• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Keine Ahnung, welchen Schalter ich bei einigen gedrückt haben muss, dass hier so ein Gegenwind aufgekommen ist.
Da ist ein User, der vermeintlich Schwierigkeiten mit dem Barbaren hatte und ich habe lediglich meine angelesenen Erfahrungen geteilt. Diese waren dann noch garniert mit Tipps aus eigener Erfahrung.

Das hier jetzt die selben 3 Leute jetzt im Stakkato betonen müssen wie lächerlich einfach der Barbar ist und anderslautende Meinungen Mumpitz, totaler Quatsch etc. sind spricht nicht gerade für eine gesunde Diskussionskultur.
Da traue ich mich gar nicht, meine persönliche und Achtung, komplett subjektive Kritik zu Diablo IV als Ganzes zu teilen.

Spodydary

Rentenbezieher
Gibt doch keinen Grund sich angegriffen zu fühlen. Tue ich doch auch nicht. Warum so empfindlich?
Hab das auch nicht nochmal gepostet, um hier stündlich meinen Standpunkt zu vertreten, sondern nur, weil ich es jetzt durch habe und dieser Punkt halt in meinem abschießenden Fazit auftritt.

Ich habe mich jetzt von einschließlich Kapitel 2 bis zum Ende von Kapitel 4 mit einem solide gebastelten Build ohne nennenswerte Probleme mit dem Barb durch das Spiel geschnetztel.
Auch habe ich keine wirklichen Probleme gegen Bosse gespürt. Und wenn jetzt irgendwer sagt oder schreibt, das der Haudraufmufti schwach ist oder schwächer ist, dann ist das meiner Erfahrung nach kompletter Mumpitz. Das kann ich halt kein Stück nachvollziehen.

Vielleicht wäre es mal nett, wenn du den Artikel oder die Quelle postest, auf die du dich bezogen hast. Dann könnte man das evtl. besser verstehen, wie diese Meinung der Leute zu Stande gekommen ist und wie das argumentiert wird? DAS wäre hilfreich.

EDIT:
Das war auch nicht gegen dich persönlich, sondern gegen die scheinbar allgemeine Meinung.
Nahezu überall kann man lesen, dass der Barbar gegen Bosse oft Probleme hat. Insbesondere in der Levelphase bis 50.

Zuletzt bearbeitet:

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Ich bedanke mich für die Antworten auf meinen Post hinsichtlich meiner Probleme
mit meinem erstellten Char. Natürlich hat jeder von euch seine persönliche Meinung und das steht euch auch zu....
Diablo 4 ist ein SPIEL, das wir uns zur unserer Unterhaltung gekauft haben.....
Und meine Blödheit soll hier nicht der Grund sein, dass sich Mitglieder in diesem Forum
persönlich angegriffen fühlen.....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hoppala. Das erstemal seit Release(Xbox)🔥🔥☕️☕️
Auf der PS5 hab ich mittlerweile gut alle 2 Tage einen Patch.

Vielleicht kommt dieser Eindruck, das der Haudraufmufti schwächer ist evtl. auch daher, das es möglicherweise hin und wieder etwas länger dauert, da man keinen Fernkampf hat und den Gegner nachlaufen muss.
Hmm..
Also mit Barb springe ich die Gegner an. Generiere dabei sogar Wut. Eleganter sind aber seine Ketten. Da werden Fernkämpfer elegant in Reichweite gezogen und dann mit ein paar Backpfeifen begrüßt. :devilish: ;)
Ich glaub hier fühlt sich niemand angegriffen. Eher ist vielleicht der eine oder andere verwundert, wenn Kernmechaniken einer Klasse, die es schon seit Ewigkeiten in Diablo gibt nicht erkannt und genutzt werden.

Wichtig ist, es soll spaß machen. Ob eine Klasse besser als die andere ist kann man erst im absoluten Endgame sagen und das gilt auch nur bis zum nächsten Balancing Patch :devilish:;). Diablo halt. Auch nix neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spodydary

Rentenbezieher
Also mit Barb springe ich die Gegner an. Generiere dabei sogar Wut. Eleganter sind aber seine Ketten. Da werden Fernkämpfer elegant in Reichweite gezogen und dann mit ein paar Backpfeifen begrüßt.

Das ist eine Taktik, die ich später auch mal nutzen will, wenn mir die jetzige langweilig wird. Also die und noch andere.
Wirbelwind gehört ebenfalls dazu.

Aktuell bin ich komplett auf Nahkampf und Bluten ausgelegt. Ziehe aus den unterschiedlichsten Dingen Wut/Leben/Schutz.
Gestern habe ich meine Ulti auf Berserker gestellt. Das hätte ich auch eher machen sollen.
Junge, da scheppert es richtig. 🤟

Hab da auch noch 2 gute Berserker Affixe die ich mir für gescheite Rüstung aufhebe.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jaja, das mit den Items ;) . Hatte mit meinem Druiden auch andere Pläne. Dann fand ich 3 Items mit tollen Affixen, die es erlauben einen starken Gefährtenbuild (zumindest momentan) zu spielen.

Das ist so die Phase, die mir an Diablo am besten gefällt. Ausprobieren und rumtüfteln.

Ich erkunde gerade in Ruhe die Welt, nehme jede Gesprächsoption wahr und levele alle Chars. Bis zur ersten Season will ich mich dann entschieden haben welcher Char mir als Seasonchar gut gefällt.

Wenn Gildenaktivitäten kommen gucke ich dass ich nen Supporter baue für Mengenkontrolle. Ne reine Heilerrolle gibt es ja derzeit in D4 nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich liebe das Paragonsystem. 🤩 Es verleiht der individuellen Skillung so viel Tiefe und komplette Gamechanger-Skills mit den unterschiedlichen Boards und den Glyphen.

Mein Barbar ist jetzt Level 65.
Ich nutze Sprung und Tritt als Kombo (mit einem Cooldown-Aspekt, der Sprung zurücksetzt, sobald ich trete), die Gegner betäubt, Fury generiert und mit einem Explosionsaspekt (Monster explodieren, wenn sie innerhalb von 2 Sekunden nach Tritt sterben) versieht.

Als Ulti nutze ich die Urahnen.

Keine Kriegsschreie.

Hauptwaffe 2H Schwert und als Technik 2 Hand Axt, jeweils Level 10. Schwert verursacht durch Glyphen höheren Schaden und generiert Fury bei Kills.

Dann nutze ich die Ketten, zum Positionieren und schwächen der Gegner, um sie dann mit Wirbelwind zu schreddern (Level 7 und Aspekt, der Wirbelwind Krits stark erhöht).

Dazu noch eine starke Portion Dornen (1,5K bei Berserk) die wie alles andere auch Blutung verursachen und auf Gegner im Umfeld mit 20% überspringen (Aspekt).

Alles blutet, wird dadurch verlangsamt (Passiver Skill) und erleidet Kettenreaktionen an Debuffs. Alles was ich angreife blutet (Skills), alles was mich angreift blutet (Dornen, passiver Skill). Dadurch sind alle Gegner crowd controlled und meist direkt auch vulnerable, beides Statuseffekte, die zahlreiche Schadenserhöhungen zulassen.

Zentral neben Blutung ist der Berserk in meinem Build. Egal wie ich eröffne, ich versetze meinen Barb direkt in den Berserker-Modus, der mich komplett bufft, regelmäßig selbst heilt und widerstandsfähig macht.

Ich sterbe nur, wenn ich zu gierig werde oder eine ätzende Kombination an Gegner-Skills zusammen kommen, wie z.B. starke Einfrierung und starkes Gift (DoT).

Und mein Build ist nur einer von vielen möglichen und komplett selbst gebaut und regelmäßig getweakt. Ich schreddere mit 5-10k Ticks Whirlwind durch die Massen post Nerf! Und da ist noch Luft nach oben.

Bei Weltbossen benötige ich mittlerweile nicht einmal mehr Heilung (wenn ich deren heftige Angriffe ummanöveriere). Physisch kann ich fast alles facetanken, bei Elementen muss ich manövrieren mit Sprung und Dodge.

Das Gameplay ist eine super schöne und sehr dynamische Alternative zum Fernkämpfer/Zauberer.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Hab meine Punkte neu verteilt, läuft jetzt wesendlich besser.
Hatte halt gedacht, er müsse alle Basisstärken aufbauen, weiss aber nun das es ein grosser Irrtum ist.... 😃
Ja, wenn man mehrere Basisskills nimmt, gehen einem schnell Fertigkeitspunkte und später auch die Skill-Slots aus.

Es bewährt sich bei allen Klassen, je einen Basis- und einen Kernskill zu wählen, um die herum man seinen Build aufbaut.

Es ist nahezu unmöglich, beim ersten Spiel alles perfekt zu skillen. Meistens merkt man erst auf dem Schlachtfeld, ob etwas funktioniert. Ich habe meine Charaktere schon so oft, wenn auch nur in Details, umgeskillt. Machmal auch nur, weil ich einen Gegenstand mit einem mächtigen Aspekt drauf gefunden habe. Das macht für mich aber auch den Reiz des Spiels aus.

Mister Blue

Frührentner
Das ist ein wenig wie bei D3, wo es bei einigen Klassen und in den Wunschskillungen meistens auch erst später besser wurde. Ich sehe auch nicht ein mir von einem Spiel die Spielweise vorschreiben zu lassen. Ich bin noch nicht ganz auf Lvl. 50 und auch wenn es mit der Zeit besser wurde, spielt sich mein Barbar bisher vielleicht noch nicht ganz so effektiv wie ich mir das vielleicht wünschen würde. Nur muss ich dazu sagen, dass ich jetzt gefühlt alles mal ausprobiert habe, mir der Barbar aber bis jetzt nur in der von mir bevorzugten Skillkombination Spaß macht. So was wie Ketten, Waffenwurf, usw. war auch schon bei D3 nur sehr bedingt mein Fall. Da fand ich die Kombination aus den entsprechen Legendary-Boni und den entsprechenden Steinchen meistens effektiver.

Oben