• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Moderator
Team
Ich denke nicht dass man die Vorbestellung einfach stornieren kann, wenn man das Produkt quasi schon genutzt hat.
Hat man ja nicht. Von daher ist es auch kein Problem mit der Storno. Zumindest Retail.

Ich dachte die Server starten erst um 18:00 ???
Könnte auch fünf sein:
1JKC2J0HFWSN1679010713075.png

Kommt aus dem Blizzard Forum.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hat man ja nicht. Von daher ist es auch kein Problem mit der Storno. Zumindest Retail.
Hat man schon. Man nutzt Dinge für die man bezahlt hat, die nur per Vorbestellung möglich sind.

Aber vielleicht nervt mich auch die Tatsache, dass es vielleicht möglich ist trotz Beta-Nutzung zu stornieren und dass es womöglich auch Assis (sorry, in diesem Fall meine Meinung) gibt, die das dann auch machen.

Wenn das Spiel technisch Schrott ist bzw sein sollte, dann ist das was anderes. Aber nur wegen "gefällt mir nicht und ich storniere, obwohl ich die Vorteile der Vorbestellung schon nutzen konnte" - dafür habe ich kein Verständnis.

Edit @ Startzeit:
Wenn der Start in Paris um 17 Uhr ist, dann ist er in Deutschland um 18 Uhr.

Haschlunte

Back to the Roots
Achso, jetzt finde ich den Download nicht mehr, was solls.

Einfach im Store dir alles von Diablo IV anzeigen lassen dann findest du ihn.

@haGrOck,

auch wenn ich das Spiel nicht stornieren werde, ist es im MS-Store möglich bis zum Orginal Launch des Spieles dieses wieder zu stornieren. Des geht sogar wenn man das Spiel im deutschen MS-Store bestellt, es dort an Tag X um 00:01 erscheint und man es schon vorher über den Neuseelandtrick 11 Stunden früher gespielt hat. Sofern der Neusselandtrick funktioniert. Deswegen werden es bestimmt sehr viele auch machen, davon gehe ich aus.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Hat man schon. Man nutzt Dinge für die man bezahlt hat, die nur per Vorbestellung möglich sind.
Kommt drauf an wo du bestellst. Bei Amazon bspw. hast du bis zum Versand noch nichts bezahlt. Und wenn, dann kauft man ja das Spiel und nicht die Beta.

Aber vielleicht nervt mich auch die Tatsache, dass es vielleicht möglich ist trotz Beta-Nutzung zu stornieren und dass es womöglich auch Assis (sorry, in diesem Fall meine Meinung) gibt, die das dann auch machen.
Sowas kommt eben dabei rum wenn Publisher mit solchen Dingen die PreOrders hochtreiben wollen.

Aber nur wegen "gefällt mir nicht und ich storniere, obwohl ich die Vorteile der Vorbestellung schon nutzen konnte" - dafür habe ich kein Verständnis.
Gerade dann ist es doch gut, wenn man noch stornieren kann. Bei fertigen Spielen wird's schwierig die zurück zu geben wenn sie nicht gefallen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Kommt drauf an wo du bestellst. Bei Amazon bspw. hast du bis zum Versand noch nichts bezahlt. Und wenn, dann kauft man ja das Spiel und nicht die Beta.

Sowas kommt eben dabei rum wenn Publisher mit solchen Dingen die PreOrders hochtreiben wollen.

Gerade dann ist es doch gut, wenn man noch stornieren kann. Bei fertigen Spielen wird's schwierig die zurück zu geben wenn sie nicht gefallen.
Naja, ich denke halt dass die Vorbestellung nur wegen den "Vorbestellungs-Goodies" (Beta-Zugang) Sinn ergibt. Warum sonst sollte ich ein Spiel vorbestellen, wenn ich nicht irgendwie davon profitiere?

Und eben davon zu profitieren und dann das Geld wieder - aus nicht triftigen Gründen aka "gefällt mir nicht" - zurückhaben zu wollen - das ergibt für mich keinen Sinn, dafür habe ich kein Verständnis. Man "ermogelt" sich sozusagen den Beta-Zugang, storniert dann die Vorbestellung und kauft sich das Game dann im Sale...

Vielleicht sehe ich das auch zu verbissen. Aber dann hätte ich halt auch an der Beta teilnehmen können. Eigentlich habe ich aktuell kein Geld für ein neues Vollpreis-Spiel über, aber das hätte ich dann ja nach der Beta beim Stornieren wiederbekommen...

Verstehst du was ich meine?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist schon schlimm genug, dass man überhaupt für etwas zahlen soll, was eigentlich kostenlos sein sollte. Da ist die Möglichkeit des Rücktritts vom Kauf schon das Mindeste, das drin sein sollte.

Schlimmer ist eigentlch nur noch, dass Blizzard die Kunden stattdessen nicht BEzahlt. Immerhin machen die tausende Stunden kostenloser Arbeit, die eigentlich die Qualitätssicherung machen sollte. Aber das geht wohl nichts anders, wenn man die QA-Tester regelmäßig massenweise vor die Tür setzt.

Eigentlich schon erstaunlich, dass die Spielebranche eine der wenigen Branchen (die einzige?) ist, die regelmäßig damit durchkommt, die Kunden kostenlos für sich arbeiten zu lassen oder sie gar noch für ihre Arbeit bezahlen zu lassen.

Oben