• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich spar mir lieber mein Kommentar zur Präsentation sonst bin ich ja wieder der böse hier :ugly:

Auf gehts, hau's raus :D Hab den Stream nicht gesehen und als enttäuschter Vorbesteller von Teil eins meide ich im Grunde immer noch alles was mit diesem Contentlosen Spiel zu tun hat. Du wärst somit die erste/einzige Kritische Infoquelle. Also ich höre :senior:

Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
Naja im allgemeinen ist die Destiny Community ziemlich toxisch, man darf ihr Baby nicht kritisieren, alles ist super und wenn du das nicht so siehst hast du dich gefälligst zu verpissen und darfst nie wieder das Spiel spielen :ugly::shame:

Was ich halt schon oft geschrieben habe, ich finds schade das man heute kaum noch über Spiele reden kann weil es nurnoch diese dämliche schwarz / weiß denken gibt, entweder du findest es gut oder nicht, Dazwischen darf es nichts mehr geben.

Ich habe D1 auch ewig gezockt, es ist nicht schlecht hat aber eben auch soviele Kritikpunkte aber das darfst nicht sagen, bist dann sofort ein böser Hater :ugly:

Bei dem Stream gestern dachte ich mir einfach nur ok wo ist nun D2? Das sieht eher nach einem größeren DLC aus / Destiny 1.5 statt einen neuen vollfertigen Teil 2 und jemehr man preisgab umso mehr musste ich lachen. Es gibt wieder nur einen Raid, wieder nur extrem wenige Planeten (4 LOL) und dann redet man "stundenlang" darüber das man nun ein Matchmakingsystem eingebaut hat? really? Zeigt dochmal Content.....

Ich weiß nicht, aktuell würde ich sagen Bungie macht genau dort weiter wo sie mit D1 aufgehört haben -> No Content Politik und anscheinend kommen sie wieder damit durch wenn man gestern bei Twitter und co geschaut hat, alle am jubeln und die paar wenigen die die Sache nüchtern sehen, wurde gnadenlos fertig gemacht.

Ich freu mich im Endeffekt auch auf D2 aber ich will endlich Content haben und nicht jedesmal nach einer Woche durchsein und dann wieder 3-6 Monate den selben Kram spielen oder alten Kram der wieder eingebaut wurde nachdem er Monate zuvor rausgenommen wurde....

h0lly1

Frührentner
Ne das stimmt schon. Der mangelnde Contend war auch der Grund warum ich mit D1 irgendwnn aufgehört habe. Denke die zeigen aber noch was zur E3
Alles andere können wir nuur abwarten

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Dieses Gefühl... wo ist Teil 2, hatte ich auch... aber irgendwie hat mich das ganze drumherum... Gameplay... einfach wieder gekickt.. schon beim zukucken.

Ich hab mit Destiny auch erst nach einem Jahr wieder angefangen.. da hatten die auch erst richtig den Spielspaß reingepatched für meine Gruppe.

Was mir aber immer aufgefallen ist... es hat sich vieles wiederholt... keine Ahnung ob das an meiner Gruppe lag.. weil Jeder immer mal wieder eine Mission machen musste... das hätte ich gerne anders...aber so wie das Gameplay war... das fand ich einfach schon geil... und das Loot... und das Gunplay...und irgendwann gestern,

nach ca. 30 Sekunden Gameplay im Destiny 2 Stream hab ich gedacht...Geil bleibt ähnlich aber doch ein wenig anders... mehr Möglichkeiten mit den Waffen und Spezials...(vielleicht auch weil sie neu waren) da hab ich Bock drauf.

Und der Content am Anfang... darüber mach ich mir keine Sorgen... es wird mehr kommen... vielleicht etwas oberflächlich gedacht... aber ein Spiel das ca. 2-3 Jahre läufen soll... da muß man halt auch mal die DLC's kaufen.... damit es frisch bleibt....

Und auch darauf freue ich mich.

Und das die im ersten Stream nicht sofort alles Preis geben... was hätten die denn in den nächsten Monaten zu berichten.. wenn die Gestern die 500 g Steak auf den Tisch geknallt hätten... soo Community... das isses fresst oder sterbt.... bis zum Release gibts jetzt allerdings nix neues mehr....

Und selbst wenn nicht... ich wiederhole mich... und schaue mir sicherlich auch am Wochenende den kompletten Stream an.... mir reicht das gesehene um mich auf Destiny 2 zu freuen.

Was mir sofort Angst gemacht hat... sofort in der Sekunde als ich es gelesen hab... 4 vs. 4 Multiplayer.
Angst deshalb.. weil ich oft als Lone Wolf in den PvP gehe... und bei 4 Spielern im Gegnerteam komme ich sicherlich öfter als Gelegenheitsshooter gegen organisierte Gruppen spielen muss.

Frosch

Achievement Panda
Team
Es gibt zum zweiten Teil bereits einen Thread -> Destiny 2

Verschiebe dann später die Diskussion dorthin. Bitte im Destiny 2 Thread weitermachen, danke :)

dollek74

Altenpfleger
Über Content wurde ja noch gar nichts gesagt, daraus zu schließen es gibt keinen ist genauso als zu sagen die heben sich die Content Bombe für später auf.

Ich liebe Destiny 1 und ich spiele in einem tollen Clan mit tollen Leuten die meine Leidenschaft teilen.
Da genau sehe ich den Knackpunkt, warum viele D1 nichts abgewinnen konnten, für Solo Spieler war halt irgendwann Schluss.
Deshalb finde ich den Social Aspekt in D2 sehr gut!

Wie viele Stunden habt ihr in D1 verbracht? Selbst wenn es nur 100 waren, sind es immer noch viel mehr als bei 90% aller anderen Spiele.

Es ist meckern auf sehr hohem Niveau und warum sollte man ein gutes Spiel, das von einer sehr großen Community gespielt wird, an die anpassen, die D1 aus welchen
Gründen auch immer nicht leiden konnten bzw. kritisiert haben.

Wenn ich an Jahr 1 in Destiny denke werden wunderbare Erinnerungen wach, die ich bei keinem anderen Spiel habe und das noch einmal zu erleben mit D2 würde mir reichen.

Nicht falsch verstehen, ich bin offen für Kritik und ich selber habe auch kritisiert, aber verglichen mit anderen Games ist das eigentlich nur mimimimimimimi.
Es gibt halt Menschen die wollen in allem nur das Negative sehen bzw. hervorheben. Die sagen zu 100% fehlen aber noch 15% anstatt zu sagen wie geil, wir haben 85% geschafft.
Die meckern wenn es regnet und meckern, wenn die Sonne scheint, dass es zu warm ist.
Es gibt Pessimisten und Optimisten, ich bin optimistisch das D2 ein super geiles Game wird und alle die D1 lieben werden D2 lieben.
Alle Pessimisten werden sicherlich wieder genug Kritikpunkte finden um sie irgendwo für die Nachwelt zu hinterlassen.

So what, das geht raus an alle Hüter, wir werden gebraucht und im September müssen wir unser Licht zurückerobern!!!!

360GameTV

Frührentner
Und der Content am Anfang... darüber mach ich mir keine Sorgen... es wird mehr kommen... vielleicht etwas oberflächlich gedacht... aber ein Spiel das ca. 2-3 Jahre läufen soll... da muß man halt auch mal die DLC's kaufen.... damit es frisch bleibt.....

Das DLCs kommen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Bungie hat doch gesehen wie leicht man mit absolut nichts Kohle machen kann :D

Aber zu deinen anderen Aussagen in der Quote^^ Ich finds halt wirklich frech das man ein zweiten Teil eines Spiels rausbringt und exakt wieder das gleiche macht wie im ersten Teil obwohl man die Contentkritikpunkte kennt. Ich mein wieso wieder nur so wenige Planeten, wovon einer sogar only Water ist und warum wieder nur ein Raid zum Start? Was ist so verdammt schwer 10 Planeten und 5 Raids an den Start zu bringen wie es sich für ein MMO gehört? Ich verstehs einfach nicht.....

Dr Digg3r

Aushilfe der Essenausgabe
Das DLCs kommen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Bungie hat doch gesehen wie leicht man mit absolut nichts Kohle machen kann :D

Aber zu deinen anderen Aussagen in der Quote^^ Ich finds halt wirklich frech das man ein zweiten Teil eines Spiels rausbringt und exakt wieder das gleiche macht wie im ersten Teil obwohl man die Contentkritikpunkte kennt. Ich mein wieso wieder nur so wenige Planeten, wovon einer sogar only Water ist und warum wieder nur ein Raid zum Start? Was ist so verdammt schwer 10 Planeten und 5 Raids an den Start zu bringen wie es sich für ein MMO gehört? Ich verstehs einfach nicht.....

in dem Punkt gebe ich dir recht

Destiny ist ein Spiel das man entweder liebt oder Haßt, was dazwischen wird es wohl nicht geben.
ich gehöre zur ersteren Fraktion, den man kann über Destiny sagen was man will, aber eine hilfsbereitere Communtiy als die von Destiny wirst du in keinem anderen spiel finden und das ist es was Destiny auszeichnet
(mal davon abgesehen das man die Facebook gruppen dazu (die ich bis jetzt kennen gelernt habe) vergessen kann)

ansonsten bin ich mal gespannt wie sich die neune Focus (e) spielen lassen, scheinbar haben Sie ja da was einfallen lassen das mehr auf Teamplay gesetzt wird

Oben