Darf ich mal fragen, wie du das spielst? Das klingt für mich so, als durchkämmst du die Regionen, bis du sie zu 100% aufgedeckt hast, bevor du zur nächsten wechselst. Bedeutet, jeden Lilith-Schrein finden, jeden Dungeon bzw. Keller einmal durchlaufen. Alle Portalsteine einmal aktivieren und alle Festungen befreien. Und, wenn ich das recht sehe, alle Nebenmissionen mit blauen Ausrufezeichen aus erst zu erledigen.Allerdings bin ich die meiste Zeit eher damit beschäftigt, über mich selbst zu lachen. Mein Druide ist mittlerweile Paragon 120 und gerade mal in Kehjistan angekommen.
Ich hatte damals, als das Game ganz neu war, auch versucht so vorzugehen. Habe dann aber schnell gemerkt, dass das nicht geht, weil man sonst ewig nicht weiterkommt. Habe dann in meinem nächsten, größeren Durchlauf einmal mit meiner Zauberin die Hauptkampagne durchgespielt, also wirklich von einem gelben Hauptquestmarker zum nächsten. Wann immer ich in eine neue Region / Biosphäre gekommen bin, habe ich erst einmal versucht alles aufzudecken und alle Portalsteine zu finden (außer denen, die hinter einer Festung stecken). Aber ich habe mich stringent an der Haupthandlung festgehalten. Die war dann auch nach gut 20 Stunden erledigt.
Aber mir war es wichtig, dass ich wenigstens mit künftigen Charakteren in der Lage bin, die Kampagne zu überspringen und ins Endgame zu wechseln. Wie das ist, weiß ich aber immer noch nicht, weil ich jetzt mit meinem Hauptchar wieder "von vorne beginne" und gerade Region nach Region nach Lilith-Schreinen durchkämme, weil ich, jetzt mit Level 60, alle Regionenboni freischalten will. Zudem will ich auch ein paar der Nebenmissionen machen. Aber ich brauche diese 1.300 - 1.500 Punkte "Reknown", um die fünfte Bonusstufe je Region freizuschalten.
Ich spiele Diablo IV nicht "wissenschaftlich". Ich weiß, dass es Char-Rechnentools im Netz zuhauf gibt, in die man alle Gegenstände einsetzen kann und sich die besten Ergebnisse vorher ausrechen kann, die möglich sind.
Sowas mache ich gar nicht. Ich renne einfach durch, levele meinen Char auf und wenn ich bessere Ausrüstung finde, verwende ich sie und ersetze schwächere. Dank der direkten Vergleichsfunktion kann ich so entscheiden, ob sich das neue Teil eher lohnt oder nicht. Irgendeinen Malus holt man sich ja trotzdem wieder rein, denn es gibt nie "den" Gegenstand, der identisch zum gerade getragenen ist.
@Yaranil , aber wenn du das mit den Tränken jetzt auch mitbekommen hast, dann weiß ich, dass das nicht an der "Hose" liegt, sondern an der Updatemechanik. Ich hoffe, die machen das wieder rückgängig, denn vier Tränke sind in einigen Auseinandersetzungen schon extrem wenig. Ich komme auch mit meinem recht starken Charakter immer mal in eine Szene, die mich überrumpelt, und wenn ich dann nicht genügend Tränke habe, dann beiße ich halt direkt ins Gras. Gibt ja so einige Bossmonster, die nur nach einigen besonderen Stellen oder Tätigkeiten neue Heilkugeln werfen, bzw. wenn sie ihre Minions rufen. Wenn man dann z. B. nicht genügend Widerstand gegen Gift oder Blitze hat, dann ist man eben schnell aufgebraucht.
Nee, die sollen mal schön wieder die neun Tränke reinmachen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
Vorgestern waren es definitiv noch neun. Ganz sicher.Ich spiele seit ca. einer Woche wieder D4 und hatte nie mehr als 4 Heilkräfte. Etwas ungewohnt, aber ist wie alles vermutlich nur wieder temporär. Man muss ja ständig etwas ändern weil GaaS.![]()