• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

X30 Trucase

Moderator
Team
Allerdings bin ich die meiste Zeit eher damit beschäftigt, über mich selbst zu lachen. Mein Druide ist mittlerweile Paragon 120 und gerade mal in Kehjistan angekommen.
Darf ich mal fragen, wie du das spielst? Das klingt für mich so, als durchkämmst du die Regionen, bis du sie zu 100% aufgedeckt hast, bevor du zur nächsten wechselst. Bedeutet, jeden Lilith-Schrein finden, jeden Dungeon bzw. Keller einmal durchlaufen. Alle Portalsteine einmal aktivieren und alle Festungen befreien. Und, wenn ich das recht sehe, alle Nebenmissionen mit blauen Ausrufezeichen aus erst zu erledigen.

Ich hatte damals, als das Game ganz neu war, auch versucht so vorzugehen. Habe dann aber schnell gemerkt, dass das nicht geht, weil man sonst ewig nicht weiterkommt. Habe dann in meinem nächsten, größeren Durchlauf einmal mit meiner Zauberin die Hauptkampagne durchgespielt, also wirklich von einem gelben Hauptquestmarker zum nächsten. Wann immer ich in eine neue Region / Biosphäre gekommen bin, habe ich erst einmal versucht alles aufzudecken und alle Portalsteine zu finden (außer denen, die hinter einer Festung stecken). Aber ich habe mich stringent an der Haupthandlung festgehalten. Die war dann auch nach gut 20 Stunden erledigt.

Aber mir war es wichtig, dass ich wenigstens mit künftigen Charakteren in der Lage bin, die Kampagne zu überspringen und ins Endgame zu wechseln. Wie das ist, weiß ich aber immer noch nicht, weil ich jetzt mit meinem Hauptchar wieder "von vorne beginne" und gerade Region nach Region nach Lilith-Schreinen durchkämme, weil ich, jetzt mit Level 60, alle Regionenboni freischalten will. Zudem will ich auch ein paar der Nebenmissionen machen. Aber ich brauche diese 1.300 - 1.500 Punkte "Reknown", um die fünfte Bonusstufe je Region freizuschalten.

Ich spiele Diablo IV nicht "wissenschaftlich". Ich weiß, dass es Char-Rechnentools im Netz zuhauf gibt, in die man alle Gegenstände einsetzen kann und sich die besten Ergebnisse vorher ausrechen kann, die möglich sind.
Sowas mache ich gar nicht. Ich renne einfach durch, levele meinen Char auf und wenn ich bessere Ausrüstung finde, verwende ich sie und ersetze schwächere. Dank der direkten Vergleichsfunktion kann ich so entscheiden, ob sich das neue Teil eher lohnt oder nicht. Irgendeinen Malus holt man sich ja trotzdem wieder rein, denn es gibt nie "den" Gegenstand, der identisch zum gerade getragenen ist.

@Yaranil , aber wenn du das mit den Tränken jetzt auch mitbekommen hast, dann weiß ich, dass das nicht an der "Hose" liegt, sondern an der Updatemechanik. Ich hoffe, die machen das wieder rückgängig, denn vier Tränke sind in einigen Auseinandersetzungen schon extrem wenig. Ich komme auch mit meinem recht starken Charakter immer mal in eine Szene, die mich überrumpelt, und wenn ich dann nicht genügend Tränke habe, dann beiße ich halt direkt ins Gras. Gibt ja so einige Bossmonster, die nur nach einigen besonderen Stellen oder Tätigkeiten neue Heilkugeln werfen, bzw. wenn sie ihre Minions rufen. Wenn man dann z. B. nicht genügend Widerstand gegen Gift oder Blitze hat, dann ist man eben schnell aufgebraucht.
Nee, die sollen mal schön wieder die neun Tränke reinmachen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich spiele seit ca. einer Woche wieder D4 und hatte nie mehr als 4 Heilkräfte. Etwas ungewohnt, aber ist wie alles vermutlich nur wieder temporär. Man muss ja ständig etwas ändern weil GaaS. ;)
Vorgestern waren es definitiv noch neun. Ganz sicher.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Darf ich mal fragen, wie du das spielst? Das klingt für mich so, als durchkämmst du die Regionen, bis du sie zu 100% aufgedeckt hast, bevor du zur nächsten wechselst. Bedeutet, jeden Lilith-Schrein finden, jeden Dungeon bzw. Keller einmal durchlaufen. Alle Portalsteine einmal aktivieren und alle Festungen befreien. Und, wenn ich das recht sehe, alle Nebenmissionen mit blauen Ausrufezeichen aus erst zu erledigen.

Bei dem aktuellen Run spiele ich einfach das ganze Spiel - also alle Quests, alle Dungeons plus bissel Oberflächenspaß und jeder Weltboss, der mir gelegen kommt. Ich mache das deshalb, weil ich mit diesem Run einfach die Gegenstände aus Questbelohnungen alle auf Stufe 60 haben wollte. Ich heb die aus Lore-Gründen ganz gerne auf und wollte das einheitlich haben. Stellte sich aber raus, dass die dann zwar Stufe 60 sind, aber nicht Gegenstandsmacht 750 haben :cool:

Ansonsten ist meine Strategie eigentlich, nur die schnellen Quests zu machen und die Dungeons und größeren Questreihen für später aufzuheben. Tja bis... ich mit dem Paladin im ersten Run dieser Saison festgestellt hab, dass einem so eine Quest in Kor Valar verloren geht. Stört andere weniger, mich allerdings schon.

Mit dem Überspringen der Kampagne kann ich mich nachwievor nicht wirklich anfreunden. Das Einführungsvideo ist gut gemacht, daran liegt es nicht. Aber nach übersprungener Kampagne wieder zu den Nebenquest aus den alten Gebieten zurückkehren? Oder sie ganz sein zu lassen und einfach nur repetitiven Season Content abfarmen? Kann man machen, aber reizt mich nicht. Die Immersion der Spielwelt muss immer dabei sein und das führte dazu, dass ich solche übersprungenen Runs ganz schnell abgebrochen hab.

Tja nun, kurz gefasst ist meine Spielweise im Sinne eines "Season-Erfolgs" nicht sonderlich sinnvoll, aber seis drum. ;)

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Spielt ihr denn eher Saison oder im ewigen Reich?
Ich zum Beispiel, spiele die Saison und keine Kampagne. Die überspringe ich immer. Aber das macht ja jeder so, wie sie/er es mag. Zum leveln benötigt man die Kampagne nicht. Zumindest nicht, wenn man schnell leveln möchte.
Ich spiele oft auch mit meinem Sohn zusammen, der fast genauso weit ist wie ich. Unsere Paladine und Zauberinnen sind komplett fertig und wir sind auf Paragon 263. Wir wollen es endlich mal schaffen, auf 300 zu kommen und diese Saison kann es vielleicht sogar klappen. Ein Fach in unserer Truhe ist mehr als halbvoll mit Mystic Waffen und Rüstungen. :)

Ja, seit dieser Saison hat man nur noch 4 Heiltränke. Falls eins verbraucht wird, lädt es langsam wieder auf, falls man kein neues findet, aber ich muss ehrlich sagen, brauchen wir es so gut wie gar nicht. Kommt eben ganz auf den Build an.
Beim Schmied kann man, wie schon erwähnt, nur noch ein Affix drauf schmieden, ABER dafür kann man es ganz gezielt skillen und mit der Rolle der Wiederherstellung sogar so oft, bis man ein GA drauf hat.
Wir sind auf jeden Fall voll im Endgame und bisher wurde es nicht langweilig.

Ich fand die letzte Saison schon gut, aber diese ist bisher meine beste. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Aktuell spiele ich im Eternal Realm.
Habe erst vor ein paar Tagen wieder angefangen und diese Season ist schon zu einem Drittel rum. Außerdem war ich mit meiner Zauberin schon auf Level 57 oder so, und mit nem neuen Charakter müsste ich halt wieder bei null anfangen.
Dazu hab ich gerade nicht den Nerv.

Mister Blue

Frührentner
Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher. Meine zwar, dass man auch in der Season die Kampagne spielen oder diese wahlweise überspringen konnte. So wie man jetzt offenbar wieder komplett bei null anfangen muss, und die zuvor erspielten Bonus-Skillpunkte alle flöten gegangen sind.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Man kann auch in der Season wahlweise nur die Originalkampagne oder zusätzlich die Nahantu-Kampagne überspringen. Wobei für die Season-Inhalte nur die Originalkampagne notwendig ist, weil ja nicht jeder das Add-On hat. Die Skillpunkte sind nicht direkt weg, aber nun in der Saisonreise versteckt. Aber gut, bis zum Abschluss der Kampagne macht das natürlich keinen Unterschied.

Zäpp

Moderator
Team
Auch Diablo IV bekommt die Warlock Klasse. Am 5.3. soll es auch noch ein Developer Update geben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der gesamte Showcase. Ab 26:17 geht es um Diablo IV falls der Timestamp nicht funktioniert:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Spielt das hier überhaupt noch wer? Irgendwie bin ich in dem Spiel nie so richtig angekommen. So habe ich mehr oder weniger nur einmal die Kampagnen kurz nach VÖ durchgespielt, und das Spiel als solches über die Seaons hinweg nicht mal im Ansatz so lange oder intensiv wie Teil 3 noch. Da empfand ich das alles angenehmer und chilliger. Auch die Klassen fand ich da deutlich zugänglicher.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich spiel das alle Jubeljahre mal, wenn die Season ein Rüstungsset im Angebot hat, das ausnahmsweise mal nicht hässlich ist. Dachte der Paladin gibt mir ein wenig Auftrieb, aber das war leider nicht so. Am Ende schaffe ichs nichtmal mehr, die Kampagne durchzuspielen und "nur" Season-Inhalte sind mir zu langweilig.

Es gibt halt zig andere Spiele, die dann verlockender sind... Und wenns die 1000. Runde Gears of War Horde oder SW Battlefronts 2 ist :cool:

Oben