Seb007
Kaffeefahrtpendler
naja was zuerst war ist aber nicht entscheidend, entscheidend ist was zuletzt war und was in Zukunft kommt. Und wenn der "geldgeile" Entwickler meint damit mehr Gewinn machen zu können..... ja wir arbeiten alle gratis. ja ist keine gute Entwicklung aber so geht das doch schon seit zig Jahren, Geld/Gewinn wird immer wichtiger.Daran ist ja nichts auszusetzen, seit Diablo 3 ist die Serie eben sehr casual und spricht damit auch ein völlig anderes Spieler-Klientel an.
Allerdings frage ich mich, wie du (oder andere der gleichen Ansicht) dich fühlen würdest, wenn eins deiner Lieblingsspiele aller Zeiten plötzlich so einen Wandel durchmacht, komplett anders wird ohne jegliche Herausforderung und dann Leute sagen "ich möchte dass der Nachfolger genau casual wird". Würde dich das nicht ärgern?
Mich ärgert das sehr. Nur weil Blizzard geldgeil ist und wirklich jeden Spieler - die breite Masse - abholen möchte, wird ein gutes ARPG mit einem unwürdigen Nachfolger - etwas überspitzt gesprochen - zugrunde gerichtet und dann fordern die neuen(!) Fans auch noch, dass es weiterhin so einfach & hirnlos sein soll.
Alle guten/klassischen Action-RPGs sind komplex und "schwierig" - wenn man sich damit nicht auseinandersetzt. Das war schon immer so. Wenn das für dich - und andere - nicht funktioniert, dann spiel eben was seichteres (vor allem keine ARPGs!), wo man am besten gar nicht dabei denken muss.
Ich zocke auch gerne mal irgendwas seichtes und kurzweiliges, aber das sind dann halt andere Spiele, mit anderem Anspruch. Nichts für ungut, aber diese Einstellung und dieses Unverständnis der Sache gegenüber nervt mich.
Wenn dir das neue Diablo nicht mehr zusagt dann musst du dir halt was anderes suchen, ich kann nichts dafür wenn sich ein Spiel ändert und es gewisse Leute nicht mehr anspricht. Natürlich ist es für einen persönlich schade wenn er sich einen anderen Nachfolger wünscht, aber wie lange ist Diablo 2 her? und wie lange gibt es Teil 3? ich finde jeder hat ein Recht seine Wünsche zu äußern, sollte man nur nicht persönlich nehmen, ändern können wir hier da eh nichts.
Also sorry wenn mir persönlich ein düsterer Nachfolger von Diablo 3 schon ausreicht, ist aber nunmal so.