• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Yaranil

Mischief managed
Wie weit ist eigentlich der Tornadostormer noch spielbar? Ich habe ihn damals bis zum ersten Akt Hölle gespielt. Dort machte er aber fast keinen Schaden mehr, da alles kälteresistent war. Und auf jedem Miniboss in der Pampa ca. 10 Minuten rumzukloppen, war unspassig. Weswegen ich dann auch die Lust verlor und nicht mehr weiter gespielt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wie weit ist eigentlich der Tornadostormer noch spielbar? Ich habe ihn damals bis zum ersten Akt Hölle gespielt. Dort machte er aber fast keinen Schaden mehr, da alles kälteresistent war. Und auf jedem Miniboss in der Pampa ca. 10 Minuten rumzukloppen, war unspassig. Weswegen ich dann auch die Lust verlor und nicht mehr weiter gespielt habe.
Tornado macht doch physischen Schaden. Und Hurrikan macht Kälteschaden. Der Winddruid ist tatsächlich einer der flexibleren Charaktere wenn es um Gegnerimmunitäten in Hölle geht.

Oder verwechselt du da etwas? 🤔

Yaranil

Mischief managed
Tornado macht doch physischen Schaden. Und Hurrikan macht Kälteschaden. Der Winddruid ist tatsächlich einer der flexibleren Charaktere wenn es um Gegnerimmunitäten in Hölle geht.

Oder verwechselt du da etwas? 🤔
Nein, ich verwechsel nichts. Tornadostormer arbeitet mit Tornado und Hurrikan und gegen beide waren die im ersten Gebiet ziemlich resistent, d. h. gegen Kälte komplett und gegen physischen Schaden sehr stark. Der ist lange nicht mehr so flexibel wie damals als D2 neu rauskam. Da hatte ich noch auf dem PC gespielt und auch Tornadostormer. Da bin ich auch durch Hölle durchgerast.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Nein, ich verwechsel nichts. Tornadostormer arbeitet mit Tornado und Hurrikan und gegen beide waren die im ersten Gebiet ziemlich resistent, d. h. gegen Kälte komplett und gegen physischen Schaden sehr stark. Der ist lange nicht mehr so flexibel wie damals als D2 neu rauskam. Da hatte ich noch auf dem PC gespielt und auch Tornadostormer. Da bin ich auch durch Hölle durchgerast.
Auf was beziehst du dich mit "wie damals als D2 neu rauskam"? Meinst du das Original (der Druide kam ja erst später mit dem Addon dazu) oder meinst du D2 Ressurected?

Hm, also Gegner die gegen beides - Physisch & Kälte - immun sind, sind eher selten. Und je nachdem bei was die Gegner empfindlicher sind, wählst du halt Tornado oder Hurrikan. Klar es gibt Gebiete wo Gegner gegen eins immun und gegen das andere resistent sind, aber die muss man dann ja nicht zwingend killen.

Kommt natürlich auch auf die eigene Ausrüstung und die des Söldners an. Aber wie gesagt: Der Winddruide ist generell einer der flexibleren Charaktere, weil er auf zwei Schadensarten zurückgreifen kann - wie z.B. auch die Trapsin - ohne sich in der Skillung verbiegen zu müssen und ohne dass er ganz bestimmte Gegenstände braucht.

So ziemlich jeder andere Charakter hat da mehr Schwierigkeiten, weil man sich halt generell auf eine Schadensart festlegt. Der Hammerdin ist auch gut, denn es gibt wenig magieimmune Gegner...allerdings sind mit ihm alleine Baal Runs nicht möglich - wegen einer der Gegnerwellen direkt vor Baal.

Und mit den neuen Sundered Charms, die jetzt vor kurzem mit einem der letzten Patches gekommen sind, kann man auch die Immunität der Gegner aufbrechen. Die droppen allerdings nur in Terrorzonen und man braucht selbst irre gute Resis um die zu nutzen. Denn die Immunität der Resistenz, die sie jeweils aufbrechen - von dieser Resistenz bekommt man dann auch ordentlich was abgezogen...

Edit: So nen Charm versuche ich heute auch noch mit meinem Necro in Hölle für meine Javazon zu farmen - wish me luck! 😊

Yaranil

Mischief managed
Ich meinte mit damals das ursprüngliche Diablo mit dem Addon.
Sundered Charm ist doch nur für Ladder oder? Ich spiele grundsätzlich nur offline und alleine. Ausrüstung war nicht optimal, da ich immer zu den Leiten gehöre bei denen nur Müll oder Zeug für Klassen fällt, die ich gar nicht besitze . Jedenfalls seit Resurrected. :D

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Nee, die Sundered Charms können auch offline droppen, jetzt da es auch offline Terrorzonen gibt. Damit die Terrorzonen auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden, musst du Baal auf diesem Schwierigkeitsgrad mit diesem Charakter besiegt haben bzw nochmal besiegen.

Und nicht vergessen: Wenn dein Charakter stark genug ist, am besten die imaginäre Mitspieleranzahl etwas hochsetzen = mehr Exp und besseren Loot 😎

Das kenne ich aber auch gut, alles mögliche droppt, nur nichts für den eigenen Charakter... 😳🙄😆

Und falls du doch mal Lust hast entspannt online im coop zu zocken -> herzliche Einladung meinerseits! Auf Hardcore habe ich auch ~15 Muli-Charaktere voll mit mehr oder weniger nützlichem Zeug. 😀

Yaranil

Mischief managed
Na ja, hc ist nun wirklich nichts für mich alte Rentnerin. Keinen Stress mehr für mich, davon hatte ich in meinem Leben schon zuviel :D

Aber ich habe ewig nicht mehr D2R gespielt, ich wusste eben nicht mal mehr die Steuerung. Und wann wurde die Optik des Windkreises um den Druiden geändert? Jetzt fliegen lauter Holzstücke um ihn herum. Das sieht ja irre aus. :D

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Na ja, hc ist nun wirklich nichts für mich alte Rentnerin. Keinen Stress mehr für mich, davon hatte ich in meinem Leben schon zuviel :D

Aber ich habe ewig nicht mehr D2R gespielt, ich wusste eben nicht mal mehr die Steuerung. Und wann wurde die Optik des Windkreises um den Druiden geändert? Jetzt fliegen lauter Holzstücke um ihn herum. Das sieht ja irre aus. :D
HC ist ja kein muss, darf/kann/könnte auch gerne auf normal sein... 🙂

Ja, sieht klasse aus! 😀

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
OMG!!! Habe wie gesagt ein paar Terrorzonen mit dem Necro im HC gefarmt, hatte sogar nen lvl up und bin jetzt 85 mit ihm.

Und dann...*schluck* war ich im Act 1 Camp bei Charsi, reparieren, ein paar Sachen verkaufen...und war dann kurz abgelenkt.

Jedenfalls dachte ich ich bin im Stash und wollte was ausprobieren und hab den Homunculus "weggelegt"...und durch das Geräusch fiel mir dann auf dass ich ihn VERKAUFT habe!!! Wollte ihn zurückkaufen, wurde aber nicht angezeigt. Hab dann schnell die Konsole ausgemacht...aber hat nichts genützt - das Teil ist weg!!!

Und mein Necro ist jetzt dadurch nicht mehr spielbar...hunderte Stunden kaputt... ☹️

Tja, liebe Damen und Herren, soviel zum Thema "Wie schrotte ich meinen Char im HC wenn er schon nicht sterben möchte?!" 😳🙄😪

Edit: Absolut behämmert ist das jetzt - der Homunculus ist sowas von selten/teuer (letzteres vor allem im HC) und der war auch gut gerollt mit Sockel...tja, dumm ist der, der dummes tut... 😣

Oben