• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Trucase: Also ich spiele ja einen Jäger (St. 34), der ausschließlich Fernkampf macht. Die Schwerter sind nur für die Aspekte, die Schnellfeuer, Krähenfüße und Pfeilhagel, bzw. meine Geschicklichkeit/Ausweichchance unterstützen.
Für die Defensive habe ich nur die Verschleierung als Täuschung, die mich unsichtbar durch Gegner laufen lässt, durch die zusätzlichen Perks meine Abklingzeiten drastisch verkürzt und mich dabei auch noch heilt.

Spielt sich (bis auf wenige Ausnahmen) fast wie ein God Mode auf W1 und auch die Bosse machten bisher keine Probleme, weil sie leichter durch Fernangriffe angreifbar sind. Diese entspannte Spielweise macht aber sehr viel Spaß und darauf kommt es mir bei einem solchen Spiel an! Auch wenn man nicht ganz so schnell vorwärts kommt. Aber ich mag ich ja auch die Story, die viele einfach skippen. Hardcoremodus und Endgame laufen ja nicht weg und viele Diablo Veteranen werden wissen, dass man noch viel, sehr viel, in der Zukunft zu tun haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Alptraumdungeons eignen sich momentan gut für Seniorengruppenausflüge.

Je nach Gruppe sollten Stufe 5-15 als Gruppe derzeit gut zu machen sein. Zumindest wenn ich in die Clanliste gucke gibt es da schon etliche.

Werde immer wieder mal im Clanchat Besuche anbieten. Hab momentan Schlüssel der Stufen 1-5. Die hohen hab ich erstmal für Material geschrottet. Kann aber gerne bei Bedarf Schlüssel craften. Der Spaß geht ja derzeit bis Alptraum 100.

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Ich habe gestern Mal eine Höllenflut ausprobiert. Lief eigentlich ganz gut, bis der Level 72 Elite kam :). +20 Level mehr war nicht zu schaffen, habe dann abgebrochen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Im Moment macht's nicht so viel Spaß. Meine Spielweise bei Rollenspiele ist bei D4 wohl nicht gewünscht. Ich spiele mit meinen ersten Charakter das Spiel komplett durch, jede Quest die auf dem Weg liegt, jede Nebenquest, jeder Dungeon, jede Basis in der Region. Danach erst die nächste Hauptquest. Es wird nichts geskippt. Ich bin halt Story Spieler. Das Gute bisher war, die Gegner leveln mit. Ich habe doch Zeit.
Nun habe ich Akt 1 und 2 durch und bin auf Level 52 in Weltstufe 2. Ab jetzt ist das Spiel zu einfach und ich kann den Schwierigkeitsgrad nicht erhöhen. Alle Gegner sind max Level 48-50. Also "renn" ich jetzt so durch oder was? Oder mach ich nur noch schnell die Hauptquest? Warum die Gegner nicht weiter mitleveln lassen? So angenehm herausfordernd das Spiel am Anfang war bis jetzt. Nun leidet bei wieder der Spielspaß weil bei meiner Spielweise oft die Games zum Schluss zu einfach werden. Ich möchte halt das meiste beim ersten Durchgang schon sehen. Hmpf. Guck schon gar nicht mehr groß auf die Ausrüstung die droppt. Bin jetzt schon gefühlt overpowerd mit meiner Totenbeschwörerin.
Wenn das auf Stufe 3 auch so weitergeht bin ich dann wohl irgendwann raus. Das Endgame Nehm ich nur als Bonus mit.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin jetzt Lv54 und gerade etwas....ähm...."verwirrt".

Eine Sache gleich vorweg: Ich liebe stumpfen Grind. Aber ich muss auch ein Ziel haben, auf das ich hin grinde.
Vielleicht übersehen ich auch etwas.

Ich spiele die Höllenflut. Ich spiele die Flüsteraufträge auf Stufe 5. Ich habe jetzt 2 Alptraum-Dungeons gespielt. Hab gegen Weltbosse gefightet. Die Obolusse-Aufträge lasse ich sein, weil die komplett witzlos sind.
Und ich frage mich: Wo ist der Unterschied? Ich merke nix. Wo ist die Herausforderung? Ich finde sie nicht? Da ist nix mehr dabei, das mir Schweißperlen auf die Stirn treibt. Der letzte A-Dungeon eben war ein Witz.
Ich bin aus lauter Verwirrtheit schon in den WR4 Dungeon mit meinen 54 rein. War natürlich ein kurzes Vergnügen.
Muss ich jetzt bis Lv70 ein Parkspaziergang nach dem anderen machen, bis ich auf WR4 kann?

Übersehe ich IRGENDWAS, das man machen oder einstellen kann, damit ich etwas mehr gefordert werde? Klar, ich kann mir einen neuen Char erspielen aber wozu? Das ich dann mit dem bei Lv54 auch mit der Schulter zucke und mir denke "Was nun!?".

Ich kann mich bei D3 entsinnen, das man Dungeons spielen konnte, die immer schwerer wurden. Und wenn man den Boss nicht gepackt hat, konnte man Gegenstände updaten/bekommen, bis man stark genug war, das man den Boss bei irgend einem anderen Run endlich gelegt hat.
Gibt es irgendwas in der Art hier auch, das ich - ich wiederhole mich - übersehe? Sitzt das Problem vor dem Controller?
16 Ränge bis 70 sind eine ganze Menge Parkspaziergänge?

Mein Barb ist mittlerweile krass drauf.
Allein meine Waffenbeherrschung "Todesstoß". Ich kann die 2 Mal ausführen. Schaden versetzt mich in den Berserker. Kills setzen den Counter auf 0. Hau ich nicht daneben, "onehitte" ich mich durch die Gegnermassen.

Ich MUSS doch irgendwas übersehen?!

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
@Brendex , ich fürchte da musst Du stumpf die Hauptstory spielen damit das Dungeon für die Weltstufe 3 aktiviert wird ... ist etwas doof, aber leider muss man dafür wohl wirklich die Story beenden. Macht für mich auch keinen echten Sinn das an die Story und nicht z.B. an ein Level zu binden, aber es ist wie es ist :)

Aber im Grunde ist das auch völlig egal, da m.E. die Nebenquests nicht mit der Hauptstory verwoben sind und so auch ohne Break nach der Hauptstory gespielt werden können. Im Grunde sind das ja alles eigene kleine Geschichten, mal sehr einfach, mal mehrstufig aber soweit ich mich erinnere immer eigenständig.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Brendex - Ein kleiner, aber durchaus lohnenswerter Vorteil ist, dass Du im Verlauf der Story auch das Pferd erhältst. Damit reist und erkundet es sich deutlich komfortabler.
Und zwar ...
... am Anfang von Akt IV angelangt ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, Diablo war noch nie ein Rollenspiel mit Fokus auf Story. Items und Grinding.

Sich nen Build ausdenken oder aussuchen und für den farmen. Damit dann fix durch die Season und dort alles mitnehmen was die Season bietet.

Das mit den WR ist wirklich dumm gelöst. Das war in D3 besser. Da konnte man bis zu einem deutlich höheren Grad von Beginn an das frei bestimmen.

BTW Grinding:
Ich fange jetzt mit Splitdungeons an um den Regionsruf für die Paragonpunkte zu farmen. Werde im Gildenchat diesbezüglich immer wieder mal MP anbieten.

In der Gruppe bekommt jeder den Ruf der Dungeonbelohnung. Natürlich nicht den Loot. 4 Leute rushen 4 Dungeons in einer Region. Deutlich effizienter als allein vor sich hin zu wurschteln.

Oben