• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spodydary

Rentenbezieher
Genau Tot => Neustart des Charakters 😉

Uff, dafür hätte ich nicht das Nervenkostüm und würde wahrscheinlich mein Gamer-Klischee-Fluchen auf ein Level biblischen Ausmaßes heben.
Klar, der Reiz ist irgendwie schon cremig aber....Himmel.....allein bei der Vorstellungen einen Char mit viel Spielzeit und geilem Stuff auf ewig über den virtuellen Jordan zu schicken, zieht sich bei mir alles zusammen. :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Uff, dafür hätte ich nicht das Nervenkostüm und würde wahrscheinlich mein Gamer-Klischee-Fluchen auf ein Level biblischen Ausmaßes heben.
Klar, der Reiz ist irgendwie schon cremig aber....Himmel.....allein bei der Vorstellungen einen Char mit viel Spielzeit und geilem Stuff auf ewig über den virtuellen Jordan zu schicken, zieht sich bei mir alles zusammen. :LOL:

Es ist halt eine komplett andere Heransgehensweise. Auf Normal/Softcore rennste hast mit nem Glascannon-Build mitten in die Monsterhorden mit dem Schwerpunkt viel Schaden auszuteilen.

Auf Hardcore spielt man vorsichtig bzw kommt man eben etwas langsamer voran, weil man es weit schaffen bzw nicht sterben möchte.

Aber ganz ehrlich: Hardcore ist genauso spielbar ohne jetzt ein "Profi" am Controller (oder so) zu sein. Du machst dir halt mehr Gedanken über deinen Charakterbuild, was geht und was nicht weg und baust dir deinen Charakter einfach grundsolider.

Ich finde im Hardcore Modus lernt man mehr über das Spiel bzw die jeweiligen Spielmechaniken und es ist auf lange Sicht einfach befriedigender. Natürlich gibt es ein paar Regeln, wie z.B. nie müde spielen, oder nicht einfach so in neue Abschnitte/Gegner hineinrennen, wenn man nicht genau weiß was man tut bzw noch nicht so die Erfahrung hat. Erfahrung im Sinne von was der Charakter unter welchen Umständen aushält, wie tanky er ist, etc.

Hardcore ist für mich immer die erste Wahl und ich spiele bei Action-RPGs - die nen HC Modus haben - nur auf normal, wenns darum geht mit anderen zusammen zu spielen, die kein Bock auf Hardcore haben. Deswegen:

Spiel(t) Hardcore, es ist die tiefere & befriedigendere Spielerfahrung! 😉😊😎💪

Haschlunte

Back to the Roots
Das ist halt der Reiz an dem Spiel, solange man stirbt weil man selber zu blöd ist, kommt man gut mit dem Tot klar, wenn es wegen eines Serverlags ist oder weil ein anderer Spieler ein Fehler gemacht hat sieht es schon anderes aus, aber jeder Tot ist eine neue Chance. Nach ein paar Minuten hat man sich wieder abreagiert und der nächste läuft sich warm.

Es gibt nur ein paar regeln die man beachten sollte:

- Spiele nie mit Randoms, wenn Gruppe dann sollte man den/die anderen kennen.
- Spiele nie wenn du müde bist.
- Sobald man einen Serverlag bemerkt, direkt in Sicherheit.
- Spiele immer mehrere Charakter hoch, dann ärgert man sich nicht so über den Tot.
- Nie unterlevelt in die Gebiete.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich finde im Hardcore Modus lernt man mehr über das Spiel bzw die jeweiligen Spielmechaniken und es ist auf lange Sicht einfach befriedigender. Natürlich gibt es ein paar Regeln, wie z.B. nie müde spielen, oder nicht einfach so in neue Abschnitte/Gegner hineinrennen, wenn man nicht genau weiß was man tut bzw noch nicht so die Erfahrung hat. Erfahrung im Sinne von was der Charakter unter welchen Umständen aushält, wie tanky er ist, etc.

Ok, da juckt es beim lesen schon in den Finger. Wahrscheinlich werde ich das einfach mal ausprobieren und schauen wie es läuft.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ok, da juckt es beim lesen schon in den Finger. Wahrscheinlich werde ich das einfach mal ausprobieren und schauen wie es läuft.
Top! 👍 Können dann gerne - wenn es dann soweit ist und ich mir D4 zugelegt habe - zusammen spielen. 🙂

An dieser Stelle: Können bis dahin auch gerne D2 oder D3 im Hardcore spielen, um etwas zu "üben". 😁

Edit: Sehe grade du zockst nicht auf der Series X, oder? Dann eben erst mit D4. 🙂

Kratonator

Frührentner
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Nochmal kurz bzgl mancher Befürchtungen bzgl Hardcore:

Ich kann mich noch erinnern, früher desöfteren gehört oder gelesen zu haben, dass man sich im HC auf öfteres Sterben mit seinen Charakteren einstellen soll.

Mittlerweile denke ich das ist Bullshit. Ich sterbe äußerst selten im HC - wenn überhaupt - und das liegt nicht wirklich an mir, dass ich es mords drauf hätte oder so...

Man stirbt definitiv wesentlich weniger als im normalen Spielmodus, weil man das Spiel ganz anders bzw viel mehr/tiefer zu spielen lernt und bewusster spielt. That's all.

Übrigens: Daran man merkt man wie gut ein Spiel vom Schwierigkeitsgrad her balanciert ist. Wenn dich bzw deinen Charakter "irgendwas" wie aus dem Nichts einfach umhaut - obwohl man schon sehr bewusst und sicher spielt & die Spielmechaniken wirklich verstanden hat - und man kann sich beim besten Willen nicht erklären wo das nun her kam, dann ist das schlechtes Spieldesign und "einfach" unbalanciert.

Mir fällt dazu grade ein Beispiel ein:
So toll ich Path of Exile finde oder es ist, aber was das Endgame angeht ist es extrem unberechenbar und der Schaden, der da im Endgame stellenweise reinkommt, ist jenseits von Gut und Böse. Aber das ist auch das einzige Spiel, das mir einfällt, wo bei einem Tod dein Charakter nicht komplett futsch ist, sondern dann einfach nur nach Normal verschoben wird. Ist zwar vielleicht gut gemeint, finde ich aber - bei dem ansonsten wirklich großartigen Spiel - schlecht designt, grade z.B. wenn man in ner Season spielt. Denn die Sachen in der Truhe verbleiben dann im HC. 🙄

Aber zurück zu Diablo IV... 😉

Oben