• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Habe es jetzt mehrfach versucht und mir Youtube videos angesehen,aber das gespringe nach oben bei der Patrouillen Mission bekomme ich beim besten Willen nicht hin.

Kann man in den Missionen vor dem Start eigentlich online nach Mitspielern suchen?

Weil irgendwie bin ich gerade in der Mission immer allein.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Tausend Dank an NannyMcPhee für die Geduld und die Hilfe:top:.
Nicht dafür, ehrlich nicht. Wie geschrieben: Mein "Rekord" bei der Sprungpassage in der gläsernen Kammer liegt bei 45min. Und ich stürze auch nachdem ich es zig mal gemacht habe noch jedes Mal ab ^^
Darum bin ich die Letzte die bei sowas keine Geduld hat, weil ich weiß wie das ist, wenn der verdammte Hüter nicht dahin hüpft, wo man hin will ;)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Weiß einer was bei der Disc Version mit dem neuen Addon dabei ist ? Das neue ist klar steht drauf aber auch die Vorgänger ? Habe davor gestanden und wollte es noch mal mitnehmen für 69 €uronen. Aber war halt unschlüßig.
Ich komme gerade bei Destiny null klar seit dem Update :ugly:

CyBirch

Jungspund
Erstmal vielen Dank an Nanny, für das Verlinken des Videos mit den "Three Coins" und Draksis.
Dank der Aktion habe ich nach 4 Versuchen ein exotisches Automatikgewehr mit Arkusschaden (Zhalo Supercell) bekommen.
Nanny, du bist jetzt meine "Hüter-Mami":Banane:

Nebenbei befasste ich mich mal mit dem Thema Infundieren, also Waffen aufwerten.
Habe da ein legend. Impulsgewehr "Zankapfel", echt geiles Teil, aber leider nur 200 Schaden. Da ich alle notw. Ressourcen habe, wird mir dann
nach Drücken des Infundieren-Buttons eine Auswahl aller möglichen Waffen aus dem Primärwaffenslot angezeigt, die dafür in Frage kommen, egal ob legendär, grün oder selten, Handfeuerwaffe, Automatikgewehr etc. (exotisch geht nicht). Nun steht dann dort, dass die Waffe mit der Kraft der anderen "durchtränkt" wird.
Was heißt das im Detail? Werden die Perks übernommen, vermischt, oder wie? Müssen diese dazu voll gelevelt sein, wenn ja bei beiden Waffen?
Und... wird der höhere Schaden direkt übernommen, oder wird ein Mischwert ermittelt? Wie ist das dann bei exotischen, wenn ich z.B. die Falkenmond mit der Zhalo kreuzen will, wird dann der Arkusschaden übernommen (geht das überhaupt, da beide 290 Schaden haben?)
Naja, vielleicht hat das schon mal einer getestet (schiefer Blick auf Nanny :fettes Grinsen:)?

Ich hab das noch nicht selbst ausprobiert, da ich zu geizig bin, von meinen mittlerweile 125 Marken, 3 dafür auszugeben, und ja auch die legendäre Handfeuerwaffe mit 280 Schaden zerstört wird.
Heute will ich die restlichen 25 Marken machen (meist mit Zerlegen der legendären Waffen/Rüstungsteile vollgelevelt, da es dann 5 Marken anstatt 3 für ungelevelte gibt)
Dann will ich mir die Falkenmond Jahr 2 kaufen, da ich die Jahr 1 ja habe). Ätsch...Nanny, dann habe ich die auch..und mal gucken, ob ich Arkus von der Zhalo übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet:

CyBirch

Jungspund
Habe es jetzt mehrfach versucht und mir Youtube videos angesehen,aber das gespringe nach oben bei der Patrouillen Mission bekomme ich beim besten Willen nicht hin.

Kann man in den Missionen vor dem Start eigentlich online nach Mitspielern suchen?

Weil irgendwie bin ich gerade in der Mission immer allein.

Ich hab z.B. beim Warlock den Sonnensänger genommen, da der bei skillen auf Agilität und der dritten Sprungoption - also vor Teleport -
am Besten zu steuern ist. die Skilloptionen für max. Agilität (da kann man am höchsten springen) sollten dafür unbedingt eingestellt werden, denke jede Klasse hat einen besonders agilen Characker, falls man keinen Warlock spielt.
Wenn du noch eine Waffe mit dem Perk Charackteragilität +2 hast, dann ausrüsten :winkewinke:

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich habe gestern in einem Moment geistiger Umnachtung meinen Tresor leergeräumt und hoffe es niemals zu bereuen!!! Radikalschlag. Und alle, die wissen dass ich eigentlich ein Sammler bin wären schockiert über den Platz, den ich jetzt habe. Von den Jahr-1-Waffen sind nur noch 20 über. Meine Babys sozusagen. Schicksalsbringer, Konfluenz, Schuldig befunden, Vex, ein Gjallahorn, ein Eisbrecher, das Necrodingsbums...
Bei Ausrüstung auch. Alles weg bis auf die Klassenabzeichen der "alten" Raids und der Jägerumhang aus dem Schmelztigel. Die Noobhandschuhe, die tollen Jägerstiefel mit den Dreifachsprung, Sonnenbrecher. Ein bisschen Nostalgie muss sein ;)
Aszendentenzeug und Leuchtgedöns wurde beim Sprecher gegen Lichtpartikel eingetauscht.

Erstmal vielen Dank an Nanny, für das Verlinken des Videos mit den "Three Coins" und Draksis.
Dank der Aktion habe ich nach 4 Versuchen ein exotisches Automatikgewehr mit Arkusschaden (Zhalo Supercell) bekommen.
Nanny, du bist jetzt meine "Hüter-Mami":Banane:

:fettes Grinsen: :fettes Grinsen: :fettes Grinsen: Sehr gerne. Ich finde das sollte man ausnutzen, solange es geht. Habe gestern auch nochmal ein bisschen Draksis gequält und zwei Engramme für Handschuhe bekommen und eins für ne Sekundärwaffe. Aus dem Waffenengramm hab ich die Telesto bekommen. Die macht richtig Spaß und ordentlich Wumms hat sie auch.

Die ersetzt zwar nicht, dass ich unbedingt eine anständige Shotgun brauche (Dass ich sowas mal sagen werde...:shame:) aber es ist erstmal eine nette Zwischenlösung.
Die Handschuh-Engramme liegen noch im Tresor. Weiß noch nicht mit welchen Charakter ich die aufmache.

Nebenbei befasste ich mich mal mit dem Thema Infundieren, also Waffen aufwerten.
Habe da ein legend. Impulsgewehr "Zankapfel", echt geiles Teil, aber leider nur 200 Schaden. Da ich alle notw. Ressourcen habe, wird mir dann
nach Drücken des Infundieren-Buttons eine Auswahl aller möglichen Waffen aus dem Primärwaffenslot angezeigt, die dafür in Frage kommen, egal ob legendär, grün oder selten, Handfeuerwaffe, Automatikgewehr etc. (exotisch geht nicht). Nun steht dann dort, dass die Waffe mit der Kraft der anderen "durchtränkt" wird.
Was heißt das im Detail? Werden die Perks übernommen, vermischt, oder wie? Müssen diese dazu voll gelevelt sein, wenn ja bei beiden Waffen?
Und... wird der höhere Schaden direkt übernommen, oder wird ein Mischwert ermittelt? Wie ist das dann bei exotischen, wenn ich z.B. die Falkenmond mit der Zhalo kreuzen will, wird dann der Arkusschaden übernommen (geht das überhaupt, da beide 290 Schaden haben?)
Naja, vielleicht hat das schon mal einer getestet (schiefer Blick auf Nanny :fettes Grinsen:)?

Das Einzige, was du mit Infundieren erreichst ist die Erhöhung des Angriffswertes bei Waffen oder eben Verteidigung bei Rüstung (Und somit auch dein Lichtlevel). Perks und Schadensart bleiben unverändert. Gelevelt sein müssen die Sachen nicht. Weder das, was geopfert wird, noch das, was aufgewertet werden soll.
Wonach sich der Wert richtet habe ich noch nicht so ganz raus. Soweit ich das aber feststellen konnte wird der Wert höher, je nachdem was du infundierst. Grünes Zeug zB gibt weniger, blaues etwas mehr, lila noch mehr. Allerdings scheint es nicht zu gehen, wenn ich Waffe A aufwerten will (ZB legendär mit 250 Angriff) und dazu Waffe B opfere (Legendär mit 270 Angriff), dass Waffe A dann die 270 Angriff übernimmt, sondern nur mit 265 rauskommt. Da wird also je nach Opferlamm irgendwie ein Zwischenwert ermittelt, aber das ist mir, wie gesagt, alles noch nicht so ganz klar. Im Moment schau ich nach ein, zwei Runden immer, was es Neues gibt und versuche damit dann die Rüstung und Waffen auszuwerten, die ich im Moment für nützlich erachte (Und das kostet so viele Marken *seufz*)

CyBirch

Jungspund
Ahja, vielen Dank again, Nanny.:bravo:

Siehste, so ist ne wahre Mami, wenn der Kleine:senior: schreit, kommt sie sofort angerannt und wechselt die Windeln.:smile:
Oki, da meine leg. Impuls 200 hat die leg. Handfeuerwaffe aber 280 wird was zw. 260-280 rauskommen. wird heute gemacht.
Kann man die dann nochmal aufwerten, falls nur 245 oder so rauskommen?

Was übrigens hilft, ist vor dem Verwerten der Engramme das entsprechende Item mit dem jeweils höchsten Lichlevel anzulegen, also Helm für Helm-Engramm etc. auch wenn es nur grün sein sollte.
Da ist die Chance einen höheren LL zu bekommen wesentlich höher,
also alle Slots vorher max. aufrüsten, dann zum Kryptarchen, und nach jedem encodieren, gucken, ob LL höher, falls ja anlagen, dann erst nächstes Engramm entschlüsseln.
Dauert zwar länger als alles auf einmal zu entschlüsseln, hat aber definitiv Mehrwert!

Zuletzt bearbeitet:
Oben