• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Starsky

Damn good coffee...!
Hab gerade ewig diesen Thread gesucht... wer hat den denn in die "Shooter"-Abteilung gepackt... :D

Gibt ein interessantes 12-Minütiges Walkhtrough Video bei IGN:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hatte das Spiel jetzt gar nicht sooo auf dem Schirm, aber das sieht mal verdammt gut aus! Zumal ja ansonsten bis November ziemlich Ebbe ist mit guten Spielen (für mein Geschmacksprofil)...

Starsky

Damn good coffee...!
Einige Previews, die man so sehen bzw. lesen konnte weisen ja immer wieder auf den wohl extrem hohen Schwierigkeitsgrad hin. Die Videos konnten meine Bedenken diesbezüglich auch nicht so recht zerstreuen. Mal abwarten, auf einen 60-stündigen Frust-Marathon habe ich keine Lust, mal sehen, wie die Einschätzugen über die Retail-Version des Spiels nachher so aussehen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nur ruhig mein Brauner :D. Wird eh nicht so toll werden :lol:;).

Dieses Risiko birgt jedes Spiel. Die vielen ersten Eindrücke, die das Spiel als echtes Deus Ex bezeichnen, sprechen aber bisher eine andere Sprache. Und solange dies gegeben ist, kann das Spiel von mir aus technisch noch so rückständig, oldschoolig und sperrig sein wie es will.

Einige Previews, die man so sehen bzw. lesen konnte weisen ja immer wieder auf den wohl extrem hohen Schwierigkeitsgrad hin. Die Videos konnten meine Bedenken diesbezüglich auch nicht so recht zerstreuen. Mal abwarten, auf einen 60-stündigen Frust-Marathon habe ich keine Lust, mal sehen, wie die Einschätzugen über die Retail-Version des Spiels nachher so aussehen.

Ich glaube, der Schwierigkeitsgrad wird vor allem von der eigenen Spielweise bestimmt. Wer das Spiel im Call of Duty-Schlauchshooter-Moorhuhn-Stil spielen will, wird vermutlich mit größeren Problemen konfrontiert sein als jemand, der ruhig und taktisch vorgeht und auch mal den Blick nach links und rechts richtet.

In Anbetracht desssen, dass es ein Achievement dafür gibt, dass man das Spiel beendet, ohne aktiv einen einzigen Gegner zu töten, sollte es auf jeden Fall abseits von Bosskämpfen immer einen Weg geben, bei dem man auf Kämpfe verzichten kann.

Dass das nicht unbedingt gänzlich frustfrei von statten gehen muss, liegt aber auch in der Natur der Sache. Schliesslich basieren klassische Stealh-Spiele immer auf dem Trial&Error-Prinzip. Ein bisschen Experimentierfreudigkeit sollte man für diesen Weg schon haben.

Starsky

Damn good coffee...!
Dieses Risiko birgt jedes Spiel. Die vielen ersten Eindrücke, die das Spiel als echtes Deus Ex bezeichnen, sprechen aber bisher eine andere Sprache. Und solange dies gegeben ist, kann das Spiel von mir aus technisch noch so rückständig, oldschoolig und sperrig sein wie es will.

Ich glaube, der Schwierigkeitsgrad wird vor allem von der eigenen Spielweise bestimmt. Wer das Spiel im Call of Duty-Schlauchshooter-Moorhuhn-Stil spielen will, wird vermutlich mit größeren Problemen konfrontiert sein als jemand, der ruhig und taktisch vorgeht und auch mal den Blick nach links und rechts richtet.

In Anbetracht desssen, dass es ein Achievement dafür gibt, dass man das Spiel beendet, ohne aktiv einen einzigen Gegner zu töten, sollte es auf jeden Fall abseits von Bosskämpfen immer einen Weg geben, bei dem man auf Kämpfe verzichten kann.

Dass das nicht unbedingt gänzlich frustfrei von statten gehen muss, liegt aber auch in der Natur der Sache. Schliesslich basieren klassische Stealh-Spiele immer auf dem Trial&Error-Prinzip. Ein bisschen Experimentierfreudigkeit sollte man für diesen Weg schon haben.
Das mit dem Achievement hatte ich auch schon gelesen, das verleiht mir auch etwas Hoffnung. Ich hatte nur vor einiger Zeit 2 unabhängige Previews von einem deutschen Presse-Event gesehen (Game One und GamesweltTV glaube ich) und da haben die anwesenden Journalisten uni sono über den Schwierigkeitsgrad gejammert. Ich hoffe, man hat das etwas nachjustiert.
Generell bin ich sonst großer Freund von Stealth-Action vom Schlage Splinter Cell oder auch MGS. Ich habe da allerdings auch noch Alpha Protocol im Kopf und das fand ich ebenfalls viel zu schwer.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das mit dem Achievement hatte ich auch schon gelesen, das verleiht mir auch etwas Hoffnung. Ich hatte nur vor einiger Zeit 2 unabhängige Previews von einem deutschen Presse-Event gesehen (Game One und GamesweltTV glaube ich) und da haben die anwesenden Journalisten uni sono über den Schwierigkeitsgrad gejammert. Ich hoffe, man hat das etwas nachjustiert.
Generell bin ich sonst großer Freund von Stealth-Action vom Schlage Splinter Cell oder auch MGS. Ich habe da allerdings auch noch Alpha Protocol im Kopf und das fand ich ebenfalls viel zu schwer.

Bei Alpha Protocol fand ich eigentlich nur die Bosskämpfe recht schwer. Das lag aber primär daran, dass mein Char auf Stealth geskillt war und man bei den Bossen mit Stealth nicht viel reissen konnte.

Was die Previews anbetrifft, ist das natürlich recht schwer einzuordnen. Insgesamt geht der Trend in den letzten Jahren ja eher in die Richtung, dass Spiele allgemein etwas einfacher werden. Wenn der Schwierigkeitsgrad in diesem Kontext als zu leicht empfunden wurde, sehe ich da weniger ein Problem drin.

Im ersten Deus Ex konnte man sich ja mit einem gezielten Treffer der Gegner auch schon einen Instadeath einfangen, während man im Glücksfall 10 oder mehr Treffer einstecken konnte.

Oben