• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Na wurde auch Zeit, mit dem neuen Patch sind endlich legendäre Items drin wo legendär drauf steht:

Cryptarch Changes 
Cayde-6 took the Cryptarch aside and showed him a sack of doorknobs. He decoded that mystery pretty quickly.
Legendary Engrams will always produce Legendary or better quality items, including Materials or Exotics
Rare Engrams will always produce Rare or better quality items
Rare engrams will have an increased chance to produce Legendary quality items

Activity Changes
Daily Heroics, Weekly Heroics, and Vanguard: Tiger Playlist activities will include Rare and Legendary Engrams in addition to their existing rewards

Item Changes
Ascendant materials have been promoted to Legendary to closer associate them with the gear they are used to upgrade
Legendary Engram items that exist in your inventory will be demoted to Rare quality when the patch goes live, so decode them while you can. But let’s be honest--even if you don’t, we all know they were blues already...

Fenast

Jungspund
[MENTION=3433]NannyMcPhee[/MENTION] keine sorge beim zweiten und dritten mal wird es besser. Das Problem ist mit ner komplett neue Gruppe wo noch niemand drin war dauert es ewig. Wir sind direkt am 2.ten Tag Raiden gewesen und haben über 12 Stunden für das erste mal gebraucht. Inzwischen Raide ich mit mehreren Gruppen und wir kommen in unter 2 Stunden durch.

Also falls jemand noch Hilfe brauch und nen erfahrenen Raider mitnehmen will. Mein Hunter sollte heute noch 20 und damit kurz vor 26 werden. Wäre bereit nochmal ne Gruppe durchzuführen.
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] beste Nachrichten überhaupt...

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich weiß nicht ob ich das danach echt nochmal versuchen will mit dem Raid ^^
Klar fällt dann weg rauszufinden was wo gemacht werden muss und wie es am Besten funktioniert, aber ich hab ja keine Geduld bei sowas. Alleine rauszukriegen wie man sich und sein Team mit dem verdammten Schild "heilt" kam sicher auf eine halbe Stunde. Mein Gehopse auf den Säulen hätte für die Anderen gereicht um sich nen Kaffee zu kochen, Kippen zu holen oder n Hähnchen zu braten -.-
Trotzdem war es dank des Teams recht lustig, auch wenn ich das Gefühl hatte, der Ein oder Andere (Mich eingeschlossen!) schmeißt gleich die Box aus dem Fenster ;)

NannyMcPhee

Rentenbezieher
[MENTION=3781]Alcantara[/MENTION] auf welcher Konsole spielst du denn? Wenn auf der 360 dann ist der Strike ohne sterben mittlerweile kein Problem mehr und ich würde den wohl mit dir und einem der anderen üblichen Verdächtigen machen.

Keazero

Altenpfleger
@Alcantara auf welcher Konsole spielst du denn? Wenn auf der 360 dann ist der Strike ohne sterben mittlerweile kein Problem mehr und ich würde den wohl mit dir und einem der anderen üblichen Verdächtigen machen.

Hallo Nanny, ich spiele auf der One. Der Strike auf der Erde ist auch nicht schwer und man kann das auch auf leicht machen. Es darf eben keiner sterben :winkewinke: für den Erfolg.

Daddelgreis

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß nicht ob ich das danach echt nochmal versuchen will mit dem Raid ^^
Klar fällt dann weg rauszufinden was wo gemacht werden muss und wie es am Besten funktioniert, aber ich hab ja keine Geduld bei sowas. Alleine rauszukriegen wie man sich und sein Team mit dem verdammten Schild "heilt" kam sicher auf eine halbe Stunde. Mein Gehopse auf den Säulen hätte für die Anderen gereicht um sich nen Kaffee zu kochen, Kippen zu holen oder n Hähnchen zu braten -.-
Trotzdem war es dank des Teams recht lustig, auch wenn ich das Gefühl hatte, der Ein oder Andere (Mich eingeschlossen!) schmeißt gleich die Box aus dem Fenster ;)

Ist doch alles halb so schlimm, den Kaffee konnten wir gut gebrauchen :p. Was ich viel schlimmer fand, dass sich wegen loot so aufgeregt wurde:pissed:. Es ist halt so, dass man mal was bekommt und mal nicht. Wer WoW im Progress gezockt hat, müßte das eigentlich wissen. Beim nächstenmal ist es dann vielleicht anders herum!!!
Ansonsten war es doch ein lustiger Abend.:victory:

LG

SIWOOOT

Frührentner
Ist doch alles halb so schlimm, den Kaffee konnten wir gut gebrauchen :p. Was ich viel schlimmer fand, dass sich wegen loot so aufgeregt wurde:pissed:. Es ist halt so, dass man mal was bekommt und mal nicht. Wer WoW im Progress gezockt hat, müßte das eigentlich wissen. Beim nächstenmal ist es dann vielleicht anders herum!!!
Ansonsten war es doch ein lustiger Abend.:victory:

LG

Das habe ich, also WOW und auch andere MMos ausführlich gespielt. SK Gaming und auch Team Ninjapull sagt dir doch sicher etwas als ehemaliger WOW Spieler. An keiner Stelle ist mir aufgefallen das ein bis zwei Spieler eines Clans NICHTS bekommen während die anderen mit Items überschüttet werden. Und selbst wenn jemand beim Raid keine Items bekommen hat - da gibt es ein Tradingsystem bei dem man innerhalb eines Clans Dinge mit denen teilen kann die leer ausgegangen sind, so das niemand die Motivation verliert und wenigstens etwas für seine / ihre Mühe und investierte Zeit als Belohnung erhält. Und sei es nur Gold für das er / oder sie sich etwas nützliches kaufen kann. Innerhalb eines Clans sollte niemand mit leeren Händen da stehen der seinen Clan bei einem Raid unterstüzt! Man kann Destiny auch schlecht mit WOW vergleichen, da Destiny wenn überhaupt nur im Ansatz ein MMO ist. Ist auch egal, zurück zum Thema. Es ist aus meiner Sicht einfach nicht fair das 2 Spieler aus einem 6er Team NICHTS bekommen (Upgradematerial hätte ich auch in der gleichen Zeit wenn nicht sogar in kürzerer aus öffentlichen Events farmen können!!!) während die anderen 4 Raidgear und / oder exotische Waffen erhalten. Das ist absoluter Bullshit. "Beim nächsten mal ist es vielleicht anders rum?" Das geht mir am verlängerten Rücken vorbei, denn "das nächste mal" wird für mich nicht statt finden wenn ich am Ende tatsächlich mit NICHTS in der Hand als dem Chatterwhite Shader da stehen sollte. Selbst wenn es "ein nächstes mal" geben sollte findet das wiederum eh dann erst statt wenn der Raid resettet wird, da es ja sonst erneut NICHTS zu holen gibt. Und ohne Raidgear kann man einfach nicht Level 30 werden, also ist es doch logisch das mich so etwas einfach ankotzt. Klar das du und die anderen 3 zufrieden sind, immer hin sind ja auch der Felix und ich die beiden die NICHTS erhalten haben. Und wenn es dann - wie bereits vor einigen Tagen - auch noch einen Mitspieler in der Gruppe gibt der an nimmt das es klug wäre noch alles ins Lächerliche zu ziehen und der Meinung ist es wäre in Ordnung sich darüber lustig zu machen das ich keine Items bekomme dann weiß ich ja ganz einfach bei ich bei X30 komplett fehl am Platz bin. Mal ganz ehrlich - wo gibt es denn sowas? Findest du das etwa okay Stefan? Das kann und darf ja wohl nicht dein Ernst sein! :shutup:

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Na ja was heißt zufrieden? Ich bekam Handschuhe, die ich mM nach nicht wirklich brauchen konnte und Upgradematerial. Mit Letzterem komme ich weiter als mit den Handschuhen. Dafür hätte sich Pini wahrscheinlich über Handschuhe gefreut wie ein Schnitzel und ich mich über ne exotische Waffe.
Aber was nützt es, wenn ich mich jetzt noch drüber aufrege? Klar liegt es an jedem selbst wie er spielen will und mit welcher Motivation. Meine Motivation bezüglich des Raids ist es zu schaffen und nebenbei noch mit einem netten Team ein paar lustige Stunden zu verbringen. Ja, es wird immer mal gestänkert, blöde Sprüche gemacht oder geflucht (Und ich nehme da KEINEN von uns aus. Ich hab mir bei den Säulen auch den ein oder anderen Spruch anhören dürfen. So what?! Hat auch nicht grad zu meiner Stimmung beigetragen, aber da steh ich (meistens) drüber, ignoriere das oder gebe Kontra.) aber es ist auch schwer 6 völlig unterschiedliche Charaktere unfallfrei durch die Art von Spiel zu bringen OHNE dass sich einer irgendwann angepisst fühlt.

Allerdings stimme ich vollkommen zu, dass jeder etwas hätte bekommen müssen. Sowas trägt nicht grad zur positiven Gesamtstimmung bei.

Daddelgreis

Aushilfe der Essenausgabe
Das habe ich, also WOW und auch andere MMos ausführlich gespielt. SK Gaming und auch Team Ninjapull sagt dir doch sicher etwas als ehemaliger WOW Spieler. An keiner Stelle ist mir aufgefallen das ein bis zwei Spieler eines Clans NICHTS bekommen während die anderen mit Items überschüttet werden. Und selbst wenn jemand beim Raid keine Items bekommen hat - da gibt es ein Tradingsystem bei dem man innerhalb eines Clans Dinge mit denen teilen kann die leer ausgegangen sind, so das niemand die Motivation verliert und wenigstens etwas für seine / ihre Mühe und investierte Zeit als Belohnung erhält. Und sei es nur Gold für das er / oder sie sich etwas nützliches kaufen kann. Innerhalb eines Clans sollte niemand mit leeren Händen da stehen der seinen Clan bei einem Raid unterstüzt! Man kann Destiny auch schlecht mit WOW vergleichen, da Destiny wenn überhaupt nur im Ansatz ein MMO ist. Ist auch egal, zurück zum Thema. Es ist aus meiner Sicht einfach nicht fair das 2 Spieler aus einem 6er Team NICHTS bekommen (Upgradematerial hätte ich auch in der gleichen Zeit wenn nicht sogar in kürzerer aus öffentlichen Events farmen können!!!) während die anderen 4 Raidgear und / oder exotische Waffen erhalten. Das ist absoluter Bullshit. "Beim nächsten mal ist es vielleicht anders rum?" Das geht mir am verlängerten Rücken vorbei, denn "das nächste mal" wird für mich nicht statt finden wenn ich am Ende tatsächlich mit NICHTS in der Hand als dem Chatterwhite Shader da stehen sollte. Selbst wenn es "ein nächstes mal" geben sollte findet das wiederum eh dann erst statt wenn der Raid resettet wird, da es ja sonst erneut NICHTS zu holen gibt. Und ohne Raidgear kann man einfach nicht Level 30 werden, also ist es doch logisch das mich so etwas einfach ankotzt. Klar das du und die anderen 3 zufrieden sind, immer hin sind ja auch der Felix und ich die beiden die NICHTS erhalten haben. Und wenn es dann - wie bereits vor einigen Tagen - auch noch einen Mitspieler in der Gruppe gibt der an nimmt das es klug wäre noch alles ins Lächerliche zu ziehen und der Meinung ist es wäre in Ordnung sich darüber lustig zu machen das ich keine Items bekomme dann weiß ich ja ganz einfach bei ich bei X30 komplett fehl am Platz bin. Mal ganz ehrlich - wo gibt es denn sowas? Findest du das etwa okay Stefan? Das kann und darf ja wohl nicht dein Ernst sein! :shutup:

Zum sogenanten Raid Gear, kannst meine Schuhe gern haben...ist Stärke drauf...und was bringt uns das als Warlock im PVE????....Nichts!!!!....Nanny hat ihr Gear auch gleich zerlegt, selben werte wie die, die Sie schon hat!!!...Ich hab mich nicht lustig gemacht, ich fand halt nur das das GEMECKERE fehl am Platz ist wärend des Raids...zieht nur die ganze Stimmung runter. Und ich denke mal da bin ich nicht der einzige der so denkt:zwinker:. Ausserdem haben sich die anderen auch nicht beschwert, oder? Der Einzige der die ganze Zeit am meckern war, warst nunmal Du.
Wenn du früher in verschiedenen Clans gezockt hast, dann verstehe ich nicht, dass Du Dich nicht vorbereitest hast. Soweit ich weiss(aus eigener Erfahrung)gehört es dazu sich vorzubereiten auf einen Raid. Sprich sich Guids anschauen, damit man weiss was man zutun hat!!! Sich da ein Video bei Youtube reinzuziehen reicht da nicht!!!! Aber da du ja sowieso alles besser weißt und ständig nur am meckern bist, wie scheisse das Spiel ist, verstehe ich nicht warum Du seit Release nichts anderes zockst. :guckst du:
Ach ja zu WoW, 25iger Raid, es gibt 8x mal Loot...man bekommt nicht immer etwas...aber lass gut sein..jeder hat halt ne andere Vorstellung von einem Mmo.
Und wo mache ich mich über etwas lustig, oder ziehe etwas ins lächerliche? Nur weil ich anderer MEINUNG bin als Du? Ist das dein ernst MARIO!?

LG

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Svenja, sicherlich sind die Handschuhe für uns in der Hinsicht nutzlos weil wir nun mal die Sonnenbrecher Handschuhe haben. Trotzdem hast du dort Raidgear (also Ausrüstung die es nur im Raid gibt) erhalten. Das besondere an dieser Ausrüstung ist eben das man die Ausrüstung (genau wie exotische Ausrüstung) auf Licht +30 aufwerten kann während es mit "normalen" legendären Ausrüstungsgegenständen nur bis Licht +27 geht. Wären der Felix und ich nicht komplett leer ausgegangen und hätten ebenso wie ihr wenigstens EIN Item erhalten hätte ich mich nicht einmal Anstazweise beschwert. Ganz egal ob ich das Item brauchen kann oder nicht. Aber wir öffnen alle die gleichen Truhen, besiegen alle den gleichen Boss. Da ist es einfach nicht okay wenn 4 Spieler etwas bekommen währen die anderen beiden in die Röhre schauen müssen.

Und glaub mir - wenn man mal einen lockeren Spruch von sich gibt kann ich mich damit durch aus auch noch mit anfreunden. Wäre es nur gestern so gewesen wäre es auch noch absolut akzeptabel. Aber es ist ja nun mal so das ich mir vom besagten Spieler in letzter Zeit öfters sowas anhören muß sobald ich auch nur das geringste kritisiere. Sage ich das ich es nicht okay finde das ich 5 in Folge mal das selbe Item bekomme (Zorn der Königin Event) muß ich mir anhören das ich doch froh sein sollte das ich Upgradematerial beim Zerlegen erhalte (was ja nun nicht einmal mehr der Fall ist), sage ich das es aus Sicht eines MMO Spielers kein gutes Spiel ist muß ich mir anhören das ich "nicht rum heulen (!!!) sollte da ich für die 10€, die ich bei der Gamestop Umtauschaktion investiert hätte ja genug Spielinhalt gehabt hätte". Wobei er ganz außer Acht lässt das ich dort 2 Spiele mit einem Gesamtwert von 90€ eingetauscht habe. Das geht so definitiv nicht.

Und das muß ich mir in Zukunkt auch nicht weiter hin an tun!

Stefan - nur mal so am Rande: Wem der Schuh passt der soll ihn sich an ziehen! Du warst nun 2 mal mit in der Party und hast mit bekommen WER das alles zu mir sagte, also kann ich nicht so ganz nach voll ziehen warum gerade du dich dort angesprochen fühlst. Und wie bereits gesagt: klar das sich niemand beschwert der etwas bekommt. Und selbst wenn ich mich über etwas muniere - weder spreche noch greife ich irgendwen von euch persönlich an. Aber mir ernsthaft vor zu werfen ich hätte mich nicht vorbereitet während wir beide die einzigen im Team sind die überhaupt etwas über den Raid wissen ist echt ein starkes Stück! Gerade wenn einer unserer Jäger ohne jegliche Vorahnung über den Raid einen auf Leroy Jenkins macht. Wenn ich nicht vorbereitet gewesen wäre - WER hat die Teams im ersten Raum dann eingeteilt? Wenn du anderer seits so gut vor bereitet warst - warum rennst du alleine in den letzten Raum und löst die Mobs aus bevor alle da sind? Guides lesen soll ich sagst du also? Bei Ninjapull war ich derjenige der zusammen mit dem Team WoW Guides verfasst hat, denn vorher gab es im Internet einfach keine Guides! Und auch schön zu sehen das du eben mal überlesen hast das ich bereits sagte das bei SK alle die beim Raid keinen Loot bekommen haben in irgendeiner Weise vom Clan vergütet wurden! Aber ist ja auch egal, denn du als Einzelspieler scheinst ja weitaus mehr über WoW zu wissen als die SK Gaming Esport Community und Ninjapull zusammen. Das, was du mir dort zu sagen hattest, hättest du mir schon lange einfach ins Gesicht sagen können. Denn das ist ja bestimmt nicht erst seit gestern deine Meinung.

Ich schulde dir aber letztendlich noch eine Antwort auf deine Frage: ich spiele es Release jeden Tag weil ich ebenso wie andere Spieler voran kommen möchte, leider muß ich täglich fest stellen das es vor dem kommenden Patch nicht möglich ist aus eigener Kraft voran zu kommen. Der andere Grund ist ganz einfach: weil ich Pini wirklich unheimlich gerne mag und mich immer freue wenn ich mal etwas mit ihm zusammen spielen kann - was vor Destiny einfach nicht der Fall war da ich von Warface irgendwann einfach genug hatte. Pini ist sicherlich auch der einzige Grund aus dem ich täglich noch bei Destiny online bin. Und letzendlich auch der einzige Grund der wirkich zählt!

Oben