• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Leider hat mir die Beta doch mehr abverlangt als ich dachte. Das Suchtzentrum ist aktiviert und das Spiel geht mit nicht mehr aus dem Kopf. Mittlerweile habe ich auf der alten Xbox one X meinen zweiten Account auch mit einen Battlenet Account versehen und werde wenn das Spiel erscheint dort einen Charakter gleichzeitig mit hochleveln lassen. Dieser wird dann mein Shuttlecharakter für meinen Hauptaccount. Damals hat man sich ja gegenseitig geshuttlet, da mich ja nur das Endgame (Schwierigkeitsgrad Hölle) interessiert. Es reicht ja schon wenn ich meinen Startcharakter einmal komplett durch alle Schwierigkeitsgrade spielen werde.
Also wird mein Startcharakter die Zauberin. Grund ist die schnelle Bewegung über den Teleport. Welcher auch das Farmen später erleichtert oder eben schnell die Karte aufdeckt um an die EXP Schreine zu kommen.
Sie wird auch mit 2 einfachen Runenworten als Feuersorc sehr mächtig, was ihr auch für den Schwierigkeitsgrad Normal und Alptraum sehr hilft.
Mit der Gemeinsamen Kiste ist vieles einfacher geworden, aber ob das einen Jäger und Sammler wie mir hilft kann ich noch nicht sagen, ich denke ich werde um den ein oder anderen Mule nicht drumrum kommen 🤪 Die Steine / Runen nehmen später sehr viel Platz weg.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin zwar nicht ganz so zielstrebig wie Haschlunte aber ich hab auch gemerkt, wie die leichten.... Rollenspiel Elemente mich in den Bann gezogen haben. Soll heißen, immer ein Pünktchen besser werden... Immer noch einen Punkt mehr in... Z. B. Feuerball über ein Ausrüstungsteil ergattern. Immer noch etwas besser machen und feilen.... und dann gleich an den Monstern ausprobieren... auch wenn es "nur" Hack and Slay ist... mehr war Dungeon Quest damals als Brettspiel auch nicht... und war trotzdem für mich das beste "RPG".
Auch wenn ich glaube das es weitaus tiefer gehende Rollenspiele gibt... mir macht es gerade wegen seiner Leichtigkeit Spaß. Und zum Grinden, Aufrüsten und Kämpfen gibt es wohl in Alptraum und Hölle noch genug.

Ich freu mich tierisch auf den Release.
Und die ca 18 Stunden mit der Beta haben gezeigt, es ist für mich kein Spiel wie viele andere. Soviel Spielzeit hatte ich bisher nur mit Civilization als 16 jähriger einmal und ansonsten nur mal mit Fifa, was mein... ich kann es locker mal 6-8 Stunden am Stück Spiel ist.

Haschlunte

Back to the Roots
@Axelent, warte ab die Zielstrebigkeit kommt noch wenn du die Zusammenhänge alle verstehst und den ersten Charakter in Hölle hast, anders als Diablo 3 musst du 2 mal das Spiel durchspielen um nach Hölle zu kommen. Wenn man solo spielt, wird man Diablo ca. mit Level 30 in Akt 4 legen und dann ca. mit Level 32 bis 35 Baal in Akt 5, danach gehts dann in Alptraum weiter und du stehst wieder in Akt 1 mit ca. Level 50 bis 60 legst du Baal auf Alptraum. Dann bist du im Endgame angekommen und Spielst zum 3 mal alle Akte, jetzt auf Hölle, das ist das Endgame, da fallen die besten Items. Nun beginnt der Grind um sich durch Hölle durch zu Kämpfen. Die Elitesetteile für die Charakter wollen alle gefunden werden die sind aber alle so ab Level 76 bis 79 Tragbar. Wenn du also Baal solo auf Hölle legen kannst, beginnt der Grind. Man weiß in etwa welche Items welcher Boss droppen kann (Damals zumindest wie es heute ist kann ich nicht sagen). Ein bestimmter Bonus in % auf Magicfind hilft dir dabei.

Wenn du nur einen Charakter spielen willst, genieße das Spiel und jeden Durchgang durch den jeweiligen Schwierigkeitsgrad.
Spätestens beim 3. Charakter denkst du, boah muss ich wieder alles spielen :unsure: Man muss aber nur bestimmte Quests machen um durch die Akte zu kommen.
Deswegen der Shuttleservice. Wenn du einen guten Spieler hast der eingespielt ist und auch den Charakter dafür hat, bringt dich in ca.2 Stunden durch alle Schwierigkeitsgrade, danach kauft man sich einen Alptraum Söldner und legt mit dem Grind los, dann bist du unabhängig was die Story angeht. Auch hochpushen ist möglich. Ich muss aber auch erst wieder reinkommen. Aber in Hölle Akt 5 kann man einen Level 1 Charakter schnell auflevelen lassen, oder man stellt sich in Cowruns :p.
Ich hatte von 2000 bis ca. 2006 Diablo2 gespielt, allerdings 5 Jahre davon fast nur Hardcore, unzählige Charakter liegen auf meinem geistigen Friedhof. Wir waren nebenbei fast durch die Bank immer 4 bis 8 Leute die zusammen gespielt haben. Deswegen war ein Abend in der Woche immer Spieler ziehen angesagt. Damals konnte man auch noch nicht die Fertigkeiten zurücksetzen. Hast du dich verklickt weil du auf eine bestimmte Skilllung wolltest war der Charakter verskillt. Wenn du verschiedene Sachen ausprobieren wolltest musstes du immer einen neuen Charakter hochziehen. Deswegen haben wir uns gegenseitig gezogen und hochgelevelt. Man durfte keine Fertigkeiten verschenken.

Auch wird das Itemgeschäft im Ebay wieder blühen.

Man sieht sich im Spiel (y), sofern du auf der Box spielst.

Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Schade, es gibt keine Crossplay ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab zur Vorbereitung auf die Beta übrigens Titan Quest begonnen.
Die Spiele ähneln sich ja irgendwie. Allerdings ist bei mir nie so richtig der Funke übergesprungen, um mich für TQ zu begeistern. Da ist so einiges zäher umgesetzt... auch die Kämpfe.
Bei D2R kämpfe ich richtig mit, bei TQ drücke ich auf den Knopf und hoffe das alle umfallen.
Schon komisch, geht euch das auch so?

Oben