• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Schön das hier noch etwas Leben ist. :)

Ich hab mal eine Frage:

Was sagt der Wert Schlagkraft bei der Waffe aus?

Ich nutze sehr gerne Automatik oder Scout Gewehre.
Automatik.. schießt schnell und hat geringe Schlagkraft... aber beim Schadenswert steht.. z.B. 85
Ich habe ein Scout Gewehr mit dem Schaden 85 und einer sehr hohen Schlagkraft dafür isses halt langsam in der Feuerrate?

Wie beeinflussen sich die Werte? Kann mir das mal jemand erklären?
Wenn ich die Köpfe treffe fallen alle Gegner schnell um...hehehe aber ich bräuchte es etwas genauer erklärt. Was macht die Schlagkraft?

Oder iss das etwa der Nahkampfwert der Waffe? Daran hab ich noch nie gedacht... sozusagen Zuschlagkraft.

Punkt 2... wie überlebe ich im Schmelztiegel.. als Level 16er oder 28er... ohne das bei den 2 Figuren die Skills komplett ausgebildet sind....

Macht das eigentlich noch Sinn da im Moment gegen die Level 40er anzurennen und sich mutig in den Tod zu werfen?
Abgesehen davon das ich keine Map Kenntnis habe (erst 4 mal ausprobiert) und halt auch sonst nur ein Durchschnitts Schütze bin.
Ich denke Waffe und Rüstung werden ja angepasst.. aber wenn z.B. der Warlock als Imperator rumläuft.. isses halt wenig witzig dagegen zu halten....

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Schlagkraft ist halt die Durchschlagskraft, also mit einem Scout mit hoher Schlagkraft ziehst du mit weniger Munition mehr Energie ab.
Bei Maschinengewehren mit geringer Schlagkraft aber höherer Feuerrate brauchst du mehr Munition bis der Gegner down geht.

Gilt bei jeder Klasse, Primär oder Sekundär, also nicht wundern wenn ein Sniper weniger Schlagkraft hat als deine Primär, dafür haben die Sekundär mehr Grundschaden, ebenso bei den Schweren.

Schmelztiegel alleine ist kein Ding, da die Levelvorteile deaktiviert sind, außer bei Eisenbanner - und Osiris Events, die solltest du dann unter 300 Lichtlevel erstmal meiden.

Gruß

Christian

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Schlagkraft ist halt die Durchschlagskraft, also mit einem Scout mit hoher Schlagkraft ziehst du mit weniger Munition mehr Energie ab.
Bei Maschinengewehren mit geringer Schlagkraft aber höherer Feuerrate brauchst du mehr Munition bis der Gegner down geht.

Gilt bei jeder Klasse, Primär oder Sekundär, also nicht wundern wenn ein Sniper weniger Schlagkraft hat als deine Primär, dafür haben die Sekundär mehr Grundschaden, ebenso bei den Schweren.

Schmelztiegel alleine ist kein Ding, da die Levelvorteile deaktiviert sind, außer bei Eisenbanner - und Osiris Events, die solltest du dann unter 300 Lichtlevel erstmal meiden.

Gruß

Christian

Danke für die Hilfe. :)
Levelvorteile....bleiben Rüstungen gleich stark?

Hab auch noch etwas gefunden zur Schlagkraft.
Kategorie:Waffen - Destiny Wiki - Wikia
Waffen unterscheiden sich in ihren neun Attributen voneinander:

• Feuerrate: Wie schnell eine Waffe schießen kann.
  • Schlagkraft: Wie viel Schaden ein einzelner Schuss anhand der gegnerischen Rüstung verursacht.
  • Reichweite: Wie weit ein Ziel entfernt sein kann, damit die Waffe noch 100% Schaden verursacht.
  • Stabilität: Wie sehr die Waffe einem Rückstoß widersteht.
  • Nachladegeschwindigkeit: Wie lange die Waffe braucht, um nachgeladen zu werden.
  • Magazin: Wie viele Schüsse verschossen werden können, bevor nachgeladen werden muss.
  • Aufladezeit: Wie lange ein Fusionsgewehr zum Aufladen eines Schusses braucht.
  • Geschwindigkeit: Wie schnell eine Rakete fliegt.
  • Explosionsradius: Die Größe der Raketenexplosion.
Im Schmelztiegel wird zwar der Schadenswert angeglichen, doch die Attribute bleiben erhalten.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
[MENTION=888]Axelent[/MENTION],
Ja in den genannten Tournaments bleiben alle Vorteile erhalten, Rüstungswerte und Lichtlevel,im Schmelztiegel aber ist das alles auf einen Level, da kannst du mit einem Level 1 antreten wenn du willst. Die Osiris Events gibt es nur am WE und das Eisenbanner einmal im Monat.

Und das ist eine sehr gute Erklärung zu den Waffentypen :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok, wenn alle gleich sind, dann liegt es einfach daran das ich eine Shooterwurst bin.. hehehe
Werde mir da aber trotzdem ab und an eine Abreibung holen... finde es nämlich gut gemacht... und dann weis ich auch wo ich mal langlaufen muss und bin dann grundsätzlich nicht mehr so planlos.... wobei ich gestern mit einem Kumpel zusammen losgelaufen bin.. und wir haben uns immer an den Level 40 dritten Mann im Team gehalten.... irgendwie sah das auch nicht immer nach einem Plan aus... hehehee.. ständig gegen 3 Schwertkämpfer in den Nahkampf gehen zu wollen... z.B.. anstatt auf Abstand zu gehen... :rolleyes:

Was ich auch fies finde.. der sich selbst widerbelebende Warlock... eben hat man noch einen erschoßen ... schon steht er auf und macht mich platt...
Hab halt auch noch nicht die Erfahrung zu sehen... wer kommt da auf mich zu... was kann der können... Aufgrund der Skillung.

Aber das macht es schon sehr interessant. :)

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Geh im Schmelztigel einfach mal davon aus, wenn dir ein Hüter entgegen kommt und seinen Super zündet, dass du ziemlich am A*sch bist :fettes Grinsen: Egal ob der Level 5, 17 oder 40 hat. Sogar die Bubble vom Titan als eher passive Fähigkeit kann ihre Tücken haben, wenn man weiß wie (ZB drauf schauen, was für einen Helm der Titan auf hat. Ist es der "14. Heilige" sollte man auf keinen Fall in die Bubble latschen usw. Titanen mit Bubble sind irre hinterhältige Biester!)
Umso toller ist das Gefühl, wenn man einem den Super klaut. Ich freue mich dann immer wie ein Kleinkind :ugly: Da stand neulich ein Titan, wollte den Hammer zünden und ich hab ihm den Spaß mit einem Sniper-Kopfschuss versaut. Dann hab ich einem Warlock, der grad losblitzen wollte ein Wurfmesser in den Kopf gejagt. Allerdings haben solche Treffer enorme Seltenheit. Trotzdem wird das wird jedes Mal ein bisschen gefeiert *gehässiges Lachen hier einfügen*

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Geh im Schmelztigel einfach mal davon aus, wenn dir ein Hüter entgegen kommt und seinen Super zündet, dass du ziemlich am A*sch bist :fettes Grinsen: Egal ob der Level 5, 17 oder 40 hat. Sogar die Bubble vom Titan als eher passive Fähigkeit kann ihre Tücken haben, wenn man weiß wie (ZB drauf schauen, was für einen Helm der Titan auf hat. Ist es der "14. Heilige" sollte man auf keinen Fall in die Bubble latschen usw. Titanen mit Bubble sind irre hinterhältige Biester!)
Umso toller ist das Gefühl, wenn man einem den Super klaut. Ich freue mich dann immer wie ein Kleinkind :ugly: Da stand neulich ein Titan, wollte den Hammer zünden und ich hab ihm den Spaß mit einem Sniper-Kopfschuss versaut. Dann hab ich einem Warlock, der grad losblitzen wollte ein Wurfmesser in den Kopf gejagt. Allerdings haben solche Treffer enorme Seltenheit. Trotzdem wird das wird jedes Mal ein bisschen gefeiert *gehässiges Lachen hier einfügen*

Soso.. du erkennst das der Titan einen Helm.. blabla... auf hat... hmmm ich glaube das dauert bei mir noch etwas... harharhar.... ich wäre schon froh wenn ich wüsste ist ein Warlock/Titan/Hunter... (hmm muss ich wohl an mir arbeiten....)

Das bedeutet aber nicht das ich gestern wo ich so gnadenlos aufs Maul bekommen habe.. nicht auch meine tollen Momente hatte.
Ich hab mich gestern schon gefreut den einen 40er Gegner in Schach zu halten indem die Tür immer wieder auf/zu ging und keiner von uns den anderen entscheidend treffen konnte....
Leider war in seinem Team so ein Spielverderber, der mich dann aus dem zweiten Stock, aus einer anderen Richtung mit einem Raketenwerfer in Partikelchen zerlegt hat..... hehehe
Wobei mein Team mal wieder, wie ich nunmal auch ... irgendwo tot in der Ecke lag.. hehehe

Ich hab jetzt mal auf Scout Gewehr umgestellt mit 48 Schlagkraft und hoffe das ich die Gegner nach 2-3 Gesichtstreffern auch mal als rote Kugel sehen kann... hehehe

Irgendwie schon eigenartig, das mir dieses Spiel erst jetzt nach so langer Zeit richtig Spaß macht... und ich es soviel besser im Multiplayer finde als Halo.... trotz meinem Unskill!

Achso bevor ich dumm sterbe... was ist die Bubble?

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Also das was ihr hier so schreibt ist ganz interessant mitzulesen. Ich schick euch mal ne Freundesanfrage. Vielleicht trifft man sich ja mal online.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Soso.. du erkennst das der Titan einen Helm.. blabla... auf hat... hmmm ich glaube das dauert bei mir noch etwas... harharhar.... ich wäre schon froh wenn ich wüsste ist ein Warlock/Titan/Hunter... (hmm muss ich wohl an mir arbeiten....)

*lach* Das kommt irgendwann, wenn man monatelang nichts anderes gespielt hat :ugly: Dann wird man automatisch zu einer Art Freak :shame: :fettes Grinsen:

Achso bevor ich dumm sterbe... was ist die Bubble?

Die Bubble ist diese nette lila Blase, die der Titan aufstellen kann (Verteidiger Fokus). Hier, das Ding:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok so sieht das aus.. vielen Dank.... und ich schätze das Schwein in der Bubble kann raus schießen und heilt sich wohl möglich noch :nana: ... und ich kann nicht rein schießen... :rolleyes: hmmm ...wenn ich es mir genauer überlege... ich möchte gerne das Schwein sein :fettes Grinsen: :top:

Und wenn der dazu also noch den unsäglichen Helm auf hat.. darf ich nicht einmal reingehen in diese Bubble um ihm seine Rechte vor zu lesen... :silly:

Ich hatte gestern schon das Gefühl.. das Spiel hat viel zu bieten, was ich noch nicht kenne.. naja heute weiß ich es.... :ugly:

Na dann lass ich mich in den nächsten Wochen mal überraschen was da noch so alles auf den kleinen Axel einprasselt.

Oben