• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Mich wundert das nur wirklich mit dem Ruf, warum ich da überall auf 0 stehe. Egal ob es bei der Vorhut oder beim Schmelztiegel ist, dabei müsste ich schon massig Punkte dort geholt haben, bzw wurde mir das auch immer so angezeigt. Was genau mache ich da falsch?
Die "0" bezieht sich auf den Rang, nicht auf den Ruf. Wenn du x Ruf zusammen hast, steigt der Rang auf 1. Usw. :) Den Ruf / Fortschritt sieht man am Kreis drumrum...

Eddy

Neuankömmling
Soweit ich es richtig verstanden habe (verbessert mich bitte falls ich das falsch verstanden habe!) gibt es 3 Stufen des Vorhut Rangs. Die einzelnen Stufen werden mit Punkten aufgefüllt die es für das Abschließen von Patroullionmissionen und Strikes gibt.

Ich hab aber auch noch eine Frage, und zwar:

Wie verhält es sich mit den Skills / dem Skilltree den man auf Level 15 freischaltet? Gibt es einen NPC bei dem man seine inverstierten Punkte neu verteilen kann? Ich habe zu letzt viele Spieler inspiziert die Level 17 oder 18 waren und den 2. Skilltree soweit frei geschaltet haben wie ich bisher nur den ersten.

Wie funktioniert das also? :Frage:

1. Ich habe es nicht mehr komplett im Kopf, aber kann man die jeweilige "besondere" Ausrüstung bei der Vorhut oder beim Schmelztiegel zB. nicht nur mit diesen Punkten kaufen? Oder ist das Stufen gebunden, also wenn ich Stufe X erreicht habe, kann ich Ausrüstung der Stufe X mit Glimmer bezahlen?
Und weißt du zufällig wo ich sehen kann, wieviel ich noch brauche um auf die nächste Stufe zu kommen?

2. Ist es denn bei dir so gewesen, dass du zwischen verschiedenen Fähigkeiten auswählen konntest oder hattest du je Level Up auch nur eine Fähigkeit zum auswählen zur Verfügung?

Edit: Danke @ ZeRoZ für die Erklärung. Wie verhält sich das denn mit der Ausrüstung bzw. siehe die obere Frage?

Tom

Altenpfleger
Hi Eddy,

Habe eine Frage zu diesem "Ruf" System. Theoretisch habe ich schon, durch Beutezüge usw., einiges an Punkte geholt für meinen Ruf bei der Vorhut zB. Doch bei den jeweiligen Händlern steht der Ruf auf 0 Punkte. Wieso ist das so?

Die 3 Anzeigen links oben bei den Händlern bezieht sich auf die jeweilige Währung (Story-Glimmer/Vorhut-Marken/Schmelztigel-Marken).
Schmelztigel-Marken können im Multiplayer (PVP) erspielt werden, Vorhut-Marken dagegen in speziellen "Strike"-Missionen. Der Zugang dazu wird Dir erst ab Lvl. 18 (oder höher) freigeschaltet. Die Ruf-Punkte können aber schon vorher z.B. im "freien Modus" reichlich erspielt werden. Man benötigt nämlich einen bestimmten Ruf-Rang, um sich später mit den entsprechenden Vorhut-Marken bei den Händlern was kaufen zu dürfen.

Fazit. Hier wird zwischen Ruf=Ansehen und Marken=Zahlungsmittel unterschieden.

Gruß
...Tom...

Eddy

Neuankömmling
Hi Eddy,

Die 3 Anzeigen links oben bei den Händlern bezieht sich auf die jeweilige Währung (Story-Glimmer/Vorhut-Marken/Schmelztigel-Marken).
Schmelztigel-Marken können im Multiplayer (PVP) erspielt werden, Vorhut-Marken dagegen in speziellen "Strike"-Missionen. Der Zugang dazu wird Dir erst ab Lvl. 18 (oder höher) freigeschaltet. Die Ruf-Punkte können aber schon vorher z.B. im "freien Modus" reichlich erspielt werden. Man benötigt nämlich einen bestimmten Ruf-Rang, um sich später mit den entsprechenden Vorhut-Marken bei den Händlern was kaufen zu dürfen.

Fazit. Hier wird zwischen Ruf=Ansehen und Marken=Zahlungsmittel unterschieden.

Gruß
...Tom...

Alles klar, dank dir! Also habe ich da schon mal nichts verpasst. :)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage bzgl. der Fähigkeiten?!

SIWOOOT

Frührentner
Edit: Hat sich bereits geklärt. :zwinker:

@Tom: Sind die Strikemissionen in denen man die Vorhutmarken erhält zufällig die Strike Playlistmissionen? Die schaltet man zwar bereits ab Level 16 frei, die erste Strikemission dort ist aber ab Level 18.

Zurück zu meiner Frage - 2. Skilltree:

Wie und vor allem wo verteile ich meine Punkte so um das ich die vom ersten Skilltree weg bekomme und auf den verteile den man ab Level 15 freischaltet?!

Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Neuankömmling

Wie und vor allem wo verteile ich meine Punkte so um das ich die vom ersten Skilltree weg bekomme und auf den verteile den man ab Level 15 freischaltet?!

Habe deinen Bericht vor dem Edit gelesen und danke erstmal für die Mühe! ;)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wozu die ersten beiden Ränge dann gut sind, wenn man ab dem dritten erst die Ausrüstung kriegt.

Fragen über Fragen. :Frage:

Fenast

Jungspund

Das geht leider nicht. Du musst jeden Skilltree einzeln Leveln. Das heißt wenn du auf den 2.ten wechselst fängst du wieder von 0 an. Du behälst zwar dein Level aber alle deine Fähigkeiten sind auf 0.

SIWOOOT

Frührentner
Das geht leider nicht. Du musst jeden Skilltree einzeln Leveln. Das heißt wenn du auf den 2.ten wechselst fängst du wieder von 0 an. Du behälst zwar dein Level aber alle deine Fähigkeiten sind auf 0.

Wie können dann Level 17 oder 18 Spieler den 2. Skilltree so aufgefüllt haben wie ich aktuell den ersten? Das ist doch recht merkwürdig...die könnten dann auf Level 17 oder 18 theoretisch ja maximal 2 bis 3 Skillz daraus freigeschaltet haben. Ich sehe aber immer wieder Spieler die den komplett (ihrem Level entsprechend versteht sich) gefüllt haben. :confused:

Fenast

Jungspund
Wie können dann Level 17 oder 18 Spieler den 2. Skilltree so aufgefüllt haben wie ich aktuell den ersten? Das ist doch recht merkwürdig...die könnten dann auf Level 17 oder 18 theoretisch ja maximal 2 bis 3 Skillz daraus freigeschaltet haben. Ich sehe aber immer wieder Spieler die den komplett (ihrem Level entsprechend versteht sich) gefüllt haben. :confused:

Geht nur durch Erfahrungspunkte.
Möglicherweise durch Kopfgeldmissionen oder PVP Missionen denn da bekommst du ja ordentliche Belohnungen. Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann.
Also mein Warlock ist inzwischen max. lvl und ich level auch den 2.ten Tree für Support von daher bin ich mir da ziemlich sicher.

Oben