teltow
Altenpfleger
Und wenn was gefördert wird, ist es selten eine tolle Produktion wie Dorfromantik oder Multiplattformtitel wie die von Mimimi
Die deutsche Gesetzgebung und (Flexibilität der) Wirtschaft ist schon extrem träge.
Ich steille mal die Frage, warum wir groß Studios hier haben sollten ...
Nicht unbedingt große Studios. Siehe COE33. Ich stelle mir die Frage wo denn die Verrückten sind. Leute wie Swen Vincke von Larian, Guillaume Broche von Sandfall oder Daniel Vávra von Warhorse. Leute die nicht anders können, als das zu machen, was sie eben machen.
Ich steh auf Panzerballett. Eine meiner Lieblingsbands. Diese Musik ist für die meisten Menschen schwer zu ertragen. Nischenmusik hoch 10. Aber der Chef der Band, Jan Zehrfeld, kann seit Jahr und Tag aus Leidenschaft nichts anderes machen. Da gehts nicht ums Geld, das ist ein Nebenprodukt.
Das sind alles eher mittelständische Betriebe. Die Art Betriebe also, die Deutschland wohlhabend gemacht haben.
Das passt hier wahrscheinlich rein: Der neue Trailer zu Neo Berlin 2087, von Elysium Game Studio aus ... Trommelwirbel ... Berlin!
Jau. Davon habe ich auch gehört, gelesen und gesehen. Bin schon sehr gespannt drauf, wie sich das entwickelt.
Ähnliches gilt für CD Projekt, die eine Lücke füllen konnten, obwohl ihre Spiele technisch teilweise katastrophal und total verbuggt waren und Witcher 1 und 2 jeweils erstmal eine Enhanced Edition bekamen, die den Großteil davon ausgemerzt hat.
Oh Mann. Das zielt jetzt zwar inhaltlich nicht auf deinen Beitrag, aber ich kann mich noch erinnern wie man im ersten Spiel immer die Zauberzeichen wirklich mit der Maus nachzeichnen musste, nix knopfdruck und so, und das immer eher nicht so gut geklappt hat =)
Und in der Oberstadt mit den ganzen Marktständen wars für mich ein Stopmotion-Game.