• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

blade208

Pförtner des Altenheims
bin mittlerweile mit meiner zauberin in hölle angekommen.. im gegensatz zu den anderen schwierigkeitsgraden ist hölle wirklich hölle :D ständig diese gegner mit kälte immunität.. bin zwar auch auf feuer geskillt aber trotzdem ist es ziemlich knackig.. ich denke alleine bis zu baal werde ich es nicht schaffen..

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab meinen Char gelöscht und einen neuen gemacht. Da ich nicht wusste ob die gemeinsamen Truhen mitgenommen werden auf den neuen Char, nur ein paar Dinge zum Testen mitgenommen. Ende vom Lied, ja, der Inhalt der gemeinsamen Truhen ist für den neuen Char zugänglich. Leider hab ich vergessen mein Gold mit in eine gemeinsame Truhe zu legen und somit ist erst mal Ebbe in der Kasse. 🤭

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
oh mann :eek: @knusperzwieback war denn nichts mehr zu retten an dem alten Charakter? Hast du es mal mit einem Guide probiert? Du scheinst ja wie ich auch kein wirklich alter D2 Hase zu sein. Ich bin mit meinem Guide wirklich gut gefahren bisher (y). Ich meine wenn du erstmal einen Charakter ins Endgame bringst, hast du zumindest immer die Möglichkeit entsprechend Items für einen neuen 'Charakter zu farmen und dann kann man wohl eher einfach mal Dinge probieren.

Brendex

Brotkasten Freundin
Irgendwie zündet es bei mir gar nicht. Hab es damals geliebt, wie ich jeden Teil mochte. Technisch und spielerisch hab ich gar nichts auszusetzen. Der Funke springt trotzdem nicht wieder über. Hab jede Klasse angefangen und bis ca. Level 4 oder 5 gespielt, und dann die Lust verloren. Ist wohl nicht mehr mein Genre. Schade, hatte mich irgendwie drauf gefreut.

Sind für jemanden schon diese 4000 Rewardspunkte gutgeschrieben worden die man vor dem Kauf aktivieren konnte? Aus der anderen Karte die 250 habe ich bekommen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Niche2k
Hab anfangs (wie früher) mit diesem Multischuss gearbeitet - also mehrere Pfeile gleichzeitig. Dann wollte ich was neues ausprobieren und hab den ersten Reset verbraucht. Bin dann mit der neuen Skillung nicht wirklich zufrieden gewesen und bevor ich mich weiter quäle, hab ich halt einfach neu angefangen. War ja auch erst Level 24(?)... ist also nicht weiter wild.

Hatte damals auch das fette Diablo 2 Buch - wie man skillt und schöner Text dazu. Hab das aber vor Jahren in einem Anfall von Wahnsinn entsorgt - weil braucht man ja eh nie mehr. :geek: Vielleicht wird es ja nochmal neu aufgelegt - schaun ma mal. :)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@knusperzwieback
Ich weiss nicht wie lange du D2 gespielt hast aber ich glaub mit Patch 1.10 (Der kam ja ziemlich spät) war es, hat sich einiges geändert und viele der alten Builds waren so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Daher helfen Guides/Bücher etc aus der pre 1.10 Zeit wohl weniger. So Builds wie Orb Sorc oder so die damals ohne Mühe durch die Felder gezogen sind waren damit vorbei :cry:.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern und heute auch mal wieder Zeit gehabt. Das ist genau das Spiel, was man nach der Arbeit spielen kann... ein bisschen feintuning hier ein bisschen Loot da... Voll geil.

Bin mit meiner Level 7 Amazone im Blutmoor in eine böse Falle geraten... 2 mal verreckt... und hatte den Ehrgeiz mich wieder zu "retten"
Sowas würzt für mich das Spiel, wenn dann jedesmal beim Stadtportal die Übermächtigen Gegner lauern und ich sie dann mit meiner minderwertigen Zweitausrüstung zumindest soweit von der Leiche weglocken kann, um sie aufzunehmen.
Ist trotzdem für mich entspannende Unterhaltung.
Gestern ist mir tatsächlich auch etwas im Koop aufgefallen... dieses genüssliche, ich schau in den Menüs/Inventar nach, was ich so rausholen kann, fällt dann weg und weicht dem Smalltalk.
Ich glaube, das ist dann, wenn man alle Mechanismen kennt viel schöner.
Ich glaube der genüssliche Singleplayer Durchlauf ist am Anfang besser. Dann wartet auch der Koop Partner nicht so lange.
Und wird auch nucht in der Konzentration gestört...
Es ist meinem Kumpel tatsächlich passiert, das er anstatt zu handeln auf Charakter Werte zurücksetzen geklickt hat....ärgerlich das in Level 8 schon zu tun... (ok, kann man gleich neu starten....)

Ich freue mich auf die Wüste. Das was Knusperzwieback gesagt hat, das es da für Ihn so schwer/unmöglich war weiter zu kommen, macht mich total an.
Da hab ich Bock mich durch zu beissen.... Ich bin ein Typ, der eher die Lust verliert, wenn es zu einfach ist.

Ich weiß... mein Post bringt niemanden weiter... war mir trotzdem wichtig mal zu erwähnen. :D

cts

Rentenbezieher
ich denke alleine bis zu baal werde ich es nicht schaffen..

Nachdem ich mir angelesen habe, was mich in Hölle so alles erwartet, geh ich auch nicht davon aus da solo weit zu kommen.
Aber bin eh erst noch in Akt 3 auf Normal, hab ja noch massig Zeit bis Hölle :>

Mit Bogen in den engen Dungeongängen mit Winkeln etc. ist schon ein Krampf
Meine Unterstützung seh ich da die meiste Zeit auch nicht, der hängt dann irgendwo fest :>

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern ist mir tatsächlich auch etwas im Koop aufgefallen... dieses genüssliche, ich schau in den Menüs/Inventar nach, was ich so rausholen kann, fällt dann weg und weicht dem Smalltalk.
Ich glaube, das ist dann, wenn man alle Mechanismen kennt viel schöner.
Ich glaube der genüssliche Singleplayer Durchlauf ist am Anfang besser. Dann wartet auch der Koop Partner nicht so lange.
Und wird auch nucht in der Konzentration gestört...

Es ist meinem Kumpel tatsächlich passiert, das er anstatt zu handeln auf Charakter Werte zurücksetzen geklickt hat....ärgerlich das in Level 8 schon zu tun... (ok, kann man gleich neu starten....)
Jo, werde auch versuchen auf Schwierigkeit normal allein durchzuspielen und es genießen ohne Zeitdruck und auf andere warten zu müssen, oder dass die auf mich warten müssen. Man sagt zwar alles easy peasy und locker, aber man will dann ja auch nicht dass die anderen warten während man im Würfel 15 Minuten experimentiert. 🤭

Das was deinem Kumpel passiert ist, wäre mir heute auch fast passiert. Wollte mit der alten Dame nur ein Schwätzchen halten, drücke nen Butten und dann kommt Text [OK], da hab ich dann doch noch mal genau geschaut und schnell abgebrochen - hätte mir sonst wohl in den A. gebissen. 😱 Die gute Frau wird jetzt erst mal in Ruhe gelassen. Zum Plaudern sind ja noch andere Chars da.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Irgendwie zündet es bei mir gar nicht. Hab es damals geliebt, wie ich jeden Teil mochte. Technisch und spielerisch hab ich gar nichts auszusetzen. Der Funke springt trotzdem nicht wieder über. Hab jede Klasse angefangen und bis ca. Level 4 oder 5 gespielt, und dann die Lust verloren. Ist wohl nicht mehr mein Genre. Schade, hatte mich irgendwie drauf gefreut.

Sind für jemanden schon diese 4000 Rewardspunkte gutgeschrieben worden die man vor dem Kauf aktivieren konnte? Aus der anderen Karte die 250 habe ich bekommen.
Ich habe mich zum Release des original Diablo 2 genau so gefühlt.
Ich habe mich gefragt, was meine Arbeitskollegen alle so toll an dem Spiel finden. Heute finde ich es total geil.
Du kannst es ja in ein paar Monaten nochmal probieren. Vielleicht ändert sich ja deine Spielelaune wieder in eine andere Richtung.
Geht mir meist alle 2-3 Monate so.

Oben