• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wir haben gestern mal die heroische Strike-Dings gemacht. Ich bin mit einer K/D von 0,87 bei 75 Toden da raus. Meine Nerven, ich sag euch das. Soviel bin ich im gesamten Spiel (Laut Statistik mal die ganzen Storymissionen zum Vergleich genommen.) nicht gestrorben.
Herausforderungen gibt es also noch für Level 20+. Egal ob nun diese Strikes oder die angepassten Einzelmissionen. Find ich gut :)

Chefkoch78

Altenpfleger
Ich stelle mir, nachdem ich hier und im 4p-Forum Meinungen mitgelesen habe und nach den bereits veröffentlichten, doch ernüchternden Reviews, die Frage: kaufen oder nicht kaufen? Generische, seelenlose copy&paste Scheiße mit viel Geld Hypen kann AV am allerbesten, das steht mal grundsätzlich dagegen...

Aber, Borderlands hat mir super gefallen. Mass Effect fand ich zum Ende hin so lala, Halo geht mir am Arsch vorbei. Destiny ist wohl von allem was ohne wirklich eigenständig zu sein. Ganz ehrlich: kaufen oder lieber die ersten Patches abwarten und kucken wie es sich entwickelt?

lesmue

Frührentner
Muss jetzt auch mal meine meine Kundtun...

Hab mir da irgendwie mehr erwartet (diablo, borderlands-shooter mix, gepaart mit der Bungie Sifi-Atmosphäre ala Halo und Epischer Mucke)

Kurz gefasst: Basierend auf nem Level 13 Titan den ich bisher spiele...

Ein Item-Flow ala Diablo kommt nicht auf, zu wenig Drops, zu wenig Items/Waffen die sich wirklich unterscheiden. Bei Diablo wollte ich jede dumme Kiste aufmachen in der Hoffnung es ist was gutes drin. Hier muss man erstmal über ne Kiste stolpern wenn man den überhaupt eine findet... Die abbaubaren Rohstoffe oder was das ist fallen mir auch nur auf wenn man quasi drausitzt..

Klassen nicht unterschiedlich genug, alle Ballern irgendwie und hauen irgendwann mal ein Special raus... Dachte zum Beispiel ein Warlock spielt sich wirklich wie ein futuristerscher Magier der mit Blitzen schmeißt. Stattdessen renn ich damit auch nur mit ner Maschingun, Revolver,Pumpe herum...

Story nun gut hab da jetzt keinen Brüller erwartet, aber es kommt ja noch nicht einmal ne Bindung zum Charakter auf... Beim Masterchief war das schon anders...

Missionen renn oder fahre mim Hoverbike hier hin, oder da hin, scann irgendwass mach alles Platt oder verteidige die Stellung gegen X-Gegner Wellen...
Dicke Gegner erfordern auch keine Große Taktik bisher, sie Shielden nur... Als abwarten bis das rum ist und drauf ballern... Während der nächsten Shield-Phase des Gegners abwarten dann weiter ballern...

Und mein größter Super-Gau der Multiplayer:

Warum schlepp ich drei Waffen mit mir herum und muss für für manche erst die entsprechende Munition einsammeln (MG) die nachdem ich verreckt bin auch noch weg ist, obwohl ich die Knarre noch gar nicht benutzt habe ? Super-Special-Dingens muss sich erst aufladen was gefühlte Stunden dauert... Dann wenn ich denke ich brauchs ist es auf Cooldown, und wenn es da ist bekomme ich nix davon mit im Eifer des Gefechts und hau es versehentlich raus wenn ich es gar nicht brauche. Super-Duper-Schwebe Sprung macht mich eher durch das Luft geschwebe zur Zielscheibe statt das Er mir hilft. Und irgendwie hab ich das Gefühl es rennen im Multiplayer nur Hunter herum die einen entweder über Meilen hinweg Snipern, oder sich per Tarn-Gedönse anschleichen und messern oder was die da machen...

Evtl. wirds ja mit Level 15 und dem zweiten Skill-Three besser aber im großen und ganzen finde ich das Game bisher 0815...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich denke, eine Bindung zum Charakter baut sich bei so einem Spiel eher im Kopf des Spielers auf. Es ist schwer eine Story um einen selbstgestalteten Multiplayer Charakter zu stricken. Das geht bei Halo einfacher, der MasterChief ist der MasterChief. Jeder ist der MasterChief! Bei Skyrim gestaltet man auch seinen eigenen Charakter, ist aber rein SinglePlayer. Was Story und bezug zum Charakter betrifft, versuche ich einfach meine "Destiny" zu finden, in dem ich spiele und mir viel/manches dazu denke und nicht auf Teufel komm raus nach Story-schnipseln etc. zu suchen. Ich probiere auch, was selten gelingt, mir nicht im vorfeld Erwartungen oder Meinungen vorgaukeln zu lassen. Wenn ich die ganzen vorberichte und tests nicht gelesen hätte, würde ich womöglich denken/empfinden: boaah, das beste Spiel aller Zeiten. Aber so denke auch ich hmmnja, story hier, gamplay da, watweisisch.
Viele (miese) Spiele haben wir gezockt, in dem wir uns die beklopptesten Storys drumrumgesponnen haben. Roadrash:Jailbreak, Legend, DynastieWarriors....
Und das hat sooo gerockt.
Und verglichen mit sowas ist Destiny wirklich das oberhammergame.
Lange rede kurz: Ich finds gut!

Greeetz....und danke fürs lesen meiner ungefragten Meinung:rolleyes:

Chefkoch78

Altenpfleger
Ich hab z.B. das ganze Getöse nur ganz am Rande mitbekommen, da ich weder mit Bungie noch mit AV was am Hut hab. Nur grad in den letzten Wochen kam man ja fast nicht dran vorbei. Das klang immer so als ob der Jesus Christus der Spiele im Anmarsch wäre. Und nun ist es wohl doch nur ein Klinkenputzer der Zeugen Jehovas ;)...

Hab auch so das Gefühl das Destiny den Erwartungen die im Vorfeld geschürt wurden gar nicht entsprechen kann. Ist aber nie das Problem des Spiels sondern der Vermarktung...

Aber genau das hält mich da sehr zurück. Ich glaub ich warte die obligatorische, sechsmonatige Patchsaison ab, lese weiter mit und kuck dem Preis beim fallen zu...

Chefkoch78

Altenpfleger
Ich hab z.B. das ganze Getöse nur ganz am Rande mitbekommen, da ich weder mit Bungie noch mit AV was am Hut hab. Nur grad in den letzten Wochen kam man ja fast nicht dran vorbei. Das klang immer so als ob der Jesus Christus der Spiele im Anmarsch wäre. Und nun ist es wohl doch nur ein Klinkenputzer der Zeugen Jehovas ;)...

Hab auch so das Gefühl das Destiny den Erwartungen die im Vorfeld geschürt wurden gar nicht entsprechen kann. Ist aber nie das Problem des Spiels sondern der Vermarktung...

Aber genau das hält mich da sehr zurück. Ich glaub ich warte die obligatorische, sechsmonatige Patchsaison ab, lese weiter mit und kuck dem Preis beim Fallen zu...

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=3655]Chefkoch78[/MENTION], wenn du warten kannst, ist das eine Option. Ist wie bei Diablo 3, das wurde auch von Patch zu Patch besser. Und mit Destiny gehst du beim warten auch kein Risiko ein da 1. im Gegensatz zu Titanfall und Co. das Spiel noch sehr sehr lange gespielt werden wird und 2. viel Endgame Content eh erst noch kommt.

Man kanns aktuell so kurz zusammenfassen, das aufleveln bis zum aktuellen Levelcap 20 und die Story sind das Tutorial/Prolog, erst mit dem Endgame gehts richtig los. :victory:

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
Wir haben gestern mal die heroische Strike-Dings gemacht. Ich bin mit einer K/D von 0,87 bei 75 Toden da raus. Meine Nerven, ich sag euch das. Soviel bin ich im gesamten Spiel (Laut Statistik mal die ganzen Storymissionen zum Vergleich genommen.) nicht gestrorben.
Herausforderungen gibt es also noch für Level 20+. Egal ob nun diese Strikes oder die angepassten Einzelmissionen. Find ich gut :)

DAS war warte warte es war warte
legendär
nicht nur wegen deiner legendären k-d die ich nicht veröffendlich hätte :rolleyes: aber toll das du durchgehalten hast :troest: schulde dir eine grosspackung schokobrödchen :fettes Grinsen:

doh in the wind

Rentenbezieher
Ich stelle mir, nachdem ich hier und im 4p-Forum Meinungen mitgelesen habe und nach den bereits veröffentlichten, doch ernüchternden Reviews, die Frage: kaufen oder nicht kaufen? Generische, seelenlose copy&paste Scheiße mit viel Geld Hypen kann AV am allerbesten, das steht mal grundsätzlich dagegen...

Aber, Borderlands hat mir super gefallen. Mass Effect fand ich zum Ende hin so lala, Halo geht mir am Arsch vorbei. Destiny ist wohl von allem was ohne wirklich eigenständig zu sein. Ganz ehrlich: kaufen oder lieber die ersten Patches abwarten und kucken wie es sich entwickelt?

frag am besten sneakeysnack oder bruchpilot

Oben