• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Daran ist ja nichts auszusetzen, seit Diablo 3 ist die Serie eben sehr casual und spricht damit auch ein völlig anderes Spieler-Klientel an.

Allerdings frage ich mich, wie du (oder andere der gleichen Ansicht) dich fühlen würdest, wenn eins deiner Lieblingsspiele aller Zeiten plötzlich so einen Wandel durchmacht, komplett anders wird ohne jegliche Herausforderung und dann Leute sagen "ich möchte dass der Nachfolger genau casual wird". Würde dich das nicht ärgern?

Mich ärgert das sehr. Nur weil Blizzard geldgeil ist und wirklich jeden Spieler - die breite Masse - abholen möchte, wird ein gutes ARPG mit einem unwürdigen Nachfolger - etwas überspitzt gesprochen - zugrunde gerichtet und dann fordern die neuen(!) Fans auch noch, dass es weiterhin so einfach & hirnlos sein soll.

Alle guten/klassischen Action-RPGs sind komplex und "schwierig" - wenn man sich damit nicht auseinandersetzt. Das war schon immer so. Wenn das für dich - und andere - nicht funktioniert, dann spiel eben was seichteres (vor allem keine ARPGs!), wo man am besten gar nicht dabei denken muss.

Ich zocke auch gerne mal irgendwas seichtes und kurzweiliges, aber das sind dann halt andere Spiele, mit anderem Anspruch. Nichts für ungut, aber diese Einstellung und dieses Unverständnis der Sache gegenüber nervt mich.
naja was zuerst war ist aber nicht entscheidend, entscheidend ist was zuletzt war und was in Zukunft kommt. Und wenn der "geldgeile" Entwickler meint damit mehr Gewinn machen zu können..... ja wir arbeiten alle gratis. ja ist keine gute Entwicklung aber so geht das doch schon seit zig Jahren, Geld/Gewinn wird immer wichtiger.
Wenn dir das neue Diablo nicht mehr zusagt dann musst du dir halt was anderes suchen, ich kann nichts dafür wenn sich ein Spiel ändert und es gewisse Leute nicht mehr anspricht. Natürlich ist es für einen persönlich schade wenn er sich einen anderen Nachfolger wünscht, aber wie lange ist Diablo 2 her? und wie lange gibt es Teil 3? ich finde jeder hat ein Recht seine Wünsche zu äußern, sollte man nur nicht persönlich nehmen, ändern können wir hier da eh nichts.
Also sorry wenn mir persönlich ein düsterer Nachfolger von Diablo 3 schon ausreicht, ist aber nunmal so.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab vorhin per Mail die Daten für die offene Beta nochmal bestätigt bekommen. Falls noch nicht vorhanden, denkt daran euch nen Battle Net Account zuzulegen. Das erwähnte Mehrspielerabo ist für die Konsolen natürlich PS+ oder Xbox Gold.

Am 28.02. gibts dann auch noch um 20 Uhr (MEZ) nen Livestream mit ein paar weiteren Infos zum Spiel.
Screenshot_20230220_021946_GMX Mail.jpgScreenshot_20230220_022023_GMX Mail.jpgScreenshot_20230220_022417_GMX Mail.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ach, die Beta geht auch auf Konsolen? Dachte bis gerade eben, die Beta läuft nur auf dem PC, aber schön wenn ich mich geirrt habe. :)
Ja klar, sonst würden sie auf Konsole die Beta nicht als Bonus für Vorbesteller anbieten. 😉

Edit:
Allerdings fällt mir grade bewusst auf, dass sie in der Fußnote schreiben, dass die tatsächliche Plattformverfügbarkeit sich noch ändern kann. Keine Ahnung was das konkret bedeuten soll bzw wie das dann vonstatten gehen soll, falls es - aus welchen Gründen auch immer - für bestimmte Plattformen keine Beta gäbe. Also im Hinblick auf den Vorbesteller-Bonus. Dann müssten sie ja noch vor Release dafür entschädigen. Aber erstmal abwarten und nicht die Pferde scheu machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spodydary

Rentenbezieher
Wie ist denn hier so die Tendenz, was die Plattform angeht?
Hab mich noch nicht entschieden ob PS5 oder SX.
Tendiere wegen dem Elite zur SX Version.

Werden sich dann ja sicher ein paar Leutchen für ein paar Ründchen finden.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wie ist denn hier so die Tendenz, was die Plattform angeht?
Hab mich noch nicht entschieden ob PS5 oder SX.
Tendiere wegen dem Elite zur SX Version.

Werden sich dann ja sicher ein paar Leutchen für ein paar Ründchen finden.
Ich glaube dass D4 Crossplay haben soll, bin mir aber nicht 100%ig sicher...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Das ist tatsächlich echt klasse. Kann dann mit ein paar alten PS-Freunden wieder zusammen zocken. Hoffentlich wird das Spiel gut! 🙂

Bin auch mal gespannt wie die ersten Tage nach Release aussehen, ob deren Server in die Knie gehen oder ob alles flüssig läuft.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Natürlich werden die Server zusammenbrechen, weil es wirtschaftlich nicht attraktiv ist, die für den Launch notwendigen Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, da die in den Folge-Tagen/-Wochen in dem Umfang nicht mehr benötigt werden.

Und natürlich wird das Spiel für sehr viele Leute gar nicht spielbar sein, das es ja Always Online ist. Und da die meisten Leute es als Download kaufen werden, ist es im Gegensatz zur Disc nicht mal als Briefbeschwerer nutzbar. Man könnte es natürlich auf eine externe Festplatte installieren und die als Briefbeschwerer nutzen...

Oben