• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Klingt sehr nice, der Damage auf lvl 1 ^^

Dann nehm ich ne Feuersorc und gehe auf Hydras und kann dir dann - zumindest ein bissel - Feuerverzauberung geben.

Oder ich spiele nen Werwolf oder Werbär Druiden. Das eine Runenwort ist so irre krass, "Metamorphosis", oder so... 🤔
Aber bis man da hinkommt... 🤷‍♂️

Und klar, keine Eile. Gut Ding will bekanntlich Weile haben. 😉

Umagaana

Jungspund
Bzgl Ladder:
Keine Ahnung was es da als Belohnung(?) gibt, außer halt die Rangliste. Aber - zum Teil völlig imba - only ladder Runenwörter gibts ja immer:
Die kommende Ladder 5 die Heute Abend 23:00 Europa anfängt bringt nichts außer den Neuen Run auf Level 99. Es gibt also diesmal keine Neuen Items oder Neue/Angepasste Skills usw.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe jetzt mal einen HC Ladder-Paladin erstellt und will erstmal in wieder mit der Mechanik klarkommen. Farme zur Zeit die Gräfin für ein paar Runen. D2R soll bei mir aber nicht mehr Platz 1 einnehmen, damit die Sucht nicht wieder aufkommt. Deswegen gehe ich langsam vor und spiele keine Stunden am Stück, sondern nur nebenbei merke aber das mich die Runs auf die Gräfin schon anfixen :unsure: Irgendwann muss ja mal die verdammte EL Rune fallen :ROFLMAO:

Umagaana

Jungspund
Da du ja noch keinen Pala gespielt hast, hier ein paar Tipps.
In Normel kommst du ganz gut mit der Feueraura durch, das ist praktisch erstmal Standard für einen frischen Neuen Pala komplett ohne Gear (ich denke/gehe mal davon aus du spielst die Neue Ladder). Skill also die Feueraura auf Max und dazu die passive Feuerwiederstand.
Damit kommst du dann ganz gut durch Normal durch. Anfang Alp geht es auch noch wird aber schon kniffliger weil der Schaden nicht mehr stimmt für Alp und du es mit den ersten Massen an Feuerimunen zu tuen bekommst.
Jetzt hast du Zwei Möglichkeiten, umskillen auf Hammerdin oder auf FoH skillen.

Hammerdin kannst du schon ab L 18 machen wenn du willst. Vor L 25 lohnt es sich aber gar nicht, da du Extreme Manaprobleme bekommst, und noch wenig FCR hast. Ab L 25 ändert sich das aber, da du Zwei mal Runenwort Spirit tragen kannst, einmal als Waffe und einmal als Palaschild. Dann geht beim Hammerdin so richtig die Post ab. Aber auch nur in offenem Gelände. In Dungeons oder der beliebten:ROFLMAO: Wurmgruft hast du die Popokarte, weil die Hämmer immer irgendwo hängenbleiben. Zum Hoch Leveln also nicht wirklich Super. Der Hammerdin ist ganz klar eine Endgame Skillung später dann fürs CS und Baal runs, und da rockt die auch Hammer mäßig.
Gerade fürs CS ist der Hammerdin wie gemacht. Aber auch da vorsicht, gerade im HC. Der Hammerdin steht immer Nahe am Gegner und bekommt so des öfteren auf die Mütze. Also aufpassen.

Die andere Möglichkeit ist dann ab L 30 die FoH skillung. Das ist Himmelsfaust zusammen mit Heiliger Blitz. Mit Himmelsfaust killst du die Massen und Heiliger Blitz killt Solo (End)Bosse. Das ganze geht auch schon ab L 30 richtig Nice ( mit Zwei mal Spirit hast du dann auch noch +4 to all). Und da du recht Früh ausgeskillt bist kannst du auch noch mit Smite+Fanaaura ein wenig experimentieren oder mit Eifer+Fanaaura. Eigentlich hat diese Skillung den Hammerdin ein wenig den Rang abgelaufen. Hat aber auch seine Tücken, gerade auch mal wieder beim Leveln. Denn gegen Tiere kannst du gar nichts machen und sind die dann auch noch Blitzimun hast du mal wieder die Popokarte.
Für Akt 1 Hell geht es aber ganz gut. Also Gräfin abklappern und Die Grube (TC 85) und Andariel kannst du auch noch ganz ordentlich den Hintern versohlen.
Und, der FoH Pala ist extrem kostengünstig. Du findest alles was du erstmal bis Anfang Hell brauchst locker Selffound.

So, das erstmal ein paar kleine Tipps für den Paladin Neuling. ;)

Umagaana

Jungspund
Hoffe auch dass ich meinem Söldner bald ne Stangenwaffe mit Insight verpassen kann - für endlos Fireball Gespamme! 😁
Hast du denn bei dem Level schon genug FCR um richtig wie eine Maschine zu spammen? 🙃
Hier mal die Breakpoints für die Zauberin.
13-12-11-10-9-8-7
0-9-20-37-63-105-200
Oben die Frames unten stehen die dazugehörigen Breakpoints. Anzustreben sind die 105 FCR. 63 geht aber auch schon gut ab. 200 ist bissel Utopisch weil man dann zu viel anderes verliert.
Achtung, Blitzzauber haben andere Breakpoints.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hast du denn bei dem Level schon genug FCR um richtig wie eine Maschine zu spammen? 🙃
Hier mal die Breakpoints für die Zauberin.
13-12-11-10-9-8-7
0-9-20-37-63-105-200
Oben die Frames unten stehen die dazugehörigen Breakpoints. Anzustreben sind die 105 FCR. 63 geht aber auch schon gut ab. 200 ist bissel Utopisch weil man dann zu viel anderes verliert.
Achtung, Blitzzauber haben andere Breakpoints.

Über die FCR mache ich mir erst später Gedanken. Und der Gear der alten Noroelle - die ja gestorben ist - war noch nicht so gut. Bis auf die Mage Fist... 😕

Bzgl Feuerbälle spammen bezog ich mich aufs Insight Runenwort = keine Mana-Probleme mehr. Und auch hier: Bin im Nachhinein froh, dass ich noch keine Insight-Stange hatte - sonst wäre die jetzt ja auch weg. 🤷‍♂️

Haschlunte

Back to the Roots
@Umagaana

danke dir für die Tipps die sind Gold Wert :), ja der Paladin war nie meine Klasse. Ich kann gar nicht sagen warum. Genau wie der Crusader bei D3. Ich glaube ich hatte eine Abneigung wegen dem Heiligkram :unsure:. Aber jetzt werde ich den versuchen zu meistern. Die Erfahrung mit dem Hammer in der Wurmgruft hatte ich in meiner aktiven Zeit am PC damals gemerkt. Ich hatte 2007 aufgehört. Erst ab dem Patch 1.13 (ab 2009) konnte man umskillen. Deswegen war damals mein erster Paladin auch mein letzter. Die Wurmgruft hatte er damals nicht überlebt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Da du ja noch keinen Pala gespielt hast, hier ein paar Tipps.
In Normel kommst du ganz gut mit der Feueraura durch, das ist praktisch erstmal Standard für einen frischen Neuen Pala komplett ohne Gear (ich denke/gehe mal davon aus du spielst die Neue Ladder). Skill also die Feueraura auf Max und dazu die passive Feuerwiederstand.
Damit kommst du dann ganz gut durch Normal durch. Anfang Alp geht es auch noch wird aber schon kniffliger weil der Schaden nicht mehr stimmt für Alp und du es mit den ersten Massen an Feuerimunen zu tuen bekommst.
Jetzt hast du Zwei Möglichkeiten, umskillen auf Hammerdin oder auf FoH skillen.

Hammerdin kannst du schon ab L 18 machen wenn du willst. Vor L 25 lohnt es sich aber gar nicht, da du Extreme Manaprobleme bekommst, und noch wenig FCR hast. Ab L 25 ändert sich das aber, da du Zwei mal Runenwort Spirit tragen kannst, einmal als Waffe und einmal als Palaschild. Dann geht beim Hammerdin so richtig die Post ab. Aber auch nur in offenem Gelände. In Dungeons oder der beliebten:ROFLMAO: Wurmgruft hast du die Popokarte, weil die Hämmer immer irgendwo hängenbleiben. Zum Hoch Leveln also nicht wirklich Super. Der Hammerdin ist ganz klar eine Endgame Skillung später dann fürs CS und Baal runs, und da rockt die auch Hammer mäßig.
Gerade fürs CS ist der Hammerdin wie gemacht. Aber auch da vorsicht, gerade im HC. Der Hammerdin steht immer Nahe am Gegner und bekommt so des öfteren auf die Mütze. Also aufpassen.

Die andere Möglichkeit ist dann ab L 30 die FoH skillung. Das ist Himmelsfaust zusammen mit Heiliger Blitz. Mit Himmelsfaust killst du die Massen und Heiliger Blitz killt Solo (End)Bosse. Das ganze geht auch schon ab L 30 richtig Nice ( mit Zwei mal Spirit hast du dann auch noch +4 to all). Und da du recht Früh ausgeskillt bist kannst du auch noch mit Smite+Fanaaura ein wenig experimentieren oder mit Eifer+Fanaaura. Eigentlich hat diese Skillung den Hammerdin ein wenig den Rang abgelaufen. Hat aber auch seine Tücken, gerade auch mal wieder beim Leveln. Denn gegen Tiere kannst du gar nichts machen und sind die dann auch noch Blitzimun hast du mal wieder die Popokarte.
Für Akt 1 Hell geht es aber ganz gut. Also Gräfin abklappern und Die Grube (TC 85) und Andariel kannst du auch noch ganz ordentlich den Hintern versohlen.
Und, der FoH Pala ist extrem kostengünstig. Du findest alles was du erstmal bis Anfang Hell brauchst locker Selffound.

So, das erstmal ein paar kleine Tipps für den Paladin Neuling. ;)
Neue Ladder und auf lvl 25 oder 30 (im HC) 2×Spirit craften? Da muss man schon ne Menge Glück mit den Runen haben.

Übrigens:
Paladin-Schilde haben erst in Nightmare 4 Sockel...und den Monarch gibts erst in Hell... 🤔

@Haschlunte Wo bist du mit dem Pala jetzt, welches Level? Habe heute mal die Feuersorc angefangen und bis zur Gräfin gezockt. Bin jetzt 11.

Umagaana

Jungspund
Also L 25 zumindest die Waffen Spirit ist kein Ding, eben des öfteren mal Die Gräfin Hallo sagen. Schwieriger ist eher die Sache mit dem Schwert Rohling, das dropt seltener mit 4Sox.
Das mit dem Palaschild stimmt nicht ganz. Ein Palaschild mit 4 Sockel kann schon auf Normal dropen, entscheidend ist das Gebietslevel, das muss mindest L 26 sein, also ab Akt 4 wäre es da soweit. Das mit dem Monarch stimmt natürlich, der kullert erst ab Hell aus einem Mob. Und in HC würde ich mir das mit dem Monarch echt überlegen, weil eben die Stärkeanforderung so Hoch sind das du sehr viel Leben verlierst.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
4os Schwerter können auch erst ab item lvl 26 - also ab Akt 4 - droppen. Denke nicht, dass es gut ist im HC so zu rushen, zumindest ich bevorzuge da ein entspannteres Vorwärtskommen. Denke ich werde so mit lvl ~20 in den zweiten Akt wechseln...

Alternativ funktioniert das Sockel-Rezept. Was war das gleich, Tal+Amn+perfekter Rubin+normales Schwert (das 4 Sockel vom item lvl her haben kann - also Drops ab Akt 4)?

Oben