• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Umagaana

Jungspund
Also ich bin gerade Akt 2 mit Level 14 angekommen und da habe ich mich schon gelangweilt (Zauberin HC) weil ich so geschlichen bin. Normal ist eher so Level 12 bei Andariel, auch in HC. Bissel aufpassen und geht schon und außerdem, als Zauberin mit Feuer ganz Nice weil Andariel Extrem anfällig gegenüber Feuerzauber ist.

Schwert Cuben sind mir die Runen dann am Anfang zu Schade für.
Bis Diablo ist eigentlich alles ein Rush. Nur bei Duriel muss man ein wenig aufpassen. Aber als Zauberin macht es da Static ganz Nice, muss nur der Blöde Söldner kurz zur Ablenkung überleben dann liegt Duriel schnell im Staub.
Diablo selbst ist dann wirklich der erste Knaller im Spiel. Einmal nicht aufgepasst bei seinem Feuerstrahl und Aus die Maus. 🥵

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bin jetzt mit dem Paladin in Akt 2 und habe den Würfel geholt, bin jetzt Level 19, habe ziemlich lange Runen bei der Gräfin gefarmt bis ich endlich eine EL Rune bekommen habe, die ich für das Runen Wort Steel benötigte. Ich bin aber nur morgens wenn ich frei habe unterwegs, da ich Frühaufsteher bin. Dann starte ich meistens so um 05:00 und spiele bis 09:00 Danach gehört das Wochenende was bei mir immer von Freitags bis Sonntags geht meiner Frau.

Auch wenn der Paladin vielleicht vielen Leuten Spass macht, komme ich immer noch nicht mit Heiliger Zauber und Kloppen klar. Entweder nur Kloppen oder nur Zaubern aber die Mischung mag ich nicht. Wahrscheinlich läuft es bei mir auf den Zealot-Paladin hinaus wenn ich solange lebe, bin mir aber noch nicht sicher wie die Endskillung aussieht. Oder ich geht doch noch auf einen Elementar-Druiden für den ersten Durchlauf.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Auch wenn der Paladin vielleicht vielen Leuten Spass macht, komme ich immer noch nicht mit Heiliger Zauber und Kloppen klar. Entweder nur Kloppen oder nur Zaubern aber die Mischung mag ich nicht.

Was genau meinst du mit "Heiliger Zauber"?

Nimm doch die Holy Fire Aura plus Punkte in Resist Fire für die Synergie. Und dann greifst du mit Eifer an und machst ordentlich Feuerschaden im Nahkampf. Ist nur kloppen, kein zaubern. 😉

Umagaana

Jungspund
Nimm doch die Holy Fire Aura plus Punkte in Resist Fire für die Synergie. Und dann greifst du mit Eifer an und machst ordentlich Feuerschaden im Nahkampf. Ist nur kloppen, kein zaubern. 😉
Genau so spielt man den Pala zum Start. AOE macht dann die Aura alles Platt und damit es nicht zu langweilig wird greift man ab und zu mit Nahkampf/Zeal an. Alles andere kostet nur Nerven..

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich farme grade wieder mal Akara nach ner guten Basis für das Leaf Runenwort. Habe solange ein neues (privates) Spiel gemacht, bis der Ausgang des Lagers oben (also links von Akara) ist = kürzester Laufweg.

Aber obwohl die gute genau weiß was ich will (z.B. Fireball +3, oder noch Firebolt +3 oder Warmth +3 dazu)...ist sie ne geizige alte Bitch! 😀

Haschlunte

Back to the Roots
Ich rede vom Lategame / Endgame =>Hammerdin und FoH sind für mich eine Mischung aus heiligem Schnick-Schnack und Kloppen, damit komme ich nicht klar. Der Weg dahin ist ist für mich immer noch der Weg der Qual ist aber schnell machbar. Ich hasse die Levelphase bzw Normal und Alptraum das Spiel fängt für mich erst in Hölle an. Akt 1 an. Erst ab da genieße ich das Spiel.

Wie @Umagaana schon sagte: Alptraum Ende Akt 1 ist Ende mit Feuer, da muss man spätestes was anderes machen und da ist für mich dann Essig mit dem Paladin und ich muss auf die göttliche Macht gehen oder auf Eifer, dann habe ich aber ein Problem mit grossen Gruppen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
FoH & Hammerdin sind beides (zwei verschiedene!) Magie-Builds - nichts mit kloppen. 🤔

Wenn du nur kloppen möchtest, dann Eifer mit Fanatismus. Oder nen Smiter.

Umagaana

Jungspund
Ähm also der Hammerdin macht nur Magie Hämmer. Der schlägt selbst überhaupt nicht zu, also in Form von Zeal.

Ich farme grade wieder mal Akara nach ner guten Basis für das Leaf Runenwort. Habe solange ein neues (privates) Spiel gemacht, bis der Ausgang des Lagers oben (also links von Akara) ist = kürzester Laufweg.
Bei Drognan (Akt 2) geht es noch schneller. Einfach sehen das da wo er steht gerade der Ausgang ist, paar Meter dann rauslaufen und er hat wieder Neue Ware. Allerdings, mir ist bei dem aufgefallen das er teurer ist, kann mich aber auch irren und ist nur so ein Gerücht meinerseits.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ähm also der Hammerdin macht nur Magie Hämmer. Der schlägt selbst überhaupt nicht zu, also in Form von Zeal.

Bei Drognan (Akt 2) geht es noch schneller. Einfach sehen das da wo er steht gerade der Ausgang ist, paar Meter dann rauslaufen und er hat wieder Neue Ware. Allerdings, mir ist bei dem aufgefallen das er teurer ist, kann mich aber auch irren und ist nur so ein Gerücht meinerseits.
Drognan ist schneller, aber:

- teurer
- weniger normale Stäbe
(also mehr magische Stäbe)

Am liebsten hätte ich ja nen Stab mit:
- +3 zu Hydra
- +3 zu Fireball
- +3 zu Firebolt

Letztere beiden sind im Shop (und auf dem Level) möglich, aber Fireball ist in der Auswahl der Skills auf den Stäben definitiv unterrepräsentiert! 😤

Oben