• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

cts

Rentenbezieher
Ist der 2. Teil besser wie der 3. ?Schwerer ? Was sind die großen Unterschiede? Kenne nur den 3. grob. Hört sich alles aber interessant an.

Besser ist Ansichtssache. Bei den meisten schwimmt halt aktuell auch viel Nostalgie mit. Schwerer ist es auf jeden Fall, gerade hinten raus. Während man sich bei Diablo 3 Stück für Stück nach oben knabbern kann, haut bei Diablo 2 schon die 2. Stufe erstmal rein wenn man ohne Plan rangeht.
Was mir an D2 besser gefällt als an D3, die normalen Angriffe sind Waffenabhängig, also wenn man ne Axt in der Hand hat, kommt auch ein Axt Nahkampfangriff, Bogen halt Bogen, Schwert halt wie ein Schwert etc.
Bei D3 war es ja so dass die Angriffe einfach nur Skills waren und die Waffe eigentlich nur die Stats dazu geliefert hat.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das mit den Waffen finde ich auch als einen der wesentlichen Unterschiede.
Und die Gedanken die man sich beim skillen macht, haben einen gewissen Wert.
Bei D3 erschaffst du einen Charakter und kannst alle seine Fähigkeiten beliebig oft umverteilen...
Das geht bei D2 nur einmal pro Schwierigkeitsgrad und danach nur mit einem erheblichen Aufwand.
Das kann man als Vor oder Nachteil ansehen.

D2 ist wirklich anders... die ingame Mechanismen sind sehr gut aufeinander abgestimmt und das Loot System ist auch herrausfordernd.

Dafür merkt man ihm aber auch an manchen Ecken das 20 Jahre alte Game Design an.

Für mich ist das kein Hinderniss, ich finde es top.
Aber das ist echte Geschmackssache.

Haschlunte

Back to the Roots
Bin jetzt Level 27 mit meiner Zauberin und bin kurz vo Diablo auf normal :)
Übrigens Staticfeld hilft auch gut bei Bossen zb Mephisto ;)
Aber nur bei Normal, in Alptraum und Hölle sieht es anders aus, auf Hölle ziehst du glaube ich nur noch bis 50% runter. Ich selber skille es nicht mehr auf Hölle. Genauso wie die Eisrüstung, das 2 Punkte, die kann ich anders besser gebrauchen. Man muss als Sorc lernen nicht getroffen zu werden. Wenn du in Gruppe spielst ist Static gut, dann blocken andere.

Pasesinho

Frührentner
Kann man das Quasi dann mit WoW Classic zu WoW jetzt vergleichen, wo man sich vorher schon über seine Talentbäume machen musste zu jetzt wo alles für den Casual Gamer ausgelegt ist ?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kann man das Quasi dann mit WoW Classic zu WoW jetzt vergleichen, wo man sich vorher schon über seine Talentbäume machen musste zu jetzt wo alles für den Casual Gamer ausgelegt ist ?
Ich kenne WoW nicht, aber ja... Ich hab mit meinem in der Beta erstellten Paladin, bei dem ich jede Aura mal testen wollte, keine Chance gehabt auch nur zum Endgegner von Akt 1 zu kommen, weil ich auf dem Weg dahin schon x mal gestorben bin.
Mit einer Amazone, die ich wirklich spezialisiert habe, war es dann schon leichter.
Und der erste Akt in D2 ist ja nur zum warm spielen gedacht.
Naja die Cracks hier würden wahrscheinlich sogar sagen... Level normal ist nur zum warmspielen... :D

Pasesinho

Frührentner
Ich kenne WoW nicht, aber ja... Ich hab mit meinem in der Beta erstellten Paladin, bei dem ich jede Aura mal testen wollte, keine Chance gehabt auch nur zum Endgegner von Akt 1 zu kommen, weil ich auf dem Weg dahin schon x mal gestorben bin.
Mit einer Amazone, die ich wirklich spezialisiert habe, war es dann schon leichter.
Und der erste Akt in D2 ist ja nur zum warm spielen gedacht.
Naja die Cracks hier würden wahrscheinlich sogar sagen... Level normal ist nur zum warmspielen... :D
Danke für den Einblick (y)

Haschlunte

Back to the Roots

Ich selber habe WoW auch nie gespielt, als das raus kam war ich noch im D2 Fieber. Damals konntest du nicht deine Skillung zurücksetzen. Das haben sie aber vor ein paar Jahren eingeführt, ist aber nicht billig. Du hast jetzt 3 mal die Chance deine Skillung ändern. Danach brauchst du ein Token dafür, die Teile um das Token zu craften, fällt bei Bossruns. Die Chance für einen Drop ist relativ gering. Du brauchst von jedem Boss ein Teil. Also musst du bei deinem 3 Respect den Charakter soweit haben, das Du Andariel / Duriel / Mephisto / Diablo / Baal unzählige Male legen kannst (musst) um wieder die Skillung zu ändern.
Man hat schneller einen neuen Charakter auf Level 85 hochgespielt als das Token zu erfarmen, wenn man die Mechanik kennt und evtl. einen Kumpel hat, der dir hilft. Hat ja nicht jeder ne 2 Xbox und nen 2 Account.
Also muss man sich Gedanken machen wie du im Hölle klar kommen willst, aber man muss auch die Mechanik kennen was dich dort erwartet, welche Immunitäten es gibt wo man mit welchem wo am besten seine Farmrunden dreht. Der eine nennt es altbacken, der andere findet es super. Ich gehöre zu den, die nichts anderes mehr brauchen. Eine Steigerung ist der der Hardcoremodus und wer es noch härter will, der spielt den Classicmodus ohne Akt 5 und Runenwörter, schlechten Unique`s und dann bekommen Rareitems eine ganz andere Bedeutung. Das schwerste ist dann dieser Classicmodus auf Hardcore.

Snake566977

Jungspund
Welcher Stress? Portale gehen doch easy mit LT+A. 🤔

Du bekommst voll auf dem Dönst, dein Spiel sagt dann, ok du hattest Guten Mana und Guten Heiltrank geladen, jetzt aber nur Schlechtes Mana und Schlechtes Heiltrank. Ich baller dir dann auf Links, Rechts, Oben, Unten einfach mal die Stadtrollen, die brauchst du sicher. Und nicht die schlechteren Heiltränke / Mana.

Und wenn du halt dann Hart am Fighten bist, dann guckst du nicht ob da wirklich Mana / Heiltrank drin ist.

Zuletzt bearbeitet:

Snake566977

Jungspund
Beim Controller mit direkter Steuerung hängt der Charakter immer an den Treppen und ruckelt sich da nur so hoch und runter. Nicht nur in der Zuflucht, auch in der Wüste, bei den 1-2 Stellen mit den Treppen.
oh ja.

Dachte das war schon immer so und hab mir da deshalb keinen Kopf drum gemacht. *g* Wobei ich das aber auch nicht sonderlich störend finde. Was mir da eher auf den Zeiger geht ist der Söldner der Probleme mit Treppen und dem Folgen hat. Aber das war damals glaub genau so und daher ist (für mich) auch eher wayne - wollte ja die oldschool Erfahrung, daher darf das dann auch gerne etwas hakelig und holprig sein. 🥳

Diablo 3 macht das alles besser.

Hab auch nicht verstanden, warum man diese Ultra geile Steuerung und Menüstruktur nicht einfach 1:1 genommen hat.
Es muss wohl auch beim Remake (ist ja kein Remaster) genauso schlecht wie beim Original sein. Dann doch lieber dem Nutzer die Wahl lassen.

Ist wie mit dem Loot, kloppen sich auch immer alle um die Gelben Items, die Sie dann vielleicht nicht mal anziehen, aber behalten.

Haschlunte

Back to the Roots
Diablo 3 macht das alles besser.

So denkt aber nicht jeder, ich bin damit nicht warm geworden. Ich denke wenn sie den Abenteuermodus und die Seasons nicht gebracht hätten, wäre es schon längst tot. D2 wurde über die ganze Zeit über gespielt und auch gestreamt. Obwohl die Ladder nur ein Wettrennen nach Level 99 ist. Jetzt haben sie bei D2R auch alle Runenwörter freigeschaltet, die es damals nur in der Ladder gab, erst wenn die Ladder neu gestartet wurde, ist der Charakter mit den Items in die non Ladder gerutscht. Jetzt gibt es kein Grund mehr Ladder zu spielen.

Das ist aber nur meine Meinung.

PS: Für mich passt die Ausweichrolle bei D3 nicht zum Spiel, hier bei D2 muss man halt mehr Knöpfe gleichzeitig im Auge behalten. Es ist nur blöd das man dafür die den Linken Daumen vom Stick nehmen muss. Zumindest der der keinen Elite / Razer Controller hat, die können sich die Tasten nach unten legen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben