• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich schaue übrigens auch regelmäßig seit W III bei den Händlern nach guten gelben „Rohlingen“ für die extrahierten Aspekte.

Was nutzt mir ein guter extrahierer Aspekt, wenn nur Rohlinng droppen, die unnütze Affixe drauf haben? Denn mittlerweile hält ein Gegenstand auch locker 10+ Level. Und ohne guten Build wird W III schon teils recht haarig. Ich spare mir lediglich die letzte Aufwertung, da die doch sehr Ressourcen fressend ist. Aber Gold ist in Unmengen verfügbar.

Spodydary

Rentenbezieher
Das Flüstern sind doch die Aufträge, die du über den Baum annehmen kannst . Weiß jetzt nicht, wie der heißt.
Hat man das Limit an Gaben erreicht, kann man die gegen Loot einsetzen.
Danach muss man die Aufträge wieder am Baum starten.
Die haben einen Timer. Nach Ablauf das gleiche Spiel. Neu starten.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Es ist vollbracht! ✌🏼

Ich bin soeben mit meinem Baba (Lvl 68) in Weltrang IV aufgestiegen. Kurz zuvor habe ich noch das Spektralpferd (Geisterpferd) beim (etwa 25-30.) Legionenevent abgestaubt. Das sieht echt nice aus! 🤩

Der Capstone Dungeon war eine echte Herausforderung, allerdings mit meinem guten Build inkl. komplett abgestimmten Gear solo auch souverän zu machen. Ich spiele den Baba jetzt mit Wirbelwind und drei Kriegsschreien.

Ich habe zu Beginn einen Trank geschlabbert, der mir erhöhte Lucky Rolls gewährt. Drei Mal war ich kurz vor dem Abnippeln, aber ich habe es im ersten Versuch ohne Tode gepackt. 😎✌🏼

Jetzt in W IV sind alle Monster 73+, die ich allerdings mit meinem Baba gut packe. Absolutes Endgame, ich komme!

Nun aber flott ins Bett. Habe unvernünftig lang überzogen…

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie immer in Diablo kann ich mich nicht auf Dauer für eine Klasse entscheiden.

20230615_093753.jpg

Den Zauberer auf 50 zu bringen hat jetzt schon deutlich weniger Zeit gebraucht. Mit 49 auf WR3 waren alle Gegner die 53+ sind quälend. Das eine Level mehr isses nicht. Hab viele gute Items gefunden, die mir wieder die Spielweise "stehend im Kampf" erlauben zu nutzen.

+30% Schaden und -15% Manaverbrauch für alle Pyrofähigkeiten und +25% Schaden für Flammentod auf brennende Gegner, die wiederrum -20% Schaden machen wenn ich mich nicht bewege.

Nun wirft meine Ulti auch noch mit Meteoren umsich.

Ich freue mich schon auf die Seasons. Wann kommt endlich die erste?

X30 Trucase

Moderator
Team
Krass wie schnell hier einige vorankommen. :oops:
Ich spiel' das ja auch gern und so oft wie ich kann, aber mehr als zwei drei Stunden an zwei Abenden in der Woche komme ich doch nicht dazu.
Mein Necro ist Stufe 32 und wurde jetzt auf "ohne Begleiter" umgeskillt. Mal sehen, wie sich der dann spielt, und ob ich klar komme. Die Ausrüstung ist schon mal gut bisher. Es fallen auch ordentlich seltene und einzigartige Gegenstände. Aber Sets..? Nö, bisher nicht. Gibt's die eigentlich noch?

Am Dienstagabend mal mit einem Kumpel im Coop eine Jägerin angefangen. Die Klasse spielt sich auch cool, vor allem mit den fiesen Krähenfüßen. Einzig meine Primärschlagfähigkeit mit Klingenwaffen ist jetzt noch nicht so gut. Könnte "Belebender Schlag" sein. Als Fernkampffertigkeit habe ich bisher "Schnellfeuer" genommen, weil die fünfmal guten Schaden verteilen.
Dies in Verbindung mit durch Krähenfüße gelähmte Gegner fallen die am Anfang in WT II (Level 17) noch ziemlich schnell um. Aber wie gesagt: Die Nahkampfschlagfertigkeit reißt es noch nicht raus. Was ist da empfehlenswert?

Und wie muss ich das verstehen? Die Jägerin hat Bögen/Armbrüste und bis zu zwei Klingenwaffen gleichzeitig im Inventar, die sich aber nicht switchen lassen, wie das bei vorherigen Teilen war, sondern die Waffen werden von den Skills verwendet, also bestehend aus Nah- und Fernkampfskills, richtig?
Ist alles noch etwas verwirrend, aber ich schaff das schon. Macht immer noch "höllisch" Laune.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...] Es fallen auch ordentlich seltene und einzigartige Gegenstände. Aber Sets..? Nö, bisher nicht. Gibt's die eigentlich noch? [...]

Derzeit noch nicht, laut dieser Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zitat daraus:
Achtung! Sets wurden noch während der Entwicklung aus Diablo 4 wieder entfernt. Möglicherweise kehren sie zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Patch zurück.

Kiparschewski

Altenpfleger
Und wie muss ich das verstehen? Die Jägerin hat Bögen/Armbrüste und bis zu zwei Klingenwaffen gleichzeitig im Inventar, die sich aber nicht switchen lassen, wie das bei vorherigen Teilen war, sondern die Waffen werden von den Skills verwendet, also bestehend aus Nah- und Fernkampfskills, richtig?
Ist alles noch etwas verwirrend, aber ich schaff das schon. Macht immer noch "höllisch" Laune.

Genau so ist es. Die Skill bestimmen, ob Du eine Nah oder Fernkampfwaffe brauchst.

Ich spiele auch den Jäger und bin komplett auf Nahkampf geskillt und obwohl ich keinen Fernkampfskill besitze, trage ich dennoch eine Armbrust mit mir rum. Warum?

Darauf habe ich ein Aspekt eingeprägt. Dieses musste unbedingt auf eine Waffe, damit ich den vollen Bonus bekomme. Daher hat die Waffe für mich nur einen Aspektnutzen sonst nix.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Genau so ist es. Die Skill bestimmen, ob Du eine Nah oder Fernkampfwaffe brauchst.

Ich spiele auch den Jäger und bin komplett auf Nahkampf geskillt und obwohl ich keinen Fernkampfskill besitze, trage ich dennoch eine Armbrust mit mir rum. Warum?

Darauf habe ich ein Aspekt eingeprägt. Dieses musste unbedingt auf eine Waffe, damit ich den vollen Bonus bekomme. Daher hat die Waffe für mich nur einen Aspektnutzen sonst nix.
Aber auch die Affixe, wie die Aspekte, aller Waffen sind immer aktiv. So profitiert man auch von z.B. +15 auf alle Attribute oder +8,6% auf kritischen Schaden, die auf einer Waffe sind, die man eigentlich nie aktiv nutzt. Lediglich der Schaden ist individuell und wird bei einem korrespondierenden Skill von der benötigten Waffe genommen.

Jäger und Barbar tragen ja ein ganzes Arsenal mit sich rum. Ich nutze z.B. die beiden Einhandwaffen meines Barbars nicht, habe aber trotzdem zwei mit richtig guten Boni, Sockeln für Edelsteine und Aspekten drin. Denn meine Hauptwaffe profitiert auch von diesen Skills. Später im Paragonsystem ist man glücklich, wenn man so fehlende Attribute kostengünstig aufstocken kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nicht zu vergessen, dass der Barbar immer bestimmen kann welche Waffe er für welchen Skill einsetzen will. Ist klasse wenn man eine bestimmte Waffenmeisterschaft grindet oder eine ganz bedonders starke Waffe hat. Die anderen sind dann halt nur Edelsteinträger und können besondere Fähgkeiten beisteuern.

Welche Waffe für den jeweiligen Skill genutzt werden soll kann man in dem Screen für die Zuweisungen der Skills zu Tasten wählen.

Oben