• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Starsky

Damn good coffee...!
Ich muss hier nochmal rumnerven mit dem Fraktionssytem.
Kann mir mal einer erklären, ob man auch im Schmelztiegel Vorhutmarken sammeln kann? Gibt es dafür irgendein Armband oder sowas?
Ich find das alles so furchtbar kompliziert mit den Faction-Punkten und den Schmelztiegel-/Vorhutmarken, Armbändern und Umhängen. Gibts da nicht irgendwo mal ne Anleitung für Dummies? Bin jetzt Lvl 21 und habe keine Lust, jetzt da womöglich falsch zu grinden...
So wie ich das verstehe kann man ja jetzt nur noch dauerhaft ENTWEDER PVE ODER PVP spielen, beides ergibt ja keinen Sinn mehr, da man sonst diese bescheuerten Marken nicht effizient sammelt.... oder seh ich da was falsch? :Frage:

Edit:
Ich habe jetzt gerade eine einigermaßen verständliche Zusammenfassung des Themas gefunden:
Destiny-Guide: Ruf – Welche Fraktion ist die richtige? - NETZWELT
Besonders interessant dabei:
Für welche Fraktion ihr euch in Destiny entscheiden solltet, ist eine Frage des Spielstils. Dabei solltet ihr wissen, welche Charkterwerte euch wichtig sind und auf welche Waffen ihr hauptsächlich setzt. Während Vorhut und Schmelztiegel für jeden Geschmack etwas bieten, spezialisieren sich die restlichen Fraktionen auf einige Werte. Dabei geht es um die folgenden Werte:

• Intellekt: Verringert die Abklingzeit eures Supers
  • Disziplin: Verringert die Abklingzeit eurer Granaten
  • Stärke: Verringert die Abklingzeit eures Nahkampf-Spezialangriffs
Die übrigen drei Fraktionen spezialisieren sich auf die folgenden Werte:

• Toter Orbit: Disziplin/Stärke (Nahkampf und Granaten)
  • Kriegskult der Zukunft: Intellekt/Disziplin (Granaten und Super)
  • Neue Monarchie: Intellekt/Stärke (Super und Nahkampf)
Außerdem spielt die Waffe eurer Wahl eine entscheidende Rolle, da nicht jeder Händler jeden Waffentyp führt. Auch hierzu geben wir euch eine Übersicht:

• Toter Orbit: Führt keine Impulsgewehre
  • Kriegskult der Zukunft: Führt keine Automatikgewehre
  • Neue Monarchie: Führt keine Impulsgewehre
Damit ist der Kriegskult der Zukunft, dessen Armband ich gestern für 2.500 Glimmer gekauft habe, leider raus, da er keine Automatikgewehre führt... GRRRRRR! :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das Spiel wird von Stunde zu Stunde langweiliger. Im Schmelztiegel gibt es im Moment einen Spielmodus 6v6 mit Fahrzeugen. Und das alles nur auf einer Map... den Mond. Die ganze Zeit nur den Mond...
Hab schon zig Stunden aufm Tacho und jetzt ist irgendwie das Feuer so ziemlich erloschen... Immer nur den selben Käse, Stunde für Stunde... Die Herausforderungen:shame:, töte 25 Jäger im Schmelztiegel:sleep:, schließe 5 Kontrolle Matches ab:sleep::sleep:, ich find es nach gut 60 Stunden uuuuuunglaublich fade. Es kommt nix was dich noch pushen könnte zum weitermachen...
War es das quasi... Wochenstrikes die sich immer wiederholen? Spielmodi im Schmelztiegel auf immer derselben Karte? Zum Glück hat Bungie die 500 Millionen schon eingenommen...:top:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich muss hier nochmal rumnerven mit dem Fraktionssytem.
Kann mir mal einer erklären, ob man auch im Schmelztiegel Vorhutmarken sammeln kann? Gibt es dafür irgendein Armband oder sowas?
Ich find das alles so furchtbar kompliziert mit den Faction-Punkten und den Schmelztiegel-/Vorhutmarken, Armbändern und Umhängen. Gibts da nicht irgendwo mal ne Anleitung für Dummies? Bin jetzt Lvl 21 und habe keine Lust, jetzt da womöglich falsch zu grinden...
So wie ich das verstehe kann man ja jetzt nur noch dauerhaft ENTWEDER PVE ODER PVP spielen, beides ergibt ja keinen Sinn mehr, da man sonst diese bescheuerten Marken nicht effizient sammelt.... oder seh ich da was falsch? :Frage:

Wie funktioniert das mit den Marken bei Destiny?

Marken sind eine der „Währungen“ von Destiny. Man sammelt sie, um sie bei bestimmten Händlern gegen Gegenstände einzutauschen, gegen legendäre Waffen, Set-Items und so weiter.
Es gibt zwei verschiedenen Sorten von Marken. Die Vorhut-Marken erhält man durch PvE-Aktivitäten (zum Beispiel durch Strike-Missionen, Daily Heroics). Diese Vorhut-Marken wollen der Vorhut-Händler und die Klassenhändler sehen.

Die anderen Händler wollen alle die Schmelztiegel-Marken, die Ihr im PvP holt. Dazu gehören der Schmelztiegel-Händler und die Händler der drei Fraktionen.

Mit dem Markensammeln beginnt man ab Stufe 18.

Ich hab genug Marken, aber kann mir bei den Händlern im Turm trotzdem nichts kaufen?

Das liegt dann daran, dass der Ruf fehlt.

Zum Kauf von Rüstungs-Teilen braucht man Rang 2 bei einer Fraktion, zum Kauf der legendären Waffen sogar Rang 3. Ruf bei Vorhut und Schmelztiegel sammelt man einfach dadurch, dass man an den jeweiligen Spiel-Modi teilnimmt, das sollte kein Problem sein. Ruf kann man auch schon vor Stufe 18 sammeln.

Um Gegenstände bei den drei Fraktionen zu kaufen (Dead Orbit, Future War Cult und New Monarchy), braucht Ihr Ruf bei genau dieser Fraktion. Das funktioniert hier wie bei World of Warcraft mit dem Wappenrock. Man geht zu dem Händler der drei Fraktionen und kann sich dort, auch ohne Rufe, schon ein Item kaufen. Wer das anlegt, sammelt statt Schmelztiegel oder Vorhut-Ruf nun Ruf für die jeweiligen Fraktion. Die repräsentiert man dann sozusagen im jeweiligen Modus, für sie tritt man an.

Oder als Video: LINK

dollek74

Altenpfleger
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das Spiel wird von Stunde zu Stunde langweiliger. Im Schmelztiegel gibt es im Moment einen Spielmodus 6v6 mit Fahrzeugen. Und das alles nur auf einer Map... den Mond. Die ganze Zeit nur den Mond...
Hab schon zig Stunden aufm Tacho und jetzt ist irgendwie das Feuer so ziemlich erloschen... Immer nur den selben Käse, Stunde für Stunde... Die Herausforderungen:shame:, töte 25 Jäger im Schmelztiegel:sleep:, schließe 5 Kontrolle Matches ab:sleep::sleep:, ich find es nach gut 60 Stunden uuuuuunglaublich fade. Es kommt nix was dich noch pushen könnte zum weitermachen...
War es das quasi... Wochenstrikes die sich immer wiederholen? Spielmodi im Schmelztiegel auf immer derselben Karte? Zum Glück hat Bungie die 500 Millionen schon eingenommen...:top:

Du spielst das Spiel 60 Stunden und beschwerst dich dann das es langweilig wird?
Es gibt nicht viele Spiel die jemanden 60 Stunden beschäftigen können, insofern würde
ich sagen, das Spiel hat seinen Zweck erfüllt. Wenn man natürlich so suchtet und nach ein paar Tagen
bereits die 60 Stunden Spielzeit voll hat, dann war das Spiel an sich auch gut und kann nichts dafür das du
60 Stunden Spielzeit in ~8 Tagen durch ballerst.

Aber hey, ich glaube, das Spiel das dir gefällt oder über das du nicht zumindest einen negativen Kommentar
abgibst muss erst noch erfunden werden. :p

Nash25

Jungspund
Mein gott um so mehr ich lese und verfolge um so verwirrter bin ich. Will doch nur spielen und auch mal ne geile Waffe haben .

X

X30 Juggernaut

Guest
Du spielst das Spiel 60 Stunden und beschwerst dich dann das es langweilig wird?
Es gibt nicht viele Spiel die jemanden 60 Stunden beschäftigen können, insofern würde
ich sagen, das Spiel hat seinen Zweck erfüllt. Wenn man natürlich so suchtet und nach ein paar Tagen
bereits die 60 Stunden Spielzeit voll hat, dann war das Spiel an sich auch gut und kann nichts dafür das du
60 Stunden Spielzeit in ~8 Tagen durch ballerst.

Aber hey, ich glaube, das Spiel das dir gefällt oder über das du nicht zumindest einen negativen Kommentar
abgibst muss erst noch erfunden werden. :p

Ja ja, quak quak...
Musst ja schon viel von mir gelesen haben Schlaumeier...

X

X30 Juggernaut

Guest
Es ist halt meine Sicht im Moment... Wird sich sicher wieder ändern wenn neues Futter kommt. Wollte keinem auf die Füße treten, sorry. Macht es gut...

Oben