• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zum Thema Händler:
War schon immer so in Diablo, dass der durchaus seinen Nutzen hat. Wenn man das Itemsystem verstanden hat!!!

Das Item muss nicht perfekt sein aber z.B. einen oder gar zwei Werte +2 auf Skills die ich nutze ist schon klasse und immer wieder mal beim Händler zu finden.

Den Rest craftet man dazu und hat wieder für 3-4 Level Ruhe.

Gold ist nun echt kein Thema in Diablo. Seht es einfach als eine weitere Möglichkeit an Items zu kommen.

Lieber gebe ich persönlich 350.000 Gold+ für ein Item aus als 350.000 Gold beim Schmied für reps zu lassen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte

Spodydary

Rentenbezieher
Was meinst du, gesammeltes Loot, Erfahrungspunkte...?

Später ab WR3 schaltet sich eine Quest frei, wo zufällige Gebiete "befallen" sind. Das läuft eine Stunde.
Und dort stehen Truhen, die du mit einer unterschiedlichen Menge an Flammen(?) öffnen kannst.
Manche für weniger und manche für mehr dieser Ressource.
Die lassen Gegner in diesen Gebieten fallen.
Und wenn du beim Sammeln draufgehst, verlierst du einen Teil der Flammen. Hab gestern nicht drauf geachtet aber so um die 50? Tat jedenfalls schon weh, da die kleinste Truhe 75 benötigt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Tilhelm Well
Sorry kam falsch rüber. Kennt mich und meine Schreibweise doch ;) .

@All:
Hier ein Beispiel für nen ganz netten Einkauf beim Händler für 150k. Verkauft hab ich Zeug für 260k.
20230614_113439.jpg
Für meinen Zauberer:
Schaut erstmal nicht nach viel aus aber:
Gab mir +30 Rüstung (nett aber nicht wichtig)
+4.8% Abklingreduktion (Klasse, für meinen Build wichtig)

+3.8% Rüstung (naja.. okay nicht notwendig)

+20 Willenskraft (Yay, her damit mehr Manaregeneration ist immer wichtig/mehr Heilung aus allen Quellen unerlässlich für meinen derzeitigen Build)

+1 Sockel (logo immer!!)

Was habe ich also im vorbeigehen nur um die Tasche leer zu bekommen erreicht ( zumindest mit meinem Build)?

Etwas mehr Rüstung. Da ich als Feuermagier mich selten bewege um den Bonus auf +15% Damage zu bekommen stehe ich immer im Flammenmeer. Für jeden brennenden Gegner um mich herum werde ich geheilt. Daher ist das + auf Heilung wichtig. Mehr Manareg pro Sekunde bedeutet dass ich den Flmmentod als kanalisierte Fähigkeit länger laufen lassen kann. Denn solange die Kanalisierung läuft wird mein Verbrennungsschaden um 25% erhöht auf alle Gegner.

Quasi all diese Verbesserungen nur im vorbeigehen für lumpige 150k beim Händler gekauft. Nicht übel für einen "defensiven Slot". Ein + auf eine meiner genutzten Fähigkeiten wäre besser aber was solls.

Der Händler egal welcher ist IMMER eine Option für ein paar Goldstücke am Build zu feilen.

Und ja, das hält nur für wenige Level, dann kommt ein besseres Item an die Stelle.

Aber genau das macht den Unterschied ob man ständig "Dreck bei Bosskämpfen frisst" und über Adds sich Sorgen macht und dann 150.000g für Reparaturen ausgibt und sich mies fühlt.

Oder....

Die Hölle rockt.

Das Ganze sollte man IMHO nicht vor Level 40 anfangen. Davor levelt man zu fix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Er will mir einfach nicht verraten,welchen Dungeon er meint ! :D

Apropos Dungeon: Ruinen von Eridu soll ja schick zum farmen sein, also bin ich eben losgelaufen, hab den nächstgelegenen Teleporter freigeschaltet, sprich Vyeresz befreit, und bin da rein. Zwar nur auf WR 3 statt empfohlenem WR 4, trotzdem gab es im ersten Run wirklich fett viele goldenen und orangenen Items und die Horden da drin hatte ich auch gut im Griff. Jetzt hab ich danach noch zwei weitere Runs gemacht, aber Loot ist gefühlt um zwei Drittel weniger gewesen. Haben die irgendwas eingebaut, das dass Farmen ein und derselben Dungeons unattraktiv macht ?

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Es gab wohl einen Nerf was die Anzahl an Elitegegnern in den Dungeons betrifft.
Ich nehme an es geht um den Dungeon für WR3 die Kapelle des Lichts oder so.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Einige Dungeons wurden generft, andere (wenige) gebufft.

Tatsächlich hat Blizzard mit den gestrigen Hotfix die Monster egalisiert. Demnach soll man nun in jedem Dungeon des Spiels die gleiche Gegnerdichte vorfinden.

Außerdem, für uns Barbarenspieler wichtig, wurden die beiden kurz zuvor per Hotfix deaktivierten Aspekte wieder reaktiviert. Die waren zuvor rausgenommen worden, weil sie aufgrund eines internen Schadensberechnungsfehlers mit dem Wirbelwind viel zu hoch skalieren konnten und so diesen Schadensexploit von mehreren Mrd. pro Tick ermöglicht haben.

Nach gerade mal drei Tagen hat Blizzard bereits das Problem gefixt und die betroffenen Aspekte (Edgemaster und Berserk Ripper) wieder freigegeben. Nun mit korrekter Schadensberechnung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Er will mir einfach nicht verraten,welchen Dungeon er meint ! :D
Sry, hatte es nicht mehr auf der Karte finden können.

20230609_182028.jpg

Das hier meinte ich. Steht zumindest was von "Gruppe" dran. Ist aber aktuell auf meinen Karten nicht mehr zu finden. Google aber gerne mal nach was dieses "Flüstern" ist.
Moment....

Hmm.. hab da erstmal auf die fixe Suche nix gefunden. Gehen halt fürs Gruppenspiel auch andere Dungeons mit viel Loot sowie Legionevents.

Oben