• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Developer Q&A 26.01.2022 19:30 Uhr

SierraRomeo

Altenpfleger
Aus meiner Sicht ist die Xbox ein PC, nur eben in einem schicken Gehäuse mit immer gleicher Ausstattung.
Ich denke sogar, dass es leichter ist, ein stabiles und leistungsfähiges Produkt für die Xbox zu kreieren, als für den PC Markt, in dem es beliebig viele Hardware und Treiber-Konstellationen gibt.
Das war übrigens vor vielen Jahren der Grund auf Konsolen umzusteigen.

Im Moment wäre für mich die mangelnde Unterstützung an Geräten (Joystick, Steuerhorn) der einzige Grund auf den PC wechseln.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das wird wohl noch dauern auf der XBOX mit WASM. Er hat ja direkt von der DC-6, der CRJ und Twin Otter gesprochen und das der Fix am Xbox-Kern locker noch ein halbes Jahr dauern kann.

Naja, die Goose braucht mein WASM und Aerosoft ist ja auch nicht mehr, was es mal war.

P.S.: Die neue Aerodynamik-Simulation sieht eindrucksvoll aus.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann könnt Ihr leider bis dahin auch alle Milviz-Flugzeuge abschreiben. Von genialen Fliegern wie der Kodiak, der Conni.. und die Liste ist da lang. Echt rin Scheiß was MS/Asobo da abziehen.

"Those flying on Xbox are less fortunate (for now) because Milviz will not release any aircraft on consoles until Asobo/Microsoft fix some underlying issues with WASM. Once that’s taken care of, Milviz promises they will not hesitate to release all products on Xbox".

MSFS Addons: Milviz issues extensive development update as it plans a company split and rebranding.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Dann könnt Ihr leider bis dahin auch alle Milviz-Flugzeuge abschreiben. Von genialen Fliegern wie der Kodiak, der Conni.. und die Liste ist da lang. Echt rin Scheiß was MS/Asobo da abziehen.

"Those flying on Xbox are less fortunate (for now) because Milviz will not release any aircraft on consoles until Asobo/Microsoft fix some underlying issues with WASM. Once that’s taken care of, Milviz promises they will not hesitate to release all products on Xbox".

MSFS Addons: Milviz issues extensive development update as it plans a company split and rebranding.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Sieht fast danach aus. Es sollem aber 52! neue Flugzeuge dieses Jahr kommen......

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da hast Du recht, die Liste neuer Flugzeuge ist lang. Ich sprach ja nur die an, die es schon gibt und nur diejenigen, die richtig gut sind.

Ich finds in jeden Fall richtig blöd was da abläuft. Dass man mit WASM entwickelt ist ja nicht neu. Dass Asobo die Sim auf Konsolen bringen wollte auch nicht. Da hätte viel früher reagiert werden müssen.

Milviz produziert meine Lieblingsmaschine die DHC Beaver und nen Heli für den ich mich intensiver mit Rotoren beschäftigen werde:
Die Huey
15006

darshonaut

Rentenbezieher
Ja, mein Takeaway ist ist den beiden gestrigen Streams (Dev Q&A und Flying Fabio)

Aauf der Box kann man WASM/C++ Flieger monatelang noch vergessen.

Auf die Goose und die fünf von Asobo beauftragten Flieger freue ich mich auch auf der Box.

Die ganzen neuen Simulationsfeatures die eingebaut werden, kommen auch der Box zu Gute.

Wurde das Thema mit der Maus angesprochen ?

Ansonsten : Fliegen werde ich vermutlich vemehrt auf dem PC bis auf der Box der Scenery Gateway da ist und die WASM Flieger kommen.
Da ich ja aktuell das aufhübschen von Buschpisten für mich als nettes neues Hobby gefunden habe und eh dauenrd im Devo Mode rumeditiere, ist die Box nur für meine Verwandschaftsausflüge und unsere Gruppenevents im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Huey ist ein echt cooler Vogel Micha. Ja man ich liebe diesen genialen Teppichklopfer auch.
Dazu fällt mir direkt der Film "Apocalypse Now" zu ein den ich schon etliche male sah. Ja lol, u.a. nur wegen den echt cool in Szene gesetzten Helis 💚🙂👍😎🚁

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Huey ist ein echt cooler Vogel Micha. Ja man ich liebe diesen genialen Teppichklopfer auch.
Dazu fällt mir direkt der Film "Apocalypse Now" zu ein den ich schon etliche male sah. Ja lol, u.a. nur wegen den echt cool in Szene gesetzten Helis 💚🙂👍😎🚁

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich habe mir eine Huey von flightsim.to mal runtergeladen. Werde die Tage über sie berichten. Ist ein kostenfreies Communityprojekt. Helis also Rotoren simuliert der FS2020 noch nicht korrekt daher sind die Flugmodelle in der Regel etwas eigenartig.

Oben