• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ist halt ein altes Spiel - Grim Dawn ist wesentlich moderner!! Ich denke du machst dir damit keinen Gefallen, wenn du die beiden Spiele miteinander vergleichst - sie sind beide auf ihre Art genial! 😊

Bzgl der Passivität: Später hat man da schon mehr zu tun. Skekette, Golem, Skelettmagier beschwören, Gegner temporär fürs eigene Team wiederbeleben, Leichenexplosion, Knochenrüstung, verfluchen... 😉

Viel Spaß mit dem Nekro! 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern, kurz vor Mitternacht, den Fehler gemacht und D2 gestartet um nur mal kurz was mit dem Char zu testen. Ende vom Lied: Die Nacht durchgezockt. :ugly:

Zuerst wollte ich mal einen neuen Zauberer machen - hab den damals nur angespielt und bei den paar Level wo der hatte, dachte ich vielleicht gabs ja Patches und wie der zu steuern war usw. hab ich auch nicht mehr im Kopf - also neuen machen.

Dann mal nach diesen Builds (Anleitungen) geschaut, was da wohl wichtig ist. Aha, Frost, Feuer usw. Zauberer und noch mehr. Genau gelistet was die besten Skills sind und wo man die Punkte bei jedem Level reinhauen soll. Gut, versuche ich mal. Hab mich für Blitz entschieden weil später im Spiel wohl viele Gegner Feuerimmunität haben.
Jo, die Blitze knallen schon gut rein. Man muss halt alle 0,02 Sekunden einen Manatrank in sich reinkippen damit man nicht nackt vor den Gegnern steht. ;) Dann irgendwann Fähigkeit X und später Y meine Punkte vergeben. Aber ich merkte so um Level 10, dass mir der Zauberer keinen Spaß machte. Ein Zauberer muss BEI MIR einfach mit Feuerbällen um sich schmeißen und Mana zum Überlaufen haben. Hab jetzt auch kein Plan ob das später überflüssig ist und ich meine Punkte (laut Build) eher in anderes hätte klopfen sollen, aber was solls.

Also Char gelöscht und einen neuen gemacht mit traditionellen Feuerbällen. Jo, das gefällt mir schon besser auch wenn ich oft an Gegnern vorbeischieße - die Effekte entschädigen die Fehlschüsse. Ab und an bin ich auch aus den Latschen gekippt - aber was muss ich auch aus Neugierde gleich in Gebiete in denen ich noch nichts verloren habe. :D

Ich werde auch versuchen den Char möglichst nicht mit zu viel Skills zu überladen. Ich habs gerne einfach und alles über 2 Tasten überfordert mich sowieso. Wenn ich da neben den Gegnern noch mit dem Gamepad kämpfen muss weiß ich wo das im Eifer des Gefechts endet: Ich drück vor lauter Panik unkontrolliert irgendwelche Tasten und bin tot. :whistle: Also werde ich - wie früher - ganz langsam voran schreiten und vermutlich viele Stunden gemütlich Grinden, mich an neuen Ausrüstungsteilen erfreuen und Edelsteine sammeln. Der abgedroschene Spruch, der Weg ist das Ziel, passt hier (für mich) mal wieder wie die Faust aufs Auge.

Und die anderen Chars will ich ja auch mal anspielen. Hab damals (beim Ur-Diablo 2) nur den Barbaren und später die Amazone sehr ausgiebig gespielt, und jetzt halt den Zauberer. Gibt also noch einiges zu entdecken für mich. 🤗

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Schöner Text @knusperzwieback (y) . Mein Necro hat ne Anhängerkupplung um den Tanklaster mit Manatrank hinter sich herzuziehen :ugly:. Ich hab grad auf Normal die Ur-Ahnen gelegt, das war mit dem Necro erstaunlich einfach muss ich sagen weil die Skelette überraschend lange ausgehalten habe und die Ahnen verstreut waren. So konnte ich die Einzeln ohne Mühe ausschalten. Ich weiss echt nicht ob es am Alter liegt aber ja, das mit den Shortcuts aufm Pad muss ich vor stressigeren Kämpfen auch öfters nochmal durchgehen das ich nicht in völliger Panik alles durchdrücke :ROFLMAO:, klappt nicht immer :ugly:.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe vor ein paar Tagen aus einer Laune heraus (und weil mein Online HC Nekro nicht mehr hölle-tauglich ist 🙄) einen Offline HC Nekro im Player 8 Modus gestartet.

Und ich bin echt erstaunt, wie einfach der Nekro - trotz Player 8 - alles wegputzt, inklusive Andariel, die null Chance hatte. Der Kampf gegen sie war quasi eine Art Massaker! 😅

Aber die logische Erklärung ist:

Mit Player 8 (also als ob 8 Spieler im Spiel sind und nicht nur man alleine) bekommt man wesentlich mehr Exp. Dementsprechend ist der Nekro sehr früh - vom Questfortschritt her - wesentlich stärker.

Denn: Später, also wenn man die Skelette und die Skelettbeherrschung auf 20 hat plus guter Ausrüstung - da auf Player 8 der Loot auch wesentlich besser ist - ist der reine Beschwörungs-Nekro unaufhaltbar und quasi der am sichersten zu spielende (HC-)Charakter.

Bin jetzt Mitte Akt 2 und bald bei Duriel...mal sehen was und wie das wird! 😀

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Duriel ist und bleibt wohl mein Angstgegner #1 im Spiel...

...aber der steht neuerdings auf Gemüse - denn er schaut sich jetzt die Radieschen jetzt von unten an! 🤓

Hatte während des Kampfes nur 2 Skelette verloren und durfte ein paar mal meinen Akt-2-Söldner heilen - der Jammerlappen! 😅

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
FACK! Habe vergessen bei Diablo von Player 8 auf 1 runterzuschalten... 🙄

Das war ein One-Hit! 😳 *stöhn*

Also nochmal alles auf Anfang. Natürlich ist jetzt auch die Ausrüstung weg. Was ne Kotze ey! 😤

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Erst Homunkulus und jetzt deine komplette Ausrüstung, du hast aber auch ein Pech 😱
Die "Sache" mit dem Homunkulus war bei dem Online HC Nekro - der steht soweit noch auf lvl 87. Ist aber durch den Verlust (erstmal) eben nicht mehr hölle-tauglich.

Das gestern war glücklicherweise nur der Offline HC Nekro auf lvl 34. Beim nächsten Mal mache ich es besser! *grimmig aufs lvl 99 HC Achievement schau* 😠😎

Oben