• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Fading

Senior
Mit der Elektroschockpistole bin ich auch sehr gut gefahren, für die Bossfights hab ich mir lediglich EMP-Granaten aufgehoben. Voll aufgerüstetes
Taifun hat allerdings schon gereicht. Mein Inventar war zu jederzeit
gut überschaubar und wurde auch nicht ausgebaut.

resh

Frührentner
Na super.......mir ist das selber passiert wie Thommy. Ich hab am anfang in der Serif Zentrale einen Hack versaut und ansonsten im kompletten Spiel kein Alarm ausgelöst und alle Computer und Terminals ohne Probleme gehackt ohne entdeckt zu werden. Der Erfolg "Leisetreter" blieb mir deshalb also auch verwährt. Aber gut.......dann halt beim zweiten mal.

Der letzte Boss war echt ne Lachnummer. Ich hatte noch das Lasergewehr und hatte ca. 10 sec. mit ihm zu kämpfen.:lol: Ich fand den ersten irgendwie fordender.

Aber alles in allem bin ich wirklich sehr gut unterhalten wurden, und es ist für mich ein würdiger NAchfolger vom ersten Teil. Wenn er auch nicht ganz ran kommt, aber in anbetracht dessen das es ja so einige Gurken die letzte Zeit gab war es eine wahre Freude dieses Spiel zu spielen, und ist es noch. Danke Eidos!

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Bin mittlerweile mit dem ersten Bossfight durch und habe den
mittels Taifun auf Stufe 2
doch recht schnell erledigt gehabt.

Ich habe mal zwei Fragen an die Experten hier bzgl. der Erfolge:
1. Zählt es als Alarm, wenn die Gegner gelb, sprich "alarmiert" sind oder erst wenn es rot = "feindselig" wird?
2. Wie verhält es sich mit dem No-Kill Erfolg wenn man bei einem Wanddurchbruch quasi automatisch den dahinter stehenden Gegner umbringt (in der Derilict Row gibt es so eine Stelle, wo man nach dem Wanddurchbruch dem Gegner automatisch das Genick bricht)

Fading

Senior
Darf ich 2 Fragen hinzufügen?

Wenn ich einen "Alarm-Hack" unterbreche mit B (zurück) und Y
und dann neu starte, wird der Alarm dann neutralisiert oder muss ich
jedesmal neu laden falls ein Alarm beim Hacken ausgelöst wird?

No kills: Die Arbeiter, die beim Endboss aus den Boxen strömen, dürfen die gekillt werden oder müssen die am Leben bleiben?...sprich, müssen die betäubt werden und in die Boxen zurück gebracht werden, damit sie nicht
elektrisch gegrillt werden?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich schaue gleich mal nach! Habe mir nämlich heute das Lösungsbuch von FuturePress geholt (amazon, ca. 15€). Ist wirklich toll aufgemacht und sehr ausführlich, weil es in Zusammenarbeit mit Eidos konzipiert wurde. Besser als die Bücher von BradyGames allemal. Jetzt entgeht mir kein Versteck, kein Praxis-Kit und kein gehimer Lüftungsschacht mehr! :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Darf ich 2 Fragen hinzufügen?

Wenn ich einen "Alarm-Hack" unterbreche mit B (zurück) und Y
und dann neu starte, wird der Alarm dann neutralisiert oder muss ich
jedesmal neu laden falls ein Alarm beim Hacken ausgelöst wird?

No kills: Die Arbeiter, die beim Endboss aus den Boxen strömen, dürfen die gekillt werden oder müssen die am Leben bleiben?...sprich, müssen die betäubt werden und in die Boxen zurück gebracht werden, damit sie nicht
elektrisch gegrillt werden?

Der Alarm, den Du meist, ist ja eigentlich nur ein Countdown bis zur Entdeckung. Alarm wird erst ausgelöst, wenn die Anzahl der Versuche abgelaufen ist oder der Hack innerhalb des Tracing-Countdowns nicht abgeschlossen wurde. In beiden Fällen wird das Terminal für 30 Sekunden gesperrt.
So ist zumindest der Konsens in den ganzen Internetforen, dass als Alarm nur die Sperrung des Terminals gilt.

Desweiteren ist man der Meinung, dass Gegner nicht in den roten "Feindselig"-Status wechseln dürfen. Ausgenommen Einzelgegner in den paar Millisekunden, während eines Nahkampf-Takedowns.

Zur zweiten Frage:
Diese Problematik kann man komplett umgehen, indem man schnell genug ist. Einfach per Hilfsmittel die 5 Batterien voll laden, im Tarnungmodus zu dem Terminal in der Mitte und das Teil schnell hacken. Danach direkt zu Zhao und vor dem Fenster 3x hintereinander den Taifun zünden. Dann kommt es gar nicht erst zu der elektrischen Ladung.

MJohnson

Altenpfleger
Warte noch drauf, bis es ein Kumpel durch hat, dann leg ich auch damit los :) ... Hab nebenbei gelesen das der erste DLC übrigens schon angekündigt ist, "The Missing Link", wie schaut das aus? Wird man damit erst anfangen können nachdem man das Hauptspiel durchgezockt hat, oder auch während desssen, irgendwann dazwischen, oder so? Hier mal die News zum DLC
Also, macht es schon Sinn sich direkt das Ding vorm Spielbeginn zu besorgen, (bzgl evtl. irgendwelcher Besonderheiten?) oder kann man sich ruhig bis Spielende Zeit lassen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Desweiteren ist man der Meinung, dass Gegner nicht in den roten "Feindselig"-Status wechseln dürfen. Ausgenommen Einzelgegner in den paar Millisekunden, während eines Nahkampf-Takedowns.
Für den "Leisetreter"-Erfolg, dürfen Wachen in den Feindseelig-Modus wechseln. Sie dürfen nur keinen Alarm auslösen. Am Ende der Mission bekommt man dann immer jeweils den Schlitzohrbonus, der Vorraussetzung für den Leistetreter-Erfolg am Ende des Spiels ist. Bei dem "Geist"-Erfolg" darf allerdings auch keine Wache aufmerksam werden.

Zur anderen Frage von Fading: entweger Thommysofts Vorschlag, oder aber vorbeischleichen. Das ist auch machbar. Töten darf man auch die Verrückten nicht.

Fading

Senior
Danke für Eure Bemühungen!

Den Geist Erfolg hab ich ja bereits. Mir ist nur immer noch nicht klar ab wann genau Alarm ausgelöst wird. Kommt nach "feindselig" denn noch noch eine Steigerung? Da leuchtet ja bei mir schon alles glutrot :confused:

Auf "alamiert" lässt sich in vielen Situationen gar nicht umgehen.
Ich hab die fehlgeschlagenen Hacks jetzt immer abgebrochen und nicht mehr
neugeladen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie gesagt: Darüber, wann genau Alarm ausgelöst wird, scheiden sich die Geister.

Was auf jeden Fall festzustehen scheint:
- Gescheiterte Hacks (Also gesperrte Terminal) zählen als Alarm
- Ausgelöste Alarme in Gegenden mit Alarmtafeln zählen als Alarm

Nicht sicher ist, ob feindlich Gestimme Wachen, die Verstärkung rufen, auch als Alarm zählen.

Was übrigens nicht zu zählen scheint sind der Status "Alarmiert" bei Menschen bzw. "Misstrauisch" bei Kameras. Denn beides verhindet auch den Geist-Bonus nicht.

Zur anderen Frage von Fading: entweger Thommysofts Vorschlag, oder aber vorbeischleichen. Das ist auch machbar. Töten darf man auch die Verrückten nicht.

Dass mein Vorschlag funktioniert, kann ich garantieren, da ich so nämlich den "Pazifismus"-Erfolg bekommen habe. Entscheidend ist dabei halt das Tempo, mit dem man es durchzieht.

Oben