• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

X30 andreas2807

Frührentner
Wie bekomme ich legendäre Marken?
Es gibt ja auf jeden Planeten so Dinger zum sammeln. Auf der Erde sind es diese Drehmetalldinger.
Kann man das irgendwo nachlesen was es auf welchen Planeten gibt?

CyBirch

Jungspund
Erstmal ein Hallo an Alle:smile:

Wir suchen ein Teammitglied, da unser 3. Mann leider berufsbedingt keine Zeit mehr hat. Apropo "Mitglied", Männlein oder Weiblein ist uns egal.:fettes Grinsen:
Wir sind beide zur Zeit LL 295-301 und wollen so 2-3 mal in der Woche die Dinge angehen, die man eben nur zu dritt schafft, wie z.B. Strikes oder Exotic-Quests. Zeit zum Solo-spielen soll aber jederzeit gegeben sein. Unsere RAID Erfahrung ist minimal, also keine Panik:thumbup:
Meist sind wir am Tage so zw. 12-18 Uhr (mit oder ohne Päuslein) unterwegs, wobei das aber variabel ist, kann auch mal später werden.
Da wir es lieber etwas ruhiger angehen, wollen wir uns nicht unter Erfolgsdruck setzen. Wer also Lust hat und es mal mit uns probieren möchte kann sich ja mal melden:zwinker: und ich meld mich dann per PN zurück.
Achja, wer unter oder über unserem Level sein sollte, kann sich auch gerne melden, unsere Angaben oben dienen nur der Orientierung, wobei es aber schön wäre, wenn Du ein Headset hast und per Whatsapp News und Termine wahrnehmen könntest.
Sollten übrigens mehrere Interesse haben, ist das auch kein Problem, vielleicht bekommt man ja so eine RAIDgruppe zusammen.
Und es haben ja nicht immer alle Zeit und Lust, ferner muss es ja nicht nur Destiny betreffen, kann auch Borderlands oder was weiß ich sein:keine Panik:

So, na dann harren wir mal der Dinge, die da hoffentlich kommen mögen:trinken:

Zuletzt bearbeitet:

ArcAngel367

Neuankömmling
Hallo Cybirch,

vom Prinzip klingt es sehr interessant, ich habe Level 40 und LL 290 - 295 aber kaum exotische Waffen usw.

Auf welchem System spielt bzw. sucht ihr denn? Ich spiele auf der XBox360. Ich weiss nicht ob das technisch geht, das ich mit euch spielen kann wenn ihr auf der XBox One spielt?

Bitte um info.

Gruss
ArcAngel

CyBirch

Jungspund
Hallo Cybirch,

vom Prinzip klingt es sehr interessant, ich habe Level 40 und LL 290 - 295 aber kaum exotische Waffen usw.

Auf welchem System spielt bzw. sucht ihr denn? Ich spiele auf der XBox360. Ich weiss nicht ob das technisch geht, das ich mit euch spielen kann wenn ihr auf der XBox One spielt?

Bitte um info.

Gruss
ArcAngel

Hallo ArcAngel,

wir spielen auf der Xbox One.
Leider unterstützt Bungie kein Crossplay, so nennt sich das plattformübergreifende Spielen.
Technisch wäre das wohl machbar, die Spiele laufen sogar auf den gleichen Servern, aber durch die unterschiedliche Auflösung der Grafik hätten Lastgen-Spieler einen Vorteil beim Snipern. Um Unruhe unter den Spielern zu vermeiden, nahm Bungie Abstand vom Crossplay.
Schade:scream:

Zuletzt bearbeitet:

ArcAngel367

Neuankömmling
Hallo Cybirch,

vielen Dank für die Infos.
Es ist wirklich schade, denn ich hätte gern die ein oder andere runde mitgezockt.
Vielleicht gibt es von Bungie ja noch mal ein Update.

Gruss
ArcAngel

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Nabend zusammen ;)

Habe nun auch Level 40 erreicht und ein LL von ca. 240.

Kann mir jemand verraten wo ich die Schatzschlüssel finden kann die man für die Arenen braucht?
Spieler zum Mitspielen suche ich auch noch :)

Gruß
Filipe

ArcAngel367

Neuankömmling
Hallo FigoLingho,

vor dem neuen DLC war es so das mit der Abgabe der Beutezüge im Riff wenn genügend abgegeben wurden, schatzschlüssel gegeben wurden. Seit dem neuen DLac weiss ich das nicht genau.

Gruss
Kay

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Ihr Hüter,
ich habe mir, rein aus Neugierde und Halo-Tradition Bungie gegenüber, die Demo von Destiny geladen.
Das erste Anspielen (ca. 1 h) war eine Art Deja-Vù für mich als HALO-Veteran.
Optisch sehr schon, steuert sich wie Halo, Gegner stehen im "Bushaltestellen-Style" herum und warten auf Aktion
(was mich bei HALO selbst immer stört. Ha'm die sonst nix zu tun? :keine Panik:).
Das verziehen der Waffen beim feuern bei Destiny finde ich pfiffig und das große Areal "Weltraum-Bahnhof" in Neu-Russland
hat mich schon sehr beeindruckt, obwohl es unverkennbar ein HALO-Klon ist was die Wiederholung der Innenräume etc. ist.
Im Hüter-Turm, wo ich mich granatenmässig verlaufen habe, fand ich es witzig andere Spieler zu treffen.
Den Sinn vom Waldorfschulen-Ausdruckstanz habe ich zwar nicht verstanden aber es ist nett.
Warum schreibe ich das? Zum einen wegen der Tatsache dass ich nicht weiß ob ich es mir kaufen soll, denn ich bin Gelegenheitsspieler und
kein "Ich-sammel-mir-den-Wolf" RPG-Mensch und zum anderen weil ich einfach Eure Meinung als Destiny-Kenner schätze und
gerne dazu hören bzw. lesen würde.
Freue mich auf Antworten,
Grüße Marc

Oben