• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

jan43

Frührentner
Hi die Vorbestellerbeta kommt ja schon Freitag in eine Woche 🤩 Wer Bock hat was im Koop zu machen gerne Bescheid sagen!

Haschlunte

Back to the Roots
Bescheid

Ich bin nur noch nicht sicher welche Klasse von den 3 ich nehmen soll, ich glaube es wird der haudrauf :unsure:, wahrscheinlich werden eh alle 3 auf 25 gespielt, da man diese dann mit in die Open nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich hatte hier vor einiger Zeit gelesen, das man sich einen Battle Net Account erstellen muss/sollte.
Brauche ich den später für das Spiel? Wüsste nicht, das ich das damals beim 3er gemacht habe.
Oder was hat es damit auf sich?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hatte hier vor einiger Zeit gelesen, das man sich einen Battle Net Account erstellen muss/sollte.
Brauche ich den später für das Spiel? Wüsste nicht, das ich das damals beim 3er gemacht habe.
Oder was hat es damit auf sich?

Ja, den wirst Du auch für das Spiel brauchen. Das Spiel ist ja Always Online, immer Multiplayer und somit wird der Account für Cross-Plattform-Funktionen gebraucht.

Mister Blue

Frührentner
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie das damals war. Gut möglich, dass es damals schon den battle.net-Browser gab und der entsprechende Account verpflichtend war oder mein vorheriger WoW-Account entsprechend geändert wurde. Auf jeden Fall ging es damals nur bis zum Skelettkönig, wo man die 5 Klassen mal eben schnell auf Lvl. 10 ziehen konnte. Ging zwar noch weiter, bis 15 oder 20, war aber in den paar Gebieten um Tristram herum nicht ganz so reizvoll.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die Zeit für mehr als einen der Klassen finde. Wird der Char jetzt eigentlich nach der Vorbesteller-Beta gelöscht oder kann man auch mit in die Open-Beta übernehmen?

Mister Blue

Frührentner
Das war mir schon klar. Es heißt wohl, dass einem irgendein bis dahin errungener Fortschritt erhalten bleiben soll, bei dem aber nicht ganz klar zu sein scheint, worum genau es sich dabei handelt. Evtl. nur die entsprechenden spielinternen Erfolge, die es wieder geben könnte. Ich denke aber, dass ich bei VÖ eh noch mal neu anfangen würde. Das dient ja jetzt erst einmal nur zum groben Antesten, wo ich vor allem erst einmal das Kampfsystem in Augenschein nehmen würde. Soweit sich das bei den paar Leveln eben sagen lässt. Alles andere und die ganzen Feinheiten kommen dann später. Für das Wölfchen muss man wohl mindestens Lvl. 20 erreichen. Soweit man den eben an seinem Charakter erkennen kann. Immer noch besser als die ganzen Engelsflügel.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Als bekennender Fan von Diablo 1 bis 3 und 2 Resurrected, schreckt mich Diablo 4 in vielerlei Hinsicht einfach nur ab.

Die Monetarisierung finde ich mehr als frech, insbesondere das Battlepasssystem plus kostenpflichtige Erweiterungen plus teure Kosmetische Items bei einem (mehr als) Vollpreisspiel mMn einfach abartig. Sorry, da zieht auch das Argument „ist ja nicht Pay-to-win“ Blabla überhaupt nicht. Und erst recht nicht diese Unsitte für 10+x Euro ein paar Tage früher spielen zu dürfen. 🤬 Wenn ich das alles sehe, glaube ich wirklich, dass das Unternehmen mittelfristig nur noch durch den Erwerb von Microsoft wieder in die Spur zu bekommen ist.

Ich investiere viel Geld in DLCs von Spielen, die mir gefallen und finde diese Form der Langzeitfinanzierung vollkommen ok. Vor allem wenn ich einen spielerischen Gegenwert erhalte oder bewusst dadurch z.B. Indie-Devs unterstütze. Was aber die großen Spielefirmen seit Jahren abziehen ist einfach nur noch frech. Aber wir lassen es mit uns machen. 🤷🏻‍♂️

Den motivatorischen Todesstoß für D4 gibt mir allerdings die shared world. Ich will ein Spiel solo erleben können und nicht nur beim ersten Storydurchgang. Ich spiele gerne mal koop, aber eben nur wenn ich möchte. Dass mir ständig irgendwelche randoms in der Landschaft begegnen ist bei Diablo ein absolutes nogo für mich.

Ich schaue mir natürlich dennoch die Entwicklung des Spiels gerne an und will nicht ausschließen, später noch einzusteigen. Aber der Spielemarkt ist ohnehin übersättigt. Nicht schlimm, auch mal einen großen Titel zu skippen.

Habe gerade ein paar Youtube Videos zu D4 geguckt. Jetzt musste ich mal Dampf ablassen. Nichts für ungut und ich wünsche jedem seinem Spaß und seine Vorfreude auf das Spiel. Ich bin hier bei diesem Megatitel leider raus.

Oben