• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Fading

Senior
Habt ihr nach jeder abgeschlossenen Mission den Schlitzohrbonus bekommen? Ich nämlich nicht und das verwirrt mich noch zusätzlich.
Aber ich spiels jetzt einfach weiter.
Danke nochmal Thommy für die Hackaufklärung, jetzt hab auch ich
es endlich begriffen *g.

Softskill

Altenpfleger
Und selbst an der Seilbahn ermöglichen der Lüftungsschacht und der Verkaufsautomat noch diverse Optionen, um auch die Verstärkung auszutricksen.

Hier hockte ich auch immer, um auf den Lift zu warten, um dann unsichtbar reinzusprinten.

Bei Picus meine ich besonders die Zentrale. Die ist echt hart. Was danach kommt (also der untere Abschnitt, nach dem Lift), ist um einiges leichter und zum Schleichen vielseitiger.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Habt ihr nach jeder abgeschlossenen Mission den Schlitzohrbonus bekommen? Ich nämlich nicht und das verwirrt mich noch zusätzlich.
Aber ich spiels jetzt einfach weiter.
Danke nochmal Thommy für die Hackaufklärung, jetzt hab auch ich
es endlich begriffen *g.

Nein, den Schlitzohr-Bonus gibt es auch nicht für jede Mission. Der ist auch nicht gezwungenermaßen ein entscheidender Indikator. So kann man den Bonus bekommen, wenn man unerlaubt in die Polizeistation eindringt, aber nicht, wenn man über Gesprächsduell mit Wayne Haas hineinkommt. Ich bin in beiden Durchgängen über das Gepräch hineingekommen und hab den Leisetreter im zweiten Durchgang trotzdem bekommen.

Zudem kann man das mit den Alarmen auch an Stellen verhauen, wo es keinen Schlitzohr-Bonus gibt. Es scheint als relativ gesichert zu gelten, dass ein Alarm auch ist, wenn die Gegner Verstärkung rufen (wozu sie logischerweise erstmal in den roten "Feindselig"-Status wechseln.

Zudem wird am Ende des Omega-Ranch-Außenareals automatisch ein geskripteter Alarm ausgelöst, aber selbst bei dem kann man "Schlitzohr" noch bekommen, wenn man von der eintreffenden Verstärkung und dem Bot (den man aber per Computer schlafen legen kann) nicht gesehen wird. Theoretisch kann man auch die 1:30 Minuten warten, bis der Alarm automatisch endet.

Den Schlitzohr-Bonus kann man meines Wisses nach in folgenden Missionen bekommen. Die Missionsnummern bitte mit Vorsicht geniessen, da ich nicht weiss, ob die 100%ig korrekt sind.
- Detroit 1: M5 (Polizeirevier im Falle von illegalem Eindringen) und M9/M10 (FEMA-Camp)
- TYM: M1 und M2 (Alles bis zum Helipad - Achtung: Das gilt selbst für die Sequenz nach dem geskripteten Alarm. Dass dieser aktiv ist, heisst nicht, dass man die Wachen hier nicht nochmal alarmieren kann)
- Picus: M1 (Alles bis zum Boss)
- Detroit 2: M2 (Bis zum Gespräch mit Sandoval)
- Hengsha 2: M4 (Die gesamte Hafenmission bis zur Cutscene)
- Omega Ranch: M1 (Gesamte Mission bis zum Betreten der Restricted Area)
- Panchaia: M1 (Von der Ankunft bis zum Bosskampf)

Thommysoft

Team
Hier hockte ich auch immer, um auf den Lift zu warten, um dann unsichtbar reinzusprinten.

Bei Picus meine ich besonders die Zentrale. Die ist echt hart. Was danach kommt (also der untere Abschnitt, nach dem Lift), ist um einiges leichter und zum Schleichen vielseitiger.

Ich hab die Typen vom Nachschub auch alle noch umgehauen und bin sogar noch wieder ein Stück zurück, weil irgendeiner von denen meinte, dass im gesamten Gebäude Nachschub eingetroffen. Stimmte zwar nicht ganz, aber bis zur Treppe rauf Richtung Fernsehstudio waren tatsächlich noch 3 weiter Typen. Hat mich zwar insgesamt einiges an Nerven und Reloads gekostet, aber irgendwie bin ich da zu sehr XP-Hure, als dass die da stehen lassen konnte.

Softskill

Altenpfleger
Thommy, du bist ja auch verrückt! :D (Allein schon der Gedanke, da wieder zurück zu latschen.....ich lasse ja, bis auf die die im Weg sind, alle am Leben...)

Ach übrigens, es gibt beim Einnehmen des roten Knotenpunktes weniger XP bei Erfolg. Ist mir zumindest mal aufgefallen. Den habe ich auch sonst nie eingenommen, da doch eigentlich nicht notwendig, oder?

Thommysoft

Team
Thommy, du bist ja auch verrückt! :D (Allein schon der Gedanke, da wieder zurück zu latschen.....ich lasse ja, bis auf die die im Weg sind, alle am Leben...)

Am Leben lasse ich ja auch alle, nur nicht bei Bewusstsein :D

Aber ja, in Bezug auf Deus Ex bin ich ein bisschen verrückt. Der erste Teil gehört für mich in die Top 3 der besten Spiele aller Zeiten und auf einen guten Nachfolger hab ich soooo lange warten müssen. DXHR ist für mich absolut GOTY, daher wollte ich auch ja alles mitnehmen, was geht. Ich hab in Hengsha nach den Alice Garden Pods auch jedem einzelnen Belltower-Heini auf der Straße eine verpasst - verdient haben sie es ja schließlich.

Ach übrigens, es gibt beim Einnehmen des roten Knotenpunktes weniger XP bei Erfolg. Ist mir zumindest mal aufgefallen. Den habe ich auch sonst nie eingenommen, da doch eigentlich nicht notwendig, oder?

Kann ich so nicht bestätigen - eher im Gegenteil. Das Einnehmen des roten Knotenpunktes verkürzt u.U. nicht nur die ganze Hackerei, sondern man kriegt auch automatisch alle Boni aus den Kubus-Knoten, ohne dass man diese einnehmen muss - also eher mehr als weniger XP. Nur kann man den roten Knotenpunkt nur bei jedem 2. oder 3. Hack einnehmen, da oft nur ein Einbahnstraßen von ihm weg führen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin auf Hobby derzeit unterwegs und kann keinen Unterschied (als den genannten) feststellen.
Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, aber ich glaube, die Wachen gehen auf "Hobby" keine Treppen mehr rauf und runter. Die Stelle mit Malik ist auf jeden Fall leichter, weil man auch mehr Zeit hat, bis der Heli explodiert.

Mit dem Stalth habe ich keine Probleme. Ich kenne jetzt wirklich alle Schleichwege und habe die bisherigen Durchgänge auch nur so gespielt, dass ich möglichst wenig Alarme auslöse und wenig Kills habe. Das ist, so denke ich jedenfalls, auch der tiefere Sinn des Spiels. ;)

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Deus Ex: Human Revolution - Neuer Patch merzt zahlreiche Bugs aus

Es gibt einen neuen Patch zu Deus Ex: Human Revolution. Dieser ist über Steam veröffentlicht worden und wird automatisch beim Spielstart installiert. Das Update behebt hauptsächlich diverse Bugs, die noch im Action-Rollenspiel vorhanden waren und sorgt zudem für eine Verbesserung der Performance.

Für Deus Ex: Human Revolution ist über Steam ein neuer Patch erschienen, der beim Start des Action-Rollenspiels automatisch heruntergeladen und installiert wird. Unter anderem merzt das Update zahlreiche Bugs aus und soll vor allem Performance-Probleme beheben, unter denen einige Spieler von Deus Ex: Human Revolution litten. So lief das Spiel nicht auf allen System glatt und sorgte mitunter für ein ruckeliges Erlebnis. Weiterhin behebt der Patch diejenigen Fehler, die einige User daran hinderten, bestimmte Missionen zu beenden.
So war es anscheinend nicht für jeden Spieler möglich, die Mission Motherly Ties abzuschließen. Ein weiterer Bug soll das Öffnen der Türen in der Omega Ranch verhindert haben. Doch diese und weitere Fehler sollen nun der Vergangenheit angehören. Die kompletten Patch-Notes zu Deus Ex: Human Revolution findet ihr über die Steam-Webseite zum Action-Rollenspiel.

gamesaktuell

Softskill

Altenpfleger
Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, aber ich glaube, die Wachen gehen auf "Hobby" keine Treppen mehr rauf und runter. Die Stelle mit Malik ist auf jeden Fall leichter, weil man auch mehr Zeit hat, bis der Heli explodiert.

Sorry Gen...doch, die Wachen gehen ebenfalls auf "Hobby" die Treppen hoch und runter (sofern das ihr Weg ist). Auch das Zeitfenster mit der Malik-Aktion ist sehr identisch. Nur bei einer Schießerei mit eigenen Treffern hält man ein wenig mehr aus. Sonst gibt es wirklich nicht viel Unterschiede.
Isch schwör...:D

Oben