• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 3 (PC)

Briko75

Jungspund
D3 auf consolen? Schliest doch den Rechenknecht an den TV?!
Kann man nicht auch die XBOX Pads an den Rechner
anschliesen und die Steuerung darüber laufen lassen?
Wobei doch mit Maus sowas besser zu steuern ist?!

man kann die pads an den rechner anschließen, hab ich sogar selber um autorennen zu spielen, ich fahre auf dem rechner mit pads besser als mit tasta. ist auch kein problem. nur das spiel muss es auch unterstützen ;)

es gibt aber auch emu's mit denen man das emulieren kann, z.b. xpaddern (glaub so hieß das)

aber d3 an sich einfach ma so fix mit pad steuern geht glaub net weil man ja mit maus den zeiger bewegt und auf den boden klickt wo der char hinlaufen soll und mit pad steuert man ja den char direkt.

Briko75

Jungspund
Ich finds einfach nur LOL

ich weiß auch nicht, auf was für ideen menschen kommen und mit welchem einsatz sie sich auf sowas stürzen, welch engagement sie an den tag legen wenn es um ein spiel geht bei dem die server down sind :D

solche menschen können im minutentakt ellenlange emails mit allen möglichen beleidigungen an den support raushauen, aber für ne bewerbung um eine lehrstelle oder einen neuen arbeitsplatz brauchen sie monate und wollen dann auch noch sogar die entstandenen kosten vom a-amt wieder haben :D
(das war nur ein beispiel, ich wollte hier niemanden persönlich angreifen)

ich finde es einfach nur arm sich wegen sowas aufzuregen, besonders noch wenn blizz den service fürs online spielen kostenlos anbietet.

F

FaiR Volkmar

Guest
ich finde es einfach nur arm sich wegen sowas aufzuregen, besonders noch wenn blizz den service fürs online spielen kostenlos anbietet.

...warte mal ab wie lange das noch geht, schliessliche hat die Konkurrenz es vorgemacht dass man von süchtigen Spielern auch beim PC einen monatlichen Obulus einfordern kann für die Möglichkeit mit anderen Online zu zocken

:p

failchen

Frührentner
Wenn man keine Ahnung hat @Volkmar *rolleyes*

Für Warcraft, Starcraft und Diablo musste man immer nur die Anschaffung bezahlen, die Benutzung hingegen ist kostenlos. Damit sprichst du den ureigensten Blizzardanspruch an, der den Erfolg des Unternehmens mitbegründete.
Und von welcher Konkurrenz sprichst du bitte? Vielleicht von WoW, das weltweit größte Spiel mit monatlich mehr zahlenden Spielern, als alle anderen MMos zusammen? Sind es über sieben Millionen? Oder nur noch über sechs - keine Ahnung. Nur zur Info, dieses Spiel ist auch von Blizzard ;)

Dieser kostenlose "im battle.net miteinander zocken Service" schwächelt nicht umsonst im Service- und Supportbereich. Warum? Sie haben die Kohle der Spieler ja schon und müssen sich nur noch geringfügig um sie kümmern :lol:

In D3 haben sie einen konsequenten Schritt vollzogen, da sie über das Echtgeldauktionshaus den Spielern tief in die Tasche greifen werden. Vermutlich werden sie damit noch besser verdienen, als mit monatlichen Nutzungsgebühren. Aber das sind alles nur Vermutungen, da noch niemand weiß, wie es ablaufen wird mit diesem Auktionshaus. Ich bin mir noch nichtmal sicher, für wann es inzwischen angekündigt ist.

Übrigens muss ich auch Gebühren bezahlen, um auf der xbox mit anderen spielen zu dürfen. Dieses von Suchtis Geld verlangen funktioniert quasi plattformübergreifend und macht auch vor einem Volkmar nicht halt ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern Nacht hat mich nen Kumpel gefragt ob ich ihm mal schnell helfen kann. Am Ende haben wir dann den ganzen Akt 4 zusammen gezockt und anschließend noch weiter bis ca. 4 Uhr morgens.
Macht sehr viel Spaß zu zweit auch wenn ich in den vielen Stunden nur 1 Level up hatte.
Was ich allerdings vermisse ist ein Ingamechat wo man einfach losquatscht und nicht jeder Skype oder sonst was am Start haben muss. Tippen ist nämlich relativ schlecht wenn laufend 1.000de von Gegnern anrennen. *g*

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Gestern Nacht hat mich nen Kumpel gefragt ob ich ihm mal schnell helfen kann. Am Ende haben wir dann den ganzen Akt 4 zusammen gezockt und anschließend noch weiter bis ca. 4 Uhr morgens.
Macht sehr viel Spaß zu zweit auch wenn ich in den vielen Stunden nur 1 Level up hatte.
Was ich allerdings vermisse ist ein Ingamechat wo man einfach losquatscht und nicht jeder Skype oder sonst was am Start haben muss. Tippen ist nämlich relativ schlecht wenn laufend 1.000de von Gegnern anrennen. *g*

Skype ist doch nicht wirklich das Problem? Das hat man in 5 Minuten installiert und auch am laufen. Es sei denn man muss sich erst noch Headset und Mikrofon anschaffen.

@ Online-Gebühren und Abo-Gedönse
Ich wage mal zu behaupten das ArenaNet mit den nicht vorhandenen Abo-Gebühren bei Guild Wars² so einigen Leuten in den ***** treten wird.

Raptor

Senior
raus mit de Sprache, wer hat Knusper ne negative Bewertung gegeben???

Ich wars nicht das kann jeder MOD nachprüfen

steuerbescheid-aerger-kopf-grossXS.jpg-1218195367.jpg

Lucienna

Frührentner
Und vor allem, für was? :confused:

So, mich würde heute mal interessieren: was habt ihr denn so für Lieblingscharaktere, -skillungen und -items? :D Diablo hat mich derzeit dermaßen fest in den Klauen, dass ich meiner armen vernachlässigten XBox gegenüber schon ein ganz schlechtes Gewissen hab... aber Wahnsinn, wie sehr das Spiel mitreißt, macht einfach Riesenspaß, grade wenn vom Freundeskreis eigentlich immer ein paar Leute online sind und man jederzeit dazuhüpfen kann.

Nach einer ausführlichen Anfangszeit mit Monk und kleinen Zwischenspielen mit Witch Doctor und Demon Hunter bin ich mittlerweile bei Wizard als derzeitigem Lieblingscharakter angekommen. Renn grade auf Hell rum und bewege mich langsam aber stetig auf die Levelgrenze zu. Geht es euch auch so, dass ihr so im Midlevelbereich eine Skillkombination entwickelt habt, mit der ihr gerne spielt, und zu der ihr auch nach Experimenten mit anderen Skills meistens wieder zurückkehrt? Welche ist das bei euch und was mögt ihr daran?

Nutzt ihr das Auktionshaus eigentlich regelmäßig? Ich versuche es eigentlich eher zu umgehen, weil ich es persönlich am liebsten habe, meine Charakterentwicklung auf eigene Itemfunde aufzubauen oder mit Freunden zu tauschen... ich weiß nicht, so sind Rare-Funde einfach viel befriedigender, als wenn man bei jedem Item denkt, "ach, da würde ich was viel besseres im AH finden". Kommt mir auch immer ein bißchen wie Schummeln vor, aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch :D Hab mit Hell dann doch angefangen, ein bißchen zu stöbern, brauch ganz dringend noch etwas mehr Schaden und hab wiederum auf tagelangen Itemgrind eher weniger Lust.

Naja, hey, berichtet doch mal ein bißchen von euren Erfahrungen und Ausflügen, wenn ihr Lust habt - ich red soooo gerne über Skillbuilds und werde auch brav die deutschen Begriffe verwenden, falls die Mehrheit das hier tut :D

Ach, und noch was:
Designvorschau auf den nächsten Patch

Klingt zu großen Teilen wirklich sinnvoll - das einzige, was mir daran grade etwas Sorgen macht, sind die Reparaturkosten, die auf Level 60 4-6x so hoch sein sollen wie bisher... ähm... hmmm... :ugly:

Und schon ein paar Tage alt, aber trotzdem interessant:
Bashioks Stellungnahme (zusammengefasst) zu 35 Spielervorschlägen (und die Originalantwort auf Englisch)

Zuletzt bearbeitet:

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
...warte mal ab wie lange das noch geht, schliessliche hat die Konkurrenz es vorgemacht dass man von süchtigen Spielern auch beim PC einen monatlichen Obulus einfordern kann für die Möglichkeit mit anderen Online zu zocken

:p

Stimmt hoffentlich kommt Blizzard nicht auf solche Gedanken und macht das nach was die Konkurrenz vorgemacht hat. Stell Dir mal vor die würden auf die Idee kommen zum Beispiel für World of Warcraft monatlich ne Gebühr zu verlangen...... hmm Moment....

Videospiele sind Unterhaltung und wenn ich bedenke wieviel Stunden ich mit Spielen verbringe und diese Zeit dann auf andere Formen der Unterhaltung umrechne (Kino, DvD´s, CD´s usw), dann ist Gaming immernoch eine günstige Form der Unterhaltung.

lesmue

Frührentner
Spiele eigentlich den Hexendoktor am liebsten und das mit dem ganzen Fußvolk sprich:

Hab die Namen leider nicht alle im Kopf

Zombiehund
diesen Gargantua oder wie der dicke Brocken heist
dann noch den Mini Schamanen der heilt oder Gegner in Hühner verwandelt
dazu manchmal noch den Zombie
Säurewolke

Auf Linker Maustaste diesen Explodierenden Feuerball der auch noch abprallt
und auf rechts diesen Angreifenden Geist (manchmal auch die Fledermäuse)

Kröten und Spinnen finde ich bisher nicht so toll... Und die Hunde kommen mir langsam etwas schwach vor finde die Sterben im Moment recht flott...

Bin Level 30 auf Normal und momentan im 4. Akt

Oben