• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Developer Q&A 26.01.2022 19:30 Uhr

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Sie haben schon verloren durch ihre unterirdische Kommunikation. Dieses Q&A-Event ist wie alle anderen zuvor Propaganda. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den aktuellen Problemen ist da nicht zu erwarten.

Ich bin auch weniger vom MSFS enttäuscht als von der Art und Weise, wie MS/Asobo mich für Dumm verkaufen. Ich habe kein Problem mit Beta/EarlyAccess, aber dann sollte man es so sagen und auch mit der Kundschaft entsprechend offen interagieren. Es gibt ja auch auf der Xbox die Möglichkeit, Preview-Games etc. zu machen. Die gibt es ja. Aber der MSFS wird als normales finales Produkt verkauft und da fühle ich mich leicht verarscht. Ein 10-Jahres-Plan mit ongoing development ist auch nichts anderes als eine 10-jährige EarlyAccess-Phase und der finale MSFS kommt 2030. Aber herrje, dass nennt das Kind doch beim Namen. Die müssen ihre Kunden schon für sagenhaft dumm und naiv halten. Und das beleidigt mich eigentlich am meisten.
Bin da voll bei dir.

darshonaut

Rentenbezieher
Dass MSFS eher eine Alpha Version ist, hab ich so nach ca. einem Monat auf dem PC gemerkt im September 2020.
Das fand ich enttäuschend.
Nach wie vor rechne ich nicht vor Mitte 2023 mit einem releasewürdigem Produkt.

Was nervt, ist das gefühlt seltene äußern zu heftigen Themen.

Die kriegen das aber hin. Eventually.
Nur wow es fordert echt Geduld...
Und ich glaube nicht das die auf der faulen Haut liegen, die ackern ganz schön.
Ist halt komplex.

Ob ich das Twitch Q&A gucke. Mal sehen. Vielleicht wenn es dann bei YT kommt paar tage später mit Timestamps.

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das tun sie sicherlich. Aber sie hinterlassen bewusst oder unbewusst den Eindruck, als würden sie üble Baustellen wegignorieren wollen.

Ich hätte auch nichts gegen ein ehrliches Feedback ala „Sorry, da ist nen übler Bug im Kern der Xbox. Das kostet uns etwa nen halbes Jahr.“ Aber statt good will zu produzieren oder wenigstens mal den Mund aufzumachen, machen sie dieses PR-Desaster und stecken kommunikativ den Kopf in den Sand.

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Beim Flusi weiß man nur leider selten, ob die aktuelle Phase ne „gute“ ist, oder ob es noch übler kommt und man lieber den aktuellen Zustand genießen sollte.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Beim Flusi weiß man nur leider selten, ob die aktuelle Phase ne „gute“ ist, oder ob es noch übler kommt und man lieber den aktuellen Zustand genießen sollte.
Ist bei Dir das Glas eigentlich immer halb leer?

Nimm mir die Bemerkung nicht ganz übel. Ich versuch nur "gute Laune" zu verbreiten. Ich hatte solche Phasen schon oft in der Sim. Derzeit spiele ich..
14859
... Stunden.

Wenn mich die Sim mal wieder ankotzt spiele ich ESO oder Farming Sim. ABER ich komme immer wieder zurück.

Die Sim läuft gerade + Firefox + Dateimanager + Bilderviewer + Snapshot + Spotyfy. Ansich ne gute Performance die Asobo da abliefert. Lief bei mir XPlane dann durfte nix dazu laufen sonst war ein Crash vorprogrammiert.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Im Moment ist das Flusi-Glas leider eher viertel leer und abnehmend. Es gibt halt seit Monaten keinen Silberstreif am Xbox-Himmel was das angeht. Ich bin leicht zu begeistern, mal ne Carenado Seneca oder so und das Glas wäre wieder voller. Aber sowas gönnt man uns nicht, nur Billig-Schund und Szenerie-Dutzendware. Nimmst mir nicht übel, aber das ist nicht unbedingt eine Situation, die jemand gut nachvollziehen kann, der am PC fliegt oder beide Plattformen hat und auf den PC ausweichen kann bei Bedarf.

Es geht halt auch mit riesen Schritten in Richtung Ende Februar. Da gibts die NextGen-Version von Assetto Corsa Competizione und dann ist der Flusi ohnehin nur noch wenig an. Kann man sicherlich nicht vergleichen, aber als arbeitstätiger Mensch hab ich nur wenig Zeit zum zocken. Und die dann in einer Sim verbringen, die tendenziell mehr frustriert als alles andere? Schwierig für mich. Ich will sie ja mögen und manchmal blitzen im Flug so Momente auf, wo alles passt. Aber es ist selten. Vielleicht muss man den Flusi mal deinstallieren und in nem halben Jahr die schöne neue Welt erleben. Hab gehört, der Flusi kommt am 27.07. auf der Xbox raus. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Du musst das positiv sehen, dafür haben wir auf der Konsole das ruhigere Leben.
Wir haben zwar noch nicht jedes Addon, können aber meist recht stabil von A nach B fliegen und das zum Dumpingpreis😉
Ein guter PC kostet mehr als das dreifache und nur, damit man etwas mehr Add-ons nutzen kann.
Ob das ganze dann stabil läuft, ist eine andere Frage.
Ich hatte jahrelang Rechner für den Flusi genutzt und auch dort funktionierte nicht alles und es gab zeitweise Frust.
Am Ende des Tages muss jeder selbst entscheiden, wieviel er/sie bereit ist zu investieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es geht halt auch mit riesen Schritten in Richtung Ende Februar. Da gibts die NextGen-Version von Assetto Corsa Competizione und dann ist der Flusi ohnehin nur noch wenig an.
Super, das isses doch was ich meine. Du fährst ne weile Auto und guckst sanb im Sommer wieder in die Sim und schaust was sich getan hat.

@All:
Im Q1 wird es denke ich Australien und die Carrier sowie einige Bugfixes geben. Dann noch ne einmotorige Turboprop von Asobo.

Oben