)
41- Alles andere

3. Sie bekommt ein eigenes Truhenfach und darf nur diese Items nutzen keine der anderen Chars.

4. Reiten darf sie erst ab Level 30.

5. Dekoitems und "hübsch aussehen" ab Level 50 und Weltrang 3 (die erste Prüfung ihres Meisters).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein sehr "süßes" Detail.
Schaut mal wie sich die Skellies anhand meiner Blickrichtung um meinen Char herum aufbauen. Klassische Taktik. Hilft natürlich wenig in Diablo aber nice!

20230623_124033.jpg

Das Game hat echt viele schöne und ästhetische Aspekte. Hat Blizz top hinbekommen.

Trotz meiner selbst gewählten Beschränkungen komme ich gut klar in den Dungeons (incl. Boss).

20230623_124655.jpg

20230623_125048.jpg

20230623_125026.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Was soll ich sagen. Hab nen Magier Stufe 45. Bei mir springt der Grind nach besserem Gear einfach nicht über.

Vielleicht verstehe ich den Sinn des Spiels nicht richtig. Story ist nichts, was nicht schonmal da gewesen wäre.

Ziemlich repititiv das ganze. Vielleicht bin ich zu sehr WoW gebrandmarkt, das dies bei mir alles nicht mehr zieht.

Ewiges rumgelaufe von dem einen Keller zur nächsten Kanalisation. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich soll die ganze Questline in Seasons nochmals durchziehen. Ne danke.

Was passiert im Endgame. Einfach Dungeons mit mehreren Leuten für noch mehr Gear?

Sorry will das keinem Schlecht reden, aber kann mir jemand mal erklären, was das Ziel hinter dem Spiel ist ?
Genau so geht's mir auch... früher war diablo irgendwie cool, heute komm ich mit dem system nicht mehr klar.
das ewige "knöpchen drücken, sobald cooldown erreicht" ist einfach nicht meins.. es gibt nichts zu gewinnen außer immer wieder nem neuen level.. und nach dreien davon muss man spätestens wieder gear zusammensuchen, um dann mit denselben gegnern von vorher wieder mehr arbeit zu haben.. um dann wieder vorne in der schleife weiterzumachen. glaub' ich werd echt langsam zu alt für den kram.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Diablo funktioniert genauso wie eine Droge.
Immer wieder diese Euphorie bei den Loot Drops die sich zeitlich bedingt wieder abschwächen und gleichzeitig das Verlangen nach einem neuen Drop befeuern durch die Aktionen die man im Spiel tätigt.
Alles eine Frage der Chemie im eigenen Schädel.
Könnte man auch Spielsucht nennen. Aber das ist in einem Gaming Forum natürlich ein Tabu Thema.

Leider funzt das bei mir auch genau so und ich kann mich nur mit mühe (max 30min Spielzeit pro Tag erlaubt) davon abhalten in eben diese Diablo Spirale abzutauchen.
Aber mitzulesen welchen Progress hier manche an den Tag legen ist echt interessant.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wieviel Begleiter haben eure Totenbeschwörer? Meine hat insgesamt 14:
7 Skelett Sensen Krieger (Schnitter) (hier könnte ich auch 9 haben wenn ich die Krieger mit Schwert auswählen würde)
5 Skelett Eis Magier
1 Eisengolem
1 Knochengeist per Zufalls-Auslösung

Geht da noch mehr?

cts

Rentenbezieher
War auch vorher schon so, die Minions waren/sind primär zum tanken da. Wenn ein Boss die Minions weggefegt hat, steht man als Necro nackt da.

Oben