• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Danke.

Permanent online sein ist ja kein Problem da ich mit der Switch sowieso nur im Dock-Modus spiele und wenn ich das richtig verstehe kann man ja mit einem Online-Char auch ganz normal spielen ... also ohne Mitspieler wenn man diese nicht dabei haben möchte. Von daher wäre mit es recht wenn ich dann nicht alles separat machen muss wie leider bei Diablo 3.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da zur Zeit die Konsolenversionen durch die Bank weg Online tot sind kannst du den Onlinechar auch in einem selbst erstellten Mehrspielerspiel online zocken ohne auf andere Spieler zu treffen.

Ob das ein Problem ist, weil jetzt erst mal jeder allein spielen möchte, es an den Servern, dem Matchmarking(?), oder an sonst was liegt ist noch nicht ganz klar. Das offizielle Forum im Konsolenbereich ertrinkt aber gerade in Tränen. Hoffe auch dass sich da noch was tut, Onlinespiel erstellen und dann niemanden sehen und später nicht vernünftigt kommunizieren zu können rockt nicht gerade. Aber werde erst mal weiter beobachten, das Spiel ist ja noch keine Woche raus.

EDIT: Konsolentopic von Blizzard (leider nur US, da die EU-Foren kein extra Konsolenunterforum anbieten):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vielleicht spendieren sie den Konsolen ja insg. noch ein virtuelles Keyboard damit man gezielt nach Spielen suchen kann. Naja, schaun ma mal was noch kommt. Wenn nicht wird man halt damit leben müssen wie es ist und über 3 Ecken eine Lösung finden.

Mir würde es erst mal reichen, wenn man einfach Freunde anzeigen könnte, die das Spiel haben und wo sie sind um dort einzusteigen. Wenn ich auf Freunde klicke bekomme ich zwar alle angezeigt, aber was die gerade spielen seh ich nicht. Macht IMHO wenig Sinn wenn ich Raptor anhaue ob er Bock auf Level 2 Akt 1 hat und er vielleicht gerade einen 4 Std. Flug mit dem MSFS macht. :geek:

EDIT: Wenn man den rechten (oder wars der linke) Stick im Spiel reindrückt wenn man gerade im Level ist erscheint ja ein Kreismenü mit ein paar vorgegebenen Sätzen wie z.B. Ich sortiere gerade, mich nach usw. So was gibts bestimmt auch in der Switch Version (leg meine Hände aber dafür nicht ins Feuer). ;)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Darth Caedus das würde ich so nicht stehenlassen wollen. Monster Hunter Rise zeigt ja das es geht. Ich hab da öfters die Tastatur angestöpselt gehabt um den ein oder anderen Austausch zu haben.

Ja im Forum von Blizz geht es grad richtig rund. Ich glaub da geht es immer rund weil welches Spiel von denen oder auch von anderen hat den Release Tag mitgemacht, das bezieht sich jetzt auf die Server. Die Konsolenspieler fühlen sich eben bissle verschaukelt weil es a) keinen Chat gibt (damit auch keine Möglichkeit auf /players X zu stellen) b) keine vernünftigen Lobbys zumindest nicht so wie auf dem PC. Das sind glaub die Hauptthemen neben Charakter verloren und nicht auf den Server connecten zu können.

EDIT:
Ich finds nur recht arrogant, und da sieht man auch oft wie fern die Producer der Spielerschaft sind, wenn der gute Red meint er wüsste was die Spieler wollen, obwohl es entsprechend schon Petitionen gab. Ich supporte das so momentan auch nicht und hab einfach meinen Spaß mit dem ollen Original.
BTW eben ist Diablo auf Normal gefallen 😎 PS: Isch bin scho en geiler Typ :cool::cool::cool::LOL:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Sorry, für mich ist Kommunikation in einem Spiel einfach per Voice-Chat ... alles andere macht für mich keinen Sinn (mehr) und da ist die Switch einfach nicht fähig ...

Aber man kann ja nebenher Discord am Laptop laufen haben, dann ist das auch kein Thema.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab heute Baal gelegt auf Normal :cool:. Musste bisschen in Akt V leveln. Die letzten 2 Wellen vor Baal waren hart aber Baal selber ging dann eher einfacher. Da hatte ich mit Diablo mehr Schwierigkeiten.
Jetzt wo ich bissle weiter bin ( Charakter lv 32) isses bissle stressiger geworden die ganzen Auren bzw die Schreie des Barbars am Laufen zu halten, den Söldner nicht sterben lassen und zwischen 2 Attacken hin und her zu switchen:oops:. Bevor es jetzt in Alptraum weiter geht werde ich noch 2-3 Dinge farmen und dann gehts weiter.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich tue mich ein wenig schwer mit der Neuauflage.

Grunsätzlich finde ich die echt klasse aufgemacht. Grafisch hat man sich am Original gut orientiert, die Dunkelheit beibehalten und das ganze dennoch schön aufgemacht. Die Steuerung mit Gamepad geht in vielen Bereichen auch gut von der Hand. Und eigentlich kann ich nicht wirklich was kritisieren, die Neuauflage ist gelungen.

Aber irgendwie will bei mir noch kein Suchtpotential aufkommen. Was wohl auch am einfach zu kleinen Inventar liegt. Klar, das war damals so und das hatte ja auch einen gewissen Sinn. Aber hier so ein wenig Komfortfunktionen wie beispielsweise direkt mehrere Sachen in die Kiste zu verstauen.

Weiterspielen werde ich aber in jedem Fall. Und wie gesagt, so wirklich viel kann ich gar nicht kritisieren..nur irgendwie fängt mich die Suchtkurve noch nicht so ganz.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich bin immer noch dran :cool:. Werd jetzt nach Alptraum gehen und dort aufräumen🤘. Hab ich schon erwähnt das ich auf dem Weg zu Alptraum nicht einmal draufgegangen bin🤠 hätte direkt HC spielen können😱😆. Ich werde jetzt respeccen und den Mainskill auf WarCry legen.

• Like
Reactions: cts

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich dümpel immer noch in der geheimen Zuflucht rum, da ich im Wüstengrab so aufs Maul bekomme dass ich nicht weiß was oben und unten ist. So gibt es seit Tagen für meinen Char nichts weiter zu sehen als die Zuflucht, die Zuflucht und die Zuflucht. Werde jetzt weiter fleißig Runen und Co. Sammeln und versuchen damit die Gegenstände meines Söldners zu pimpen, damit ich auch mal etwas anderes sehe. :geek:

Oben