• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Aber warum soll ein Beta-Zugang überhaupt Geld kosten? Dass Zugänge ggf. zahlenmäßig beschränkt sind, ist nachvollziehbar. Dann muss man sich eben für die Beta registrieren, wie seinerzeit üblich, und hoffen, dass man mit dabei ist. Kostenlos!

Betatesting ist eine Dienstleistung, für die man eigentlich bezahlt wird/wurde und nicht selbst bezahlen sollte. Die großen Hersteller nutzen die Fans hier schamlos aus. Nicht nur dass sie die Dienstleistung kostenlos abgreifen, nein sie kassieren sogar dafür.

Es gibt unzählige Spiele, deren Beta-Zugang ist kostenlos. So sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.

Daher finde ich eine kostenlose Rückgabe nach Betazugang nicht wirklich verwerflich.

Edit: zeigleich mich @Thommysoft

Haschlunte

Back to the Roots
Was gibt es denn für Vorbestellergoodies, alles das was man bei der Closed Beta bekommt, bekommt man doch auch bei der Open Beta. Ich weiß nur von dem Hund und einem Titel, das ist aber nächste Woche auch für alle anderen erspielbar.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich freu mich auf die early Beta.

Wer erst die Open Beta testen will, um nicht die Katze im Sack zu kaufen, der macht das halt nächste Woche.

Eigentlich müsste der Post hier enden.

.....

Spieler, ganz allgemein, sind heute wirklich unheimlich pinzige, madig machende,vorher schon verrückt machende unheimlich kritische Spezies, der man es unmöglich recht machen kann.

Ich glaube selbst wenn ein AAA Titel zum Release an alle verschenkt würde, wären noch etliche Spieler pissed, weil sie z. B. die Stromkosten beim Download selbst bezahlen müssen oder vorher ihre SSD's aufräumen müssen, um Platz zu haben.

Vorfreude.... gibt's nicht mehr.

Und zumindest schmunzeln muß ich, wenn ich lese, das die Beta gelöscht wird, bevor sie gestartet ist, weil man zu lange in der Warteschlange war....
Nein... um ehrlich zu sein.... lieg ich deshalb mit Lachkrampf auf dem Boden, das gibt es doch garnicht..
Schenkelklopfer!

... das musste mal raus.

Ich wünsche allen die Bock auf das Spiel haben recht viel Spaß.

Alle Anderen wünsche ich viel Spaß, bei dem was sie alles so gerne machen.

:)

Zäpp

Moderator
Team
Warum sonst sollte ich ein Spiel vorbestellen, wenn ich nicht irgendwie davon profitiere?
Das frage ich mich auch sehr oft. Aber auch hier im Forum liest man ja immer wieder, dass Leute Spiele vorbestellen. Selbst ohne Boni. Gibt da wohl andere Ansichten.

Und ja, ich verstehe was du sagen willst. Aber nicht so wirklich warum du diese Position einnimmst. Möglicherweise ist es Mogelei. Aber ich sehe es eben auch so, dass man sowas nicht hinter einer Pre-Order verstecken sollte. Das dient eben ganz offensichtlich nur dazu das Leute vorbestellen. Und dann muss der Publisher aber eben auch damit klar kommen, dass Leute hinterher sagen, dass ihnen das nicht gefällt und sie darum vom Kauf zurücktreten. Diese Betas sind ja in dem Fall auch die einzige Möglichkeit auszuprobieren ob einem das Spiel gefällt. Und wenn sie dann auch noch eine Belohnung für das Spielen der Beta einbauen, dann ist auch zu erwarten, dass das Interesse steigt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Erster Disconnect nach ca 30 Minuten, nun 60 Minuten Warteschlange........:cool:
Hat gereicht, um die erste Mission abzuschließen. Ersteindruck: Toll !

Ich hab zwar auch früher mal Diablo 2 und später 3 gespielt, ist aber alles ewig her. Die Grafik gefällt mir gut, sehr gut sogar. Besser als alle anderen Teilen. Ob zu düster oder nicht düster genug, das Problem werde ich nicht haben, da ich das nicht mit den Vorgängern vergleiche, sondern genau diesen Teil spielen möchte. Spielmechaniken wie always On, Battlepass und offene Welt, in der man auch anderen Spielern begegnet ? Bin ich dran gewöhnt bzw begrüße ich das sogar. Viel lieber verprügel ich Weltenbosse mit anderen zusammen, als dass ich völlig alleine rumlaufe.
Wie viel ich dieses und nächstes Wochenende tatsächlich spielen werde, weiß ich noch nicht. Wenn ich jetzt alle Nase lang rausfliege, laufe ich vermutlich lieber durch Valheim und freue mich für Diablo auf den Sommer......

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Das frage ich mich auch sehr oft. Aber auch hier im Forum liest man ja immer wieder, dass Leute Spiele vorbestellen. Selbst ohne Boni. Gibt da wohl andere Ansichten.

Und ja, ich verstehe was du sagen willst. Aber nicht so wirklich warum du diese Position einnimmst. Möglicherweise ist es Mogelei. Aber ich sehe es eben auch so, dass man sowas nicht hinter einer Pre-Order verstecken sollte. Das dient eben ganz offensichtlich nur dazu das Leute vorbestellen. Und dann muss der Publisher aber eben auch damit klar kommen, dass Leute hinterher sagen, dass ihnen das nicht gefällt und sie darum vom Kauf zurücktreten. Diese Betas sind ja in dem Fall auch die einzige Möglichkeit auszuprobieren ob einem das Spiel gefällt. Und wenn sie dann auch noch eine Belohnung für das Spielen der Beta einbauen, dann ist auch zu erwarten, dass das Interesse steigt.

Ja, hast schon Recht bzw auch alle anderen die hier diesbezüglich heute gepostet haben:

Eine Beta sollte gratis sein! Höchstenfalls hat man dann eventuell das Pech, dass die Teilnehmerplätze begrenzt sind und man selbst keinen mehr abbekommt.

Keine Ahnung warum Blizzard so drauf ist - von der offensichtlichen Geldgeilheit mal abgesehen. Vielleicht geht es hier auch einfach darum Vorbestellungs- oder Verkaufszahlen zu generieren, um D4 einen Erfolg zu unterstellen, der quasi noch gar nicht stattgefunden hat. Denn das Spiel kommt ja dann erst regulär im Juni raus.

Mehr kosmetischen Kram wie Pets, Flügel, Waffenskins, etc. - das ist doch ok als Vorbesteller-Goodie. Die bekommen vorab das Geld, der Spieler bekommt aufs Vorbestellen limitierte - aber nur kosmetische - Inhalte.

Schade dass viele Spieler sich trotzdem drauf einlassen und die Beta durch die Vorbestellung quasi bezahlen. Andererseits ist das jetzt halt auch nicht irgendein x-beliebiges Spiel, sondern das neue Diablo. Da ist der Hype absolut verständlich. Und hätte es mir vorab besser gefallen bzw wären manche Dinge bei/in D4 für mich stimmiger (aber die Diskussion hatten wir ja schon ^^), dann hätte ich vielleicht mehr daran gesetzt mir auch die Vorbestellung leisten zu können. 🤷‍♂️

Sodele. Hoffe ihr kommt alle problemlos rein und habt Spaß und wie gesagt: Bin gespannt auf eure Beta-Eindrücke, Screenshots, etc. 🙂👍

Haschlunte

Back to the Roots
So ich bin jetzt Level 6 und auf der oberen Welt angekommen. Ich schaue mir keine Filmsequenzen an und skippe alle Texte weg. Ich will nur moschen und nach vorne. Habe jetzt aber aufhört da es gleich Essen gibt. Konnte jetzt ca. 1 Stunde am Stück spielen.

Mein erstes Fazit, es gefällt mir sehr gut. Die Grafik kommt sehr gut rüber und ist erwachsen geworden. Das Bunte aus dem Video kann man wohl einstellten. Ebenfalls gibt es ne Menge Optionen sich das Spiel anzupassen. Steuerung ist wie gewohnt.
Wenn ich meckern würde dann das man dem Barbar beim laufen die Schuhe besohlen kann, aber das ist meckern auf hohem Level.

Zuletzt bearbeitet:
Oben