• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4 -- Fragen und Antworten -- Spoilergefahr

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wie bei anderen großen Neuerscheinungen dürfte es in nächster Zeit etliche Fragen und Tipps&Tricks rund um das Spiel geben, die nicht immer spoilerfrei zu beantworten sein dürften. Außerdem haben wir dann entsprechende Hilfe etwas komprimierter an einer Stelle und niemand muß den eigentlichen Diablo Thread komplett durchsuchen. Viel Spaß !

X30 Trucase

Moderator
Team
Frage mal zu den Attributen, weil das wohl ein Novum in der Reihe ist:
Werte zu, zum Beispiel, Geschicklichkeit, Stärke, Intelligenz und so weiter, werden jetzt nicht mehr beim Stufenaufstieg erhöht wahlweise passend zum Charakter, sondern nur noch durch Ausrüstungsperks oder passive Fähigkeiten, richtig?
Somit vergebe ich bei Levelups immer nur die Punkte für die Fertigkeiten, nicht aber mehr für die Attribute.

Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit das zu lösen, aber es bedeutet das erste Mal umzudenken.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Was ich bis jetzt nicht aufgrund des unklaren Multiplayer/Singleplayer Mixes verstanden habe: wenn man bei einem Gemetzel dazu kommt, ein Ereignis (der Kreis) und dort den jeweiligen Miniboss mit verprügelt, woroaufhin die Beutetruhe erscheint: Wem gehört der Content? bekommt jeder das gleiche? Könnte ich irgendwem etwas Wegnehmen? Manchmal sehe ich auch Sachen verschwinden wenn man nichts aufsammelt. Und andere es offenbar aufsammeln.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal ein kleiner Tipp:
Standardmäßig ist eine sehr nützliche Option in den Gameplayoptionen deaktiviert, die ich jedem empfehlen kann zu aktivieren.
Die heißen „Erweiterter Tooltipvergleich“ und „Erweiterte Tooltipinformation“. Dann erhaltet ihr besonders beim Ausrüstungsvergleich deutlich mehr Anzeigen. Keine Ahnung, warum das vom Start weg deaktiviert ist.
Auch sinnvoll sind die Optionen im Soundbereich: „Gegenstanddropgeräusch“ und „Umgebungsloot“.
Im Spiel mir anderen Partnern oder für Gruppenkuscheln empfiehlt sich die Funktion „Spieler highlighten“, damit ihr besser zu erkennen seid.

Happy hunting.

jan43

Frührentner
Hi, im Ort Zuflucht des Bärenstammes gibt es ein paar Nebenquests, einer davon heißt Anrufung der Urahnen / tötet Gharl. Das ist ein Dungeon und ihr kommt da erstmal rein und trefft dann auch auf den Gharl. Diesen müsst ihr direkt an Ort und Stelle töten. Ihr könnt euch dort nicht in die Gänge zurückziehen, ansonsten öffnet sich nicht der rote Schleier zum weitermachen. Hab es eben mehrmals probiert und es geht nur weiter, wenn der Kollege Gharl ganz lokal um die Ecke gebracht wird ☠️👍

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Vorhin ist mir in einem standard Weltevent ein kosmetisches Item gedropt. Eine Pferderüstung, um genau zu sein.

Keine Ahnung, ob das eine andere als im Shop ist, aber ich war überrascht.

Ich weiß, dass man feste Outfits als Belohnung erhält. Aber einfach random in der Welt, das war mir nicht bewusst.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wer möglichst flott durch die Story möchte sollte Weltenrang 1 spielen. Die +20% EP auf Rang 2 werden durch schneller fallende Gegner mehr als ausgeglichen und Loot ist auf den ersten beiden Rängen derselbe. Es reicht also vor dem letzten Dungeon auf 2 zu erhöhen.....

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Naja, es gibt die Fraktion "Storyspieler" und es gibt die Fraktion "Endgamespieler". Ich zb freue mich zwar über die hervorragende Inszenierung, aber so mitten in Akt 2, ist die Story insgesamt doch schon recht belanglos, für meinen Geschmack. Ich möchte möglichst flott Level 50 und das Ende der Story erreichen, um dann in die Lootspirale einzusteigen und weitere Charaktere mit "Story überspringen" hochziehen zu können.

Oben