• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 3 (PC)

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, mich würde heute mal interessieren: was habt ihr denn so für Lieblingscharaktere, -skillungen und -items? :D

Spiele immer noch meine Dämonenjägerin. Hab ca. 40 Stunden auf dem Buckel und bestimmt nochmal so lange im Auktionshaus verbracht. :D

Skillung hab ich so nen Pfeil der abgeht wie sàu und sich in kleinere Pfeile aufteilt die Kälteschaden machen wenn er was trifft.
Dann noch so ein Pfeil wo ich nicht mal weiß wie der heißt, aber er rattert los wie ein Maschinengewehr.
Dann hab ich noch meinen Raben dabei und arbeite viel mit Fallen die Gegner nochmal bei Aktivierung zusätzlich schaden zufügt.

Bin Level 45 um den dreh. Habs aber auch nicht sonderlich eilig.

Nutzt ihr das Auktionshaus eigentlich regelmäßig?
Und wie. Ich kann mich nicht zurück halten sobald ich ein Level up hab im AH nachzuschauen obs gerade was nettes neue für meinen DH gibt. Ist zwar nicht wirklich nötig, macht mir aber tierisch Spaß.

failchen

Frührentner
So, mich würde heute mal interessieren: was habt ihr denn so für Lieblingscharaktere, -skillungen und -items?
Angefangen hat es bei mir mit Wizard und Demon Hunter? Warum? Weil ich lange Zeit dachte, das Spiel sei nur für Rangedklassen gemacht und die beiden Meleeklassen kommen in Inferno eh nicht weit, da sie nicht brauchbar kiten können. Was bin ich da daneben gelegen :lol:

Der Demon Hunter ist ein One Hit Wonder. Ein Schlag auf Inferno und er ist tot. Deshalb eben die pure Glaskanone und nur Damage, Damage, Damage gepaart mit Smokescreen, Smokescreen, Smokescreen. Dementsprechend muss man seine Kitingskills auf vordermann bringen, wenn man weiterkommen will. Allerdings war es mir dann in Akt 2 zu doof immer nur wegzurennen und zwei Knöpfe zu drücken. Außerdem hätte ich wirklich viel investieren müssen, um mit dem Charakter weiterzukommen ;)

Also gings mit dem Wizard weiter, quasi kiten mit besseren Überlebenschancen! Den habe ich immerhin bis Akt 3 Inferno gebracht, bevor ich dann endgültig feststellen musste: kiten ist ätzend und entspricht einfach nicht meinem Spielstil. Und wenn ich eh ein Haufen Gold ausgeben muss, um in Inferno weiterzukommen, warum dann nicht gleich mit einem Meleecharakter? ;)

Gesagt getan und ich bin jetzt aber sowas von angetan von meinem Mönch, das ist nicht mehr feierlich. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht abzusehen und ich könnte mir vorstellen, mit der kleinen Ballerina das Unternehmen Diablo auf Inferno anzugehen - auch wenns noch ein langer Weg ist, den Charakter dahingehend auszurüsten :lol:

Nutzt ihr das Auktionshaus eigentlich regelmäßig?
Das Auktionshaus ist D3! Nur mit exklusiv Selffound kommt man Ende Hölle, Anfang Inferno einfach nicht mehr weiter :( Oder ist so betrachtet D3 das Autkionshaus? Schwierig... auf jeden Fall geht es mir ähnlich wie Knusper. In jeder Pause und bei jedem Ein- und Ausloggen wird das AH gecheckt. Hab ich was verkauft? Gibts irgendwo ein Schnäppchen? Schlimm... ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal ne blöde Frage. Ich hab je als Begleiter den Raben. Den hab ich auf Taste 3. Nur dass ich halt den nur einmal rufen muss und dann nie wieder. Somit ist die Taste danach tot für mich und wäre schön wenn ich statt dessen die Taste mit was belegen könnte dass ich immer wieder brauch und nicht nur für einmal.

failchen

Frührentner
Rabe? Meinst du nicht die Fledermaus? Das ist einer der wichtigsten Skills, den solltest du auf keinen Fall weglassen ;)

Drei Hatred mehr pro Sekunde sind spürbar gut!

ConRan

Pförtner des Altenheims
Ich bin mit meinem Barbar sehr zufrieden muß aber sagen das ich erst in Hölle Act 2 angekommen bin :rolleyes:

Das AH benutze ich auch regelmässig weil man einfach nichts findet für
den eigenen Char :wallsash:
Raffiniert gemacht von Blizzard frag mich nur wie das wird wenn
das Echtgeld AH kommt :cool:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach ca. 40 Spielestunden hab ich gestern das erst mal was für meinen Char gefunden. Hab jetzt zwar 5% weniger Leben, dafür aber 10% mehr Schaden. Ist aber auch "nur" nen gelbes Ding. *g*

knusperzwieback

Rat der Weisen
bild1qijqs.jpg

:ugly:

failchen

Frührentner
Ein echtes Schnäppchen! Nur warum hast du dir das geholt? Ist ja wohl eher für einen Barbaren gedacht und weniger für deinen Demon Hunter ;)

Aber wenn ich das so sehe, kann ich die Idee mit dem Echtgeld AH aus Seiten des Unternehmens komplett nachvollziehen :lol:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibts es eine Liste wo die besten Items für jede Klasse gelistet sind? Hab schon mehrfach danach gesucht, aber nie was brauchbares gefunden.

Oben