• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 3 (PC)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie macht ihr es wenn ihr zusammen mit andern zockt die ihr kennt. Habt ihr dann Skype oder wie das heißt laufen, oder Teamspeak (kein Plan obs das noch gibt... damals war das glaub sehr beliebt)?
Oder nutzt ihr eine andere Alternative wo man auch als Laie schnell und einfach aufspielen kann ohne der IT-Fachmann zu sein und meinen altersschwachen Rechner nicht noch mehr ins Schnaufen bringt. *g*

failchen

Frührentner
Teamspeak ist immer noch angesagt und dementsprechend ists bei mir meist Teamspeak. Wobei Skype bei wenigen Leuten eigentlich auch gut funktionieren sollte - vor allem mit besserer Qualität als TS ;)

Ventrilo kenne ich von einigen amerikanischen und skandinavischen Bekanntschaften. Das ist allerdings in Deutschland sehr wenig verbreitet, obwohl es ebenfalls eine bessere Qualität vorweisen kann als TS :(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke, dann werd ich mal Skype testen. Immerhin muss man da wohl nicht erst Server eintragen (wie es damals und heute vielleicht immer noch bei Teamspeak der fall ist/war).

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hallo !

Ich habe auch mal D3 auf dem PC angezockt und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Nicht vom Gameplay sondern eher von der Grafik. Von dem Auktionshaus usw. will ich erst gar nicht reden. Von den gehackten Blizzard Accounts auch nicht (es traf einen meiner Kollegen). Dann wurde mal wieder gepatcht, so dass einige Ihre Helden löschen durften/mussten usw.

Natürlich macht es das, was es soll...Item Jäger und Sammler ansprechen - macht ja auch Spaß, das was gedropt wurde, war aber in den 4 Stunden die ich es gespielt hab (Magier) eher Bescheiden und konnte man auch beim Händler kaufen.

Grafik: Finde das Sacred 2 auf der Xbox 360 da um längen besser aussieht. Hier hatte ich mir mehr von D3 mehr erhofft.

Ich habe die ersten beiden Teile auch gezockt und hatte mich auf den D3 gefreut und wollte mir schon ein neuen PC kaufen - zum Glück habe ich das nicht getan, weil dafür ist es einfach zu wenig. Die Gesamtspieldauer wird nur durch die höheren Schwierigkeitsgrade hinaufgeschraubt.

Alles in allem finde ich den Zock - gut, mittelmäßige Grafik, Jäger + Sammlertrieb (wie bei den Vorgängern) wieder einmal Klasse umgesetzt (nicht neu seit Diablo 1).

Sollte es jemals auf Konsole erscheinen würde ich es mir aber auch mangels Alternativen kaufen und da Blizzard die Online Anbindung besser hinbekommt als die Pleitegeier Ascaron mit Sacred 2 sollte es auch über einen längeren Zeitraum Spaß machen.

GreeTz Deckard

bhaalus

Altenpfleger
Ich kann die Enttäuschung nicht nachvollziehen. Gerade da Du die Grafik ansprichst finde ich die nicht nur zweckmäßig sondern auch hübsch. Die Effekte der Zauber sehen doch ganz gut aus. Was braucht man da bei solch einem Spiel noch mehr? Da Du auch erwähnst, dass Du Dir nen neuen PC zulegen wolltest....kann es sein dass die Grafik auf Deinem alten PC so schlecht ausschaut? (wenn Du Sacred 2 auf der Box besser findest liegt der Verdacht nahe - was aber zweifelsfrei ein gutes Spiel ist.)

Die Anfangs-Wehwechen hat doch jedes Spiel und i.d.R. sind die User die am Veröffentlichungstag kaufen die Leidtragenden. Das ist doch aber überall so. Frag mal einen Käufer eines Fahrzeugs aus der ersten Produktionsreihe.

Für mich ist wichtig, dass man merkt dass der Hersteller interessiert ist die Probleme zügig aus dem Weg zu räumen.

Mich stört hingegen ein wenig das Skillsystem. Es ist mir schlichtweg zu wenig. Ok, das Argument man kann sich nicht mehr verskillen ist richtig und auch wichtig. Letztendlich fehlt mir aber ein wenig Freude über den Levelanstieg.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

@bhaalus:
Ich habe das Spiel auf einem recht aktuellen PC gespielt, war bei Freunden und die haben es sich gekauft, ich habe es nur angezockt. Ich habe nur 2 Laptops und spiele seit 2008 nur noch auf der XBox 360.

Ich habe einfach nur mehr erwartet was die Grafik angeht.

Skillsystem: Ich habe bis lvl 8 gezockt von daher kann ich nicht soviel zum Skillsystem sagen, dass es aber nicht der bringer sein soll hab ich schon mehrfach gehört.

Das man sich nicht verskillen kann finde ich eigentlich schade, habe das bei Sacred 2 richtig gemocht. Klar war ich entsetzt wenn mein Char in Gold nicht so der bringer war, wusste dann aber auch, dass ich irgendwo falsche prioritäten gesetzt habe. Hatte dann den Ehrgeiz es besser machen zu wollen.

Wie dem auch sei, jeder hat da so seine Meinung: Jagen und sammeln Top, rest durchschnittlich. Kommt es auf Konsole kauf ich es auch.

GreeTZ Deckard

Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger
@X30 Deckard

Hi, interessant. Mir geht es da so wie Dir. Aufgrund eines Umzugs (ich durfte mein PC-Zimmer für ein Kinderzimmer hergeben) bin ich 2008 vom PC-Zocker auf die Box umgestiegen und habe seitdem auch nur Zugriff auf einen Laptop. Gott sei Dank nicht meinen eigenen, denn auf dem würde D3 nicht laufen. Auf dem ich gerade spiele ist zwar kein High-End-Gerät, sondern eher in der Mittelklasse angesiedelt. Daher bin ich wahrscheinlich auch eher überrascht und erfreut aufgrund der Tatsache das es überhaupt läuft. Vielleicht sieht die Grafik auf dem kleinen Bildschirm auch einfach besser aus, als auf einem großen Bildschirm.

Ich habe erstmal ein paar Stunden benötigt um mich vom großen TV auf den relativ kleinen Lap zu gewöhnen (und so richtig will es einfach nicht passieren).

Ich denke dass es auf dem TV einfach besser zur Entfaltung kommen würde und daher wäre ich auch sofort für eine Xbox-Variante zu haben.

Bei Sacred konnte man doch gegen Bares die Skills wieder entfernen, oder verwechsel ich hier gerade ganz heftig die verschiedenen Spiele?

Gruß
bhaalus

lesmue

Frührentner
Recht aktuell in Sachen Blizzard Games bedeutet meistens das man das Game auf höchsten Settings zocken kann. Um möglichst viele Käufer zu erreichen geht Blizzard ja her und entwickelt seine Games so das die auch auf 3-4 Jahre alten Rechnern noch ansehnlich laufen...

Mal abgesehen davon fällt mir die altbackene Grafik nach ner Stunde gar nicht mehr auf da dann der Schalter im Hirn umgelegt wird der einen auf Neandertaler Niveau befördert.

Ab dem Zeitpunkt setzt doch eh alles aus, und man pflügt sich nur noch durch die Gegnermassen und gibt sich dem Monster Overkill hin...

Läuft doch Pi mal Daumen meistens so ab:

Halbe Stunde metzeln--> Stadtportal--> Zeug verkaufen bzw Platz freiräumen--> zurück teleportieren---> Halbe Stunde metzeln

Und dann evtl. noch zwischendurch ein Paar Skills und Runen wechseln...

Das ist der Vorteil von Diablo das bekommt man auch noch mit 5 Promille hin, wenn man nicht mittendrin einpennt. Wohingegen bei BF³, CoD oder Starcraft² alles jenseits von 4 Bier nur noch Zeitverschwendung ist weil man zu 95% verliert bzw. verreckt...

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Ich hab mir D3 noch ncicht geholt da der aktuelle Rechenknecht (ein HarryPotter) furchtbar ist! EGAL

D3 auf consolen? Schliest doch den Rechenknecht an den TV?!
Kann man nicht auch die XBOX Pads an den Rechner
anschliesen und die Steuerung darüber laufen lassen?
Wobei doch mit Maus sowas besser zu steuern ist?!

Oben