• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Fading

Senior
Oh man Thommy, der zweite Aufenthalt in China ohne von den Belltower Heinis gesehen zu werden, ich war da an jeder Ecke zumindest auf "alamiert".
Auf Panchaia nicht von den Zombies gesehen zu werden halte ich auch für fast aussichtslos, der letzte Weg zum Aufzug hat mich schon Nerven und Blut gekostet, dass ich dort zumindest "nur" auf alamiert war.
Ich habe wirklich an jeder Ecke nach einem alternativ Weg gesucht, aber manchmal wars dort wirklich sehr knapp sich an denen vorbeizuschleichen.

Geschütze und Robots hab ich nie angerührt, es sei denn, man konnte sie über den Compi deaktivieren. Vielleicht lags tatsächlich nur an einem Hack. Also heißt es, jeder Hack der in die Hose geht -- neu laden. :(

Nagut beim dritten Durchgang muss ich jetzt wenigstens nicht mehr darauf achten, dass ich niemanden töte. Hatte ich mir wahrscheinlich auf "schwer" etwas zuviel zugemutet alle 3 Erfolge zu holen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Oh man Thommy, der zweite Aufenthalt in China ohne von den Belltower Heinis gesehen zu werden, ich war da an jeder Ecke zumindest auf "alamiert".
Auf Panchaia nicht von den Zombies gesehen zu werden halte ich auch für fast aussichtslos, der letzte Weg zum Aufzug hat mich schon Nerven und Blut gekostet, dass ich dort zumindest "nur" auf alamiert war.
Ich habe wirklich an jeder Ecke nach einem alternativ Weg gesucht, aber manchmal wars dort wirklich sehr knapp sich an denen vorbeizuschleichen

"Alarmiert" sollte kein Problem sein, entscheidend ist, dass sie nicht auf "feindselig" umpringen.

In Panchaia ist das eigentlich extrem einfach. Wichtig ist dabei, dass man die 2 Sekundärziele komplett ignoriert, nur straight dem Hauptziel folgt und ein maximal ausgebautes Tarnsystem hat. In den Außenarealen kann man die Typen eigentlich fast überall hintenrum umgehen und der lange Gang kurz vor Ziel bietet an den Seiten tiefer liegende Plattformen, über die ungesehen voran schleichen und sogar mal eine Pause machen kann. Man muss nur zwischendurch immer mal über den zentralen Gang, um rechts/links die Plattform zu wechseln. Dank Tarnsystem auch kein Ding, solange man keinen der Typen berührt.

Ich kann nur empfehlen, gleich von Spielbeginn an die großen Cyberboost-Dosen zu horten (Insgesamt kann man die 5x shoppen, die letzten 2 in Panchaia selbst), da es beim Umgehen der Typen sehr hilfreich ist, wenn man 3-4 von den Dinger dabei hat. So kann man sich deutlich länger ungesehen durch die Gegend bewegen und hat trotzdem noch Energie für den Endkampf.

Nagut beim dritten Durchgang muss ich jetzt wenigstens nicht mehr darauf achten, dass ich niemanden töte. Hatte ich mir wahrscheinlich auf "schwer" etwas zuviel zugemutet alle 3 Erfolge zu holen.

Der Schwierigkeitsgrad ist im Grunde genomen pillepalle. Wenn man komplett auf Stealth und nicht-tödlich spielt, merkt man den Schwierigkeitsgrad ja sowieso nicht. Sobald man beschossen wird, hat man es ja sowieso schon versaut. Ich finde den hohen Schwierigkeitsgrad sogar hilfreich, da er einen stärker in die Stealth-Rolle zwingt.

Zudem braucht man dafür außer Taifun-Muni und Betäubungsgewehr/Elektroschockpistole inkl. Muni nicht viel Zeug, das einem das Inventar verstopft und kann sich so drauf konzentrieren, für die kniffligen Stellen genug Energieriegel & Co. dabei zu haben.

Fading

Senior
Kann ich alles nur bestätigen Thommy, ich denke wir beide haben da sehr, sehr ähnlich gespielt.
Hab auch alle Powerboostdosen gesammelt, gekauft und aufbewahrt, und in meinem Inventar gabs auch nur Taifun Muni und das Betäubungsgewehr. Naja und Granaten für die Zwischenbosse.

An mein Tarnsystem hab ich ja überhaupt nicht gedacht auf dem Catwalk zur Zielgeraden :(...und da murks ich mir dermaßen einen ab um hochzujumpen wieder auf die untenliegenden Außenstiege usw.

Ich würd gern im dritten und letzten Versuch sämtliche sidequests auslassen aber ich befürchte, dann bleiben mir nicht genügend EP's um meine Augmentationen aufzuleveln, einige davon sind lebensnotwendig.

...und diese blöden Hacks, diese ständige Neuladen versauen mir auch die Lust auf einen dritten Druchgang.

Thommysoft

Team
...und diese blöden Hacks, diese ständige Neuladen versauen mir auch die Lust auf einen dritten Druchgang.

Die Hacktarnung ist aber schon auf Maximum gepusht?

Gut, natürlich muss einem das Hacken auch liegen, aber ich hab nur am Anfang mit geringer Hacktarnung mal neu laden müssen.

Sobald die Hacktarnung auf Maximum war, hab ich auch gar nicht mehr vorher gespeichert. Wenn man immer mehrere Knoten auf einmal in Angriff nimmt, alle Boni mitnimmt und wann immer möglich den roten Zentralknoten übernimmt, geht das eigentlich recht einfach. Grade die Abkürzung über den roten Zentralknoten vereinfacht viele Hacks enorm.

Ich hatte am Ende des Spiels noch jeweils um die 50 Stopp-Würmer und Nuke-Viren und dass obwohl ich die Würmer recht intensiv genutzt und fast alle Knoten über 3 immer direkt mit Nukes übernommen habe.

Fading

Senior
Jetzt nochmal zum absolut "idio(t)ensicherem hacken ohne Alarm auszulösen" Ich werd das nie checken..:(

Sobald ich mit dem Hacken beginne und die roten Sirenen
anfangen aufzuheulen, solange ich es innerhalb des Countdowns bis zum
Tracing Alarm schaffe ist das ok?..... Ein Abbruch mit "B" oder "Y" für einen
neuen Start -- nicht ok?

Wenn ich merke, aha ich pack es nicht innerhalb des Countdowns, neu laden?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe es jetzt zum 3. mal durch. Diesmal auf "Deus Ex". War ziemlich easy. Jetzt fehlen mir nur noch die Erfolge "Leisetreter" und "Pazifist". Auf Hobby müssten die ziemlich schnell zu holen sein. Ich habe jetzt momentan zwar keinen Bock mehr auf das Spiel, aber die 200 GS sind auf jeden Fall noch einen Durchgang wert. Demächst irgendwann... ;)

Thommysoft

Team
Jetzt nochmal zum absolut "idio(t)ensicherem hacken ohne Alarm auszulösen" Ich werd das nie checken..:(

Sobald ich mit dem Hacken beginne und die roten Sirenen
anfangen aufzuheulen, solange ich es innerhalb des Countdowns bis zum
Tracing Alarm schaffe ist das ok?..... Ein Abbruch mit "B" oder "Y" für einen
neuen Start -- nicht ok?

Wenn ich merke, aha ich pack es nicht innerhalb des Countdowns, neu laden?

Innerhalb des Countdowns ist absolut okay. Wenn Du es nicht schaffst, rechtzeitig den Hack mit Y abbrechen und den Hack neu starten.
Der Hack ist erst dann im Eimer, wenn Du a) wenn der Countdown abgelaufen ist, bevor Du raus bist oder b) Du noch innerhalb des Countdowns raus bist, dies aber der letzte mögliche Versuch war.

In beiden Fällen wird das Terminal ja für 30 Sekunden gesperrt und dies scheint als (stiller) Alarm zu gelten, selbst in nicht-feindlichen Gegenden.

Wenn man genug Zeug hackt, bekommt man auch irgendwann ein Gefühl dafür, wie lange bestimmte Knotenpunkte zum Übernehmen brauchen. Daher hab ich im zweiten Durchgang vor dem Hacken auch nur noch gespeichert, wenn ich tatsächlich mal auf 1 verbleibenden Versuch runter war - und das kann bei Stufe 4 und 5-Hacks ja schnell passieren, da man so wenige Versuche hat. War zwar insgesamt manchmal etwas knapp (nur noch 1,xx oder 0,xx Sekunden auf der Uhr), aber wenn man immer einen Finger auf Y oder RB hat, passt das schon. Auf jeden Fall besser als vor jedem einzelnen Computer abzuspeichern, immerhin gibt es für das Hacken ja tonnenweise XP, die das Endgame deutlich einfacher machen.

Ich habe es jetzt zum 3. mal durch. Diesmal auf "Deus Ex". War ziemlich easy. Jetzt fehlen mir nur noch die Erfolge "Leisetreter" und "Pazifist". Auf Hobby müssten die ziemlich schnell zu holen sein. Ich habe jetzt momentan zwar keinen Bock mehr auf das Spiel, aber die 200 GS sind auf jeden Fall noch einen Durchgang wert. Demächst irgendwann... ;)

Wie weiter oben schon mal geschrieben: Spiel diese Durchgänge lieber auf "Deus Ex". Wenn man alles richtig macht, merkt man den Schwierigkeitgrad abseits der Bosskämpfe kein Stück, aber gleichzeitig forciert der drohende schnelle Tod die nicht-tödliche Stealth-Spielweise, da man sich keine Patzer erlauben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Softskill

Altenpfleger
Ich habe es jetzt zum 3. mal durch. Diesmal auf "Deus Ex". War ziemlich easy. Jetzt fehlen mir nur noch die Erfolge "Leisetreter" und "Pazifist". Auf Hobby müssten die ziemlich schnell zu holen sein.

Nö, ist es nicht.
"Leisetreter" hat auf Hobby genau die selben Standards wie auf "Deus Ex". Die Gegner sehen nur ein Haar von dir und schon ist Stufe Gelb angesagt. Und wenn die nur einen Schatten sehen, werden die feindselig. M.E. ist der Unterschied zwischen Hobby und Deus Ex nur bei den Endgegnern messbar sowie, daß man selbst einen Schuss mehr abhalten kann, als auf schwer.

Ich bin auf Hobby derzeit unterwegs und kann keinen Unterschied (als den genannten) feststellen.

Allerdings stehe ich gerade VOR der Aktion mit Malik. Und seitdem ruht das Spiel.... :eek: Schon die Vorstellung ist gruselig....ich wollte Malik eigentlich sterben lassen, aber wenn Thommy meint, daß geht trotzdem mit "feindselig" überlege ich es mir noch mal.

Und außerdem muss ich echt mal sagen, daß zwar viele Nebenwege zu finden sind, aber bei Picus Communication gab es sehr wenige Alternativen. Bisher für mich die nervigste Karte für "Leisetreter". :nunu:

Noch was...wenn man im ersten Teil (bis zum 2. mal Detroit komplett) alle Missionen und Nebenmissionen macht, alles hackt und überhaupt alles einsammelt und wieder verkloppt, und neben den gefundenen Praxis-Kits auch welche kauft, kann man sich enorm gut mit den wichtigsten Augs aufleveln, so daß man eigentlich sich weitere, kommende Nebenmissionen sparen kann. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Thommysoft

Team
Und außerdem muss ich echt mal sagen, daß zwar viele Nebenwege zu finden sind, aber bei Picus Communication gab es sehr wenige Alternativen. Bisher für mich die nervigste Karte für "Leisetreter".

Das sehe ich komplett anders. Der Picus-Level hat zwar für Stealth-Spieler einen der höchsten Schwierigkeitsgrade im Spiel, weil es nach dem Auftauchen der Gegner sehr schwer ist, einen geeigneten Einstiegpunkt zu finden, der nicht gut abgedeckt ist, aber sobald die ersten 2 Gegner rausgelöst sind, wird es immer leichter.

Wenn man alle entscheidenden Erkundungs-Augs (Hacken, Höher springen, Schwere Objekte bewegen, Ikarus, Wand durchschlagen) sowie das Tarnsystem und die Schritt-/Sprung-Dämpfung hat, kann man sich da wie ein Geist bewegen. Es gibt da diverse Lüftungsschächte, den Aufzugsschacht, den geheimen Serverraum und mehrere zerstörbare Wände, die jede Menge Alternativrouten bieten. Und im Zweifelsfall kann man immer noch einen Karton in eine Ecke pfeffern, um einzelne Gegner zu triggern.

Und selbst an der Seilbahn ermöglichen der Lüftungsschacht und der Verkaufsautomat noch diverse Optionen, um auch die Verstärkung auszutricksen.

Mal abgesehen davon, hat der Picus-Level auch einen der besten Soundtracks im gesamten Spiel:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben