• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Weil alles so gut lief hatte ich grad n Höhenflug... bin mit lvl 60 und 2 Randoms in den lvl. 70 Dungeon für Weltenstufe 4.
Am Anfang lief es erschreckend gut. Aber irgendwann kamen dann 2 Bosse die uns dermaßen den ... aufgerissen haben.
Hat mich knapp ne Millionen Gold für mehrfache Reparaturen gekostet... für nix.
Werd erstmal noch n bisschen leveln bevor ich das nochmal versuche.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hola, seit ihr schon alle weit! Ich dümpel noch mit meinem Jäger (Weltenrang 1) kanpp über Level 30 herum. Aber zugegeben, ich spiele auch noch sehr viel anderes zwischendurch (u.a. Playstation VR 2, weil neu).

Trotzdem finde ich das Spiel super :love:, vielleicht weil ich es noch nicht ganz so exzessiv ausgelebt habe. Aber ich glaube, das ist auch die spezielle Rezeptur und die gewisse Magie, die ein Spiel dieses Kalibers ausmacht. Man hat einfach mehr davon, je weniger man spielt. Ja, das ist tatsächlich so, etwa wie ein herausgezögerter Orgasmus. Aber das sollte am Ende jeder selbst beurteilen (je nach Potenz ;)😂).

Für mich war der Kauf des Spiels natürlich ein Pflichtprogramm, auch wenn ich es zur Zeit weniger suchte als D3 damals und aktuell immernoch auf der Switch (z.Zt. Season 28 Altar der Riten, Barbar, Paragon 664,).
Ich mag im Vergleich zum Vorgänger wider Erwarten das düstere Setting und auch die Story holt mich total ab! Ja, genau! Ich liebe die Story, tatsächlich!
Viele Diablo Veteranen rümpfen jetzt die Nase, aber ich finde die Lore, insbes. in Akt 1 wirklich gut! Es wird viel geredet, ja, man kann das skippen, aber man kann auch zuhören und verstehen. Ich bewundere Blizzard dafür, wie sie in der Story auf so viele Details aus den vergangenen Games Bezug nehmen und ich weiss das zu würdigen. Es gibt in der Tat Hinweise auf verborgene Schätze und das hat mir mehr als einmal einen guten Buff beschert, indem ich eine unscheinbare Nebenquest angenommen habe. Warum sich das Leben also schwer machen und solche gut versteckten Hinweise übersehen, indem man die Story ignoriert oder skippt?

Ich verstehe Call of Duty Veteranen, die gleich in den Multiplayer einsteigen, die Kampagne komplett ignorieren und nur das totale Combat im Multiplayer suchen. Team Deathmatch, Capture the Flag ftw, aber ich spiele die Kampagne gerne zurerst einmal durch.
Genau so oder so ähnlich sehe ich das bei Diablo IV: Es ist toll, dass Blizzard auch Rücksicht auf die Fans genommen hat, die das Spiel nicht als ein Endlos-MMoRPG sehen wollen, sondern als ein fantastisches Action-Rollenspiel mit (wendungsreicher) Story wahrnehmen wollen. Es ist super, dass sich Diablo Vetaranen genau so gut darin zurecht finden können, wie blutige Anfänger, ohne dass sich diese zu sehr an die Hand genommen fühlen müssen. Genau so müssen moderne Spiele gemacht werden und das finde ich an den Games von Blizzard so fantastisch. Bobby Kotick hin oder her, aber das steht alles auf einem ganz anderen Blatt und ich hoffe, er verlässt bald Activision-Blizzard, weil er das Segeln oder Golf als das bessere Hobby entdeckt hat!

Auwaia! Shame on me! Wieder viel zu viel geschrieben, statt selber bei D4 weiter zu leveln! C'est la vie! 😁

Zuletzt bearbeitet:

XboX

Pförtner des Altenheims
Hola, seit ihr schon alle weit! Ich dümpel noch mit meinem Jäger (Weltenrang 1) kanpp über Level 30 herum. Aber zugegeben, ich spiele auch noch sehr viel anderes zwischendurch (u.a. Playstation VR 2, weil neu).

Trotzdem finde ich das Spiel super :love:, vielleicht weil ich es noch nicht ganz so exzessiv ausgelebt habe. Aber ich glaube, das ist auch die spezielle Rezeptur und die gewisse Magie, die ein Spiel dieses Kalibers ausmacht. Man hat einfach mehr davon, je weniger man spielt. Ja, das ist tatsächlich so, etwa wie ein herausgezögerter Orgasmus. Aber das sollte am Ende jeder selbst beurteilen (je nach Potenz ;)😂).

Für mich war der Kauf des Spiels natürlich ein Pflichtprogramm, auch wenn ich es zur Zeit weniger suchte als D3 damals und aktuell immernoch auf der Switch (z.Zt. Season 28 Altar der Riten, Barbar, Paragon 664,).
Ich mag im Vergleich zum Vorgänger wider Erwarten das düstere Setting und auch die Story holt mich total ab! Ja, genau! Ich liebe die Story, tatsächlich!
Viele Diablo Veteranen rümpfen jetzt die Nase, aber ich finde die Lore, insbes. in Akt 1 wirklich gut! Es wird viel geredet, ja, man kann das skippen, aber man kann auch zuhören und verstehen. Ich bewundere Blizzard dafür, wie sie in der Story auf so viele Details aus den vergangenen Games Bezug nehmen und ich weiss das zu würdigen. Es gibt in der Tat Hinweise auf verborgene Schätze und das hat mir mehr als einmal einen guten Buff beschert, indem ich eine unscheinbare Nebenquest angenommen habe. Warum sich das Leben also schwer machen und solche gut versteckten Hinweise übersehen, indem man die Story ignoriert oder skippt?

Ich verstehe Call of Duty Veteranen, die gleich in den Multiplayer einsteigen, die Kampagne komplett ignorieren und nur das totale Combat im Multiplayer suchen. Team Deathmatch, Capture the Flag ftw, aber ich spiele die Kampagne gerne zurerst einmal durch.
Genau so oder so ähnlich sehe ich das bei Diablo IV: Es ist toll, dass Blizzard auch Rücksicht auf die Fans genommen hat, die das Spiel nicht als ein Endlos-MMoRPG sehen wollen, sondern als ein fantastisches Action-Rollenspiel mit (wendungsreicher) Story wahrnehmen wollen. Es ist super, dass sich Diablo Vetaranen genau so gut darin zurecht finden können, wie blutige Anfänger, ohne dass sich diese zu sehr an die Hand genommen fühlen müssen. Genau so müssen moderne Spiele gemacht werden und das finde ich an den Games von Blizzard so fantastisch. Bobby Kotick hin oder her, aber das steht alles auf einem ganz anderen Blatt und ich hoffe, er verlässt bald Activision-Blizzard, weil er das Segeln oder Golf als das bessere Hobby entdeckt hat!

Auwaia! Shame on me! Wieder viel zu viel geschrieben, statt selber bei D4 weiter zu leveln! C'est la vie! 😁
Nachdem der Barbar für mich nicht so prickelnd war,hab ich mit dem Necromancer meinen perfekten Charakter gefunden.;).Ich bin auch eher der gründliche Spieler,der jeden Stein umdreht:).Bin noch auf Weltstufe 1,und hab noch nichtmal Akt1 fertig,und mein Necro ist immerhin schon Level 35:giggle:.Ich mache wirklich jede Nebenmission,die ich finden kann,höre mir alle Audios an,und wenn ich einen neuen finde,schalter ich auch immer alle Wegpunkte frei.Mein Gear ist auch noch nicht perfekt,aber das ist es wohl nie..:).Ich liebe einfach das wuseln mit meinen Minions,und hab mich beim Skillen darauf spezialisiert,das meine Minions möglichst viel Bums haben,und maximalen Schaden machen,daher war opfern nie eine Option,auch wenn mein Necro dann deutlich stärker wäre,aber ich liebe halt das Gesamtpaket an diesem Charakter.:cool:;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich probiere gerade eine etwas "verwegene" Skillung für den Zauberer aus.

Einen reinen Blitzmage. Einzig das Feuerschild zur Verteidigung.

Spielt sich sehr chaotisch aber macht irgendwie spaß. Seine Schadenszahlen sind noch nicht doll. Also verglichen mit Eis z.B.. Aber er haut viele Schadenspotenziale raus und hat nen interessanten Counter. Mit jedem Schadenspotential erhöht sich seine Critchance um 3%. Wird bei nem Crit zurückgesetzt. Da gefühlt ein paar Millionen Blitze um mich herumschwirren gibts da massenhaft Crits.

Dann gibts noch nette Spezialeffekte, die auf Crits basieren. Das in der Combo ist schon ziemlich "lustig".

Mal sehen wie der sich entwickelt. Ist ein Nebenprojekt von mir und erst Level 37.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Mein Urlaub ist rum und somit auch die viele Freizeit für D4. Gestern habe ich mein selbst auferlegtes „Pflichtprogramm“ abgeschlossen und alle Regionen auf 100% Ansehen gebracht für den maximalen Charakterbonus von Skillpunkten, Potions und Paragonpunkten. Dazu noch die letzten fehlenden Lilithstatuen. Ich bin froh, diese Fleißaufgaben hinter mir zu haben.

Mein Baba ist Lvl66 und bereitet sich jetzt langsam auf den Capstone Dungeon für W IV vor. Jetzt kann ich gemütlich jeden Abend ein paar Endgameaktivitäten angehen und mein drittes Paragonboard füllen.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
[...]
Bin mit meiner Jägerin bzw. eher Schurkin jetzt auf Lvl. 28 und hab wahrscheinlich die gleiche Spielweise wie du, also keine Sorge. Du bist nicht allein. :D
Einer meine Söhne ist auch mit dem Diablo-Fieber angesteckt und wir spielen zwischendurch auch zusammen. Klappt super lokal an einem TV. Wesentlich besser als bei D3. Er ist erst bei Lvl 12 und wenn ich bei ihm mitmache, sind die Gegner trotzdem für uns beide gleich stark. Ich kann ihn also nicht einfach im Level hochziehen oder so.
Macht viel Spaß zu zweit und bestimmt auch zu mehreren.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin mit meiner Jägerin bzw. eher Schurkin jetzt auf Lvl. 28 [...] wir spielen zwischendurch auch zusammen. [...] Er ist erst bei Lvl 12 und wenn ich bei ihm mitmache, sind die Gegner trotzdem für uns beide gleich stark. Ich kann ihn also nicht einfach im Level hochziehen oder so.
Ich hab ja gelesen dass die Gegener mitskalieren (was ICH bei einem RPG ähnliche Spiel immer "super" finde, weil sich das Leveln dann mal so richtig lohnt :ugly: ), aber wieso sind die Gegner bei 2 Leuten wo einer mehr als doppelt so stark ist gleich schwer? 🤔

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab ja gelesen dass die Gegener mitskalieren (was ICH bei einem RPG ähnliche Spiel immer "super" finde, weil sich das Leveln dann mal so richtig lohnt :ugly: ), aber wieso sind die Gegner bei 2 Leuten wo einer mehr als doppelt so stark ist gleich schwer? 🤔
Gute Frage. Ich hatte ja erst gedacht, ich brezel die so weg mit einem Wurf/Schlag, was auch immer, aber ne. Wir brauchen im Grunde gleich viel Zeit. Ich glaube bei D3 war es so, dass derjenige, der dazu kommt, auf die Stärke des anderen gesetzt wird und andersrum. Ist wahrscheinlich bei D4 genau so.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Bin mit meiner Jägerin bzw. eher Schurkin jetzt auf Lvl. 28 und hab wahrscheinlich die gleiche Spielweise wie du, also keine Sorge. Du bist nicht allein. :D
Einer meine Söhne ist auch mit dem Diablo-Fieber angesteckt und wir spielen zwischendurch auch zusammen. Klappt super lokal an einem TV. Wesentlich besser als bei D3. Er ist erst bei Lvl 12 und wenn ich bei ihm mitmache, sind die Gegner trotzdem für uns beide gleich stark. Ich kann ihn also nicht einfach im Level hochziehen oder so.
Macht viel Spaß zu zweit und bestimmt auch zu mehreren.
Und hier ist noch eine Jägerin 😁👋. Hab gerade mit Act 3 angefangen (weiß jetzt nicht, welches Level ich bin). Ich verfolge fast ausschließlich die Hauptquest, zumindest bis ich mein Reittier habe. So dümpel ich Stück für Stück vor mich hin und bin dennoch begeistert von dem Spiel👍🤘.
Evtl werde ich demnächst noch eine Clan-Anfrage stellen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wollen wir uns mal verabreden und den Gruppendungeon auf WR2 zusammen besuchen? Ich sehe genügend Leute im Clan, die Level 50+ sind. Bei Interesse suche ich da mal ein paar mehr Infos zu raus und setze nen Termin an.

Ich denke ab Level 45 machts Sinn gemeinsam sowas anzugehen. Bis dahin hat jeder seine Klasse im Griff und damit die eigene Spielweise gefunden. Die letzten Skillpunkte bis 50 runden den Char skilltechnisch meist nur ab.

Oben