• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4 -- Clan <X30> Konsolen Senioren

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Alles gut. Das Spiel soll Spaß machen und kein Zwang werden. Solo läuft super für mich. Aber den Endgame Grind, den ich im übrigen liebe, würde ich schon gerne hin und wieder mit anderen machen.

Mein Beitrag sollte kein Jammern, sondern eher eine - leicht zynische - Antwort auf die Postings hier sein, die beschreiben, wie toll doch wieder ein zufälliges Zusammentreffen in dem Spiel gewesen sei und was sich daraus für eine schöne Runde gebildet hätte. 😉

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Alles gut. Das Spiel soll Spaß machen und kein Zwang werden. Solo läuft super für mich. Aber den Endgame Grind, den ich im übrigen liebe, würde ich schon gerne hin und wieder mit anderen machen.

Mein Beitrag sollte kein Jammern, sondern eher eine - leicht zynische - Antwort auf die Postings hier sein, die beschreiben, wie toll doch wieder ein zufälliges Zusammentreffen in dem Spiel gewesen sei und was sich daraus für eine schöne Runde gebildet hätte. 😉

Also 40 bis 50 weiß ich nicht ob ich schon packe - ich mühe mich gerade auch Solo ab auf Stufe 79 und 34 war bis jetzt mein höchster alleine. Aber sobald ich mal in Ruhe ein paar Stunden daddeln kann, schick ich Dir einfach mal ne Nachricht oder Einladung. Dann testen wir einfach mal wenn Du magst?

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@X30 Nemec666
Es bringt ja lediglich mehr XP für die Glyphe, wenn man exorbitant höhere NM Levels spielt. Lediglich 3 Monster-Level über Deinem geben maximales XP-Plus durch Monster. Alles darüber ist nur für das Ego.

Problem bei NM Dungeon ist nur, ihn zu niedrig zu spielen. Bei drei Level unter Deinem bekommt man schon kaum noch XP.

Wenn Dein Gear steht, dann bekommt man deutlich höhere Level gewuppt. Bin gestern als 87er gegen Monster mit 103 ohne große Probleme gelaufen und noch zügig durchgekommen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Naja, auf 34 waren die Monster schon auf 88 also 9 Stufen drüber - das hat eigentlich gut gereicht für den Nervenkitzel :)

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Solo lauf ich mit 76 Stufe 34 und 35. Das klappt meist mit 0-3 mal sterben ganz gut. Mit nem Kollegen aus dem Clan lauf ich 43, 44er mit. Da bin ich aber meist nur brüllende Unterstützung und liege häufig im Dreck. Vorallem seit ich gestern meine Ausrüstung verändert hab. Mehr Damage aber zu wenig Leben/Rüstung...

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Naja, auf 34 waren die Monster schon auf 88 also 9 Stufen drüber - das hat eigentlich gut gereicht für den Nervenkitzel :)
Naja, die schreddere ist ja im Vorbeigehen mit Wirbelwind zu Hackfleisch. 😉 Wir können ja gerne mal einen 36-37 zusammen laufen. Das läuft bestimmt besser als zunächst vermutet. Und lohnen tut es sich für mich dann auch noch. Ich glaube sogar, dass nur die Tode des Hosts zählen.

Edit:
Habe auch gerade meinen Build noch grundlegend auf Widerstandskraft umgebaut. Sonst liegt man bei 90+ zu schnell. Aber jetzt flutscht es. Außerdem von 2H Schwert mit Blutung auf 2-H Keule mit Stun umgeskillt.

jan43

Frührentner
Hallo, spiele heute Abend wieder mit Screamerzz ab ca. 19 - 23 Uhr Weltstufe 3, ca. Lev 60+, Albtraum Dungeons um Lev 15 oder was auch immer, wer Bock hat kann gerne in die Gruppe kommen, zu viert macht es am meisten Spaß 👍

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Erstmal vielen Dank für die spontane Mitternachtsrunde gestern, ich hätte nicht gedacht, dass wir WR4 so locker direkt im ersten Versuch freischalten. Außerdem seit ihr wirklich angenehme Zeitgenossen, macht Spaß mit euch zu spielen. :)(y)Heute Abend bin ich ab ca 20 Uhr mit @X30 BlackLisson unterwegs, falls unsere eigentliche Donnerstagsballerrunde mit @X30 Type477 aus terminlichen Gründen nicht zustande kommt (an der Stelle auch liebe Grüße an @X30 Han Solo, du fehlst uns!), ansonsten danach irgendwann ab ca 22 Uhr. Wenn ihr bis dahin noch zu weit seit, stoßen wir gern dazu.

An der Stelle dann noch was allgemeines zum Clan:
Es gibt unterschiedlichste Gründe, warum man nicht am Sprachchat teilnehmen möchte oder kann und dieser ist auch keine Pflicht, aber grundsätzlich sollte jeder diesen als eine Möglichkeit sehen ein wesentlich besseres Gruppenspiel zu erfahren. Bisher waren alle mit denen ich gespielt habe wirklich freundlich und locker drauf, da gibt es keinen Grund schüchtern zu sein. Und jeder , der bis dahin nur Solo unterwegs war, sagt "Wow, was ein Unterschied in der Gruppe, das macht viel mehr Spaß!"

Wie gestern treffend angemerkt wurde, im Idealfall komme ich online, öffne den Clansprachkanal und mich erwartet ein Großteil der anwesenden Clanmitglieder, die so vor sich hin schnacken und auf kurzem Dienstweg Gruppen für gemeinsame Unternehmungen bilden. Davon sind wir leider sehr weit weg, aber ich hoffe das wird noch.......

Was ebenfalls selbstverständlich sein sollte: Wenn ich um Hilfe bitte und mich ziehen lasse und nicht in den Gruppensprachchat komme, ist ein geschriebenes "Dankeschön" bevor ich den Helfer wieder alleine lasse sehr viel netter als ein wortloses Auflösen der Gruppe. Hier auch nochmal der Hinweis, es ist auf beiden Konsolen möglich eine Tastatur anzuschließen und im Chat zu nutzen.....;)

@jan43 : Ist dein Nachbar Screamerzz eigentlich auch hier im Forum angemeldet ? Wenn nicht, mach doch mal Werbung......:cool:

Fröhliches dahinschnetzeln !

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das mit dem Sprach-Chat kann ich nur bestätigen, ohne kann man sich ja nicht mal auf unkomplizierte Art und Weise verständigen was man vor hat, was als nächstes ansteht oder das man mal kurz in die Stadt muss etc. pp.

Spodydary

Rentenbezieher
Jetzt wo ich auf WR4 bin, muss ich das auch endlich mal gezielter in Angriff nehmen.
Aber wie ich schon letztens sagte, empfinde ich das immer als etwas "komisch" Leute anzuhauen, mit denen man zuvor nie Kontakt hatte. Brauch da immer etwas, bis ich auftaue. :ugly:

Werde die Tage auch nochmal eine paar Freundschaftsanfragen raushauen.

Oben