• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

X30 Floki

Rentenbezieher
Destiny wie wow?

1. es ist nicht so bunt ;)
2. es ist ein Shooter....
3. es ist vermutlich nicht mal annähernd auch nur 20 % so groß wie wow
4. Trading? Skillsystem? Trading mit anderen ist bisher nicht vorhanden, Skills sind da, aber auch da bisher nicht mit dem Ausmaß eines wow. Nicht mal so ausgiebieg wie Diablo 2...
5. etwas haben sie dann doch gemeinsam: hinter beidem steht Activision ;)

Ich warte erst mal die ersten Reviews ab, vor allem, was den Umfang und den MMO Teil angeht. Wenn sich MMO nur auf den Turm beschränkt, kann man sich das eigentlich ganz schenken. Die Beta hat in den ersten 2 Stunden bei mir Interesse geweckt, aber dann wurds ja irgendwie schnell langweilig. Die Quests sind ja noch monotoner als in sonstigen Spielen. Die Atmosphäre ist auch nicht vorhanden, weder durch Knall-Bumm-Effekte, noch durch sonstige Stimmung. Irgendwie will Destiny vieles sein, aber irgendwie von vielen Dingen etwas, aber von nix was Richtiges.

HiToro7

Neuankömmling
Sollte ja nur ne Richtung geben - deswegen ja auch "wie" nicht "genau wie" ;-D ich finde es sehr gelungen für die erste Runde.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab die Beta auch ausgiebig auf der 360 getestet.
Mein Fazit: gekauft!

Hab meinen Titan auf Stufe 8 gebracht und alle Kampagnenmissionen alleine geschafft.
Das umherstreifen in Alt Russland mit Questannahme hat sehr viel Spaß gemacht... einfach ne Mission angenommen und gespielt.... und wenn da andere Leute einfach mitgemacht haben umso cooler...
Die Strike Mission mit den 2 zugewürfelten Mitkämpfern konnten wir auch erledigen und auch das war echt gut.
Bei 3 Mann muss man zwangsläufig zusammen spielen .

Ich hab sogar 2 Matches Im Schmelztiegel gespielt und mein Team konnte sogar trotz mir gewinnen..
War aber auch wirklich ein Gewetze von Punkt zu Punkt....
Das fand ich irgendwie auch schön übersichtlich und deshalb für einen Gelegenheitsshooter zu bewältigen. :)

Soweit die Eindrücke eines sehr unbegabten Shooterspieler.. der sich über die minutenlangen Feuerfgefechte mit der KI gefreut hat.
Im Gegensatz zu COD und BF ein klarer Fortschritt. Da folgt auf das erblicken des Feindes immer die sofortige eigene Sterbeanimation... da ist kein Feuergefecht möglich.... und genau das macht den Unterschied!

Starsky

Damn good coffee...!
Ich bin am Ende jetzt auch mit einem versöhnlichen Eindruck aus der Beta rausgegangen. Mal abgesehen von den immer noch deutlich verbesserungswürdigen Kommunikations- und Teambildungs-Möglichkeiten, macht das Spiel durchaus Laune. Ich bin gar kein Shooter-Fan - Halo z.B. hat mich nie begeistert - aber hier mag ich das unkomplizierte Einloggen, einfch mal eine Dreiviertelstunde in Old Russia 2-3 Zufallsmissionen machen und wieder ausloggen. Also auch Gelegenheitsspieler kommen hier auf ihre kosten.
Die Storymissionen hab ich teilweise im Team, zuletzt aber sogar alleine geschafft, so auch die zeitweise verfügbare Mond-Mission. Das war zwar knackig, mit meinem manierlich aufgerüsteten Lvl 8-Warlock aber ganz gut machbar!

Erst gestern hab ich das erste mal die Strike-Mission gemacht und siehe da, da isses doch das Matchmaking für Koop-Missionen! Warum gibt es das nicht optional (!) auch für die Story- uind Freeroambereiche? Bin da dann mit zwei Leuten zusammen durch und wir haben das am Ende gewuppt. Hat Spaß gemacht!
Sogar EINE Runde PVP habe ich mir mal angesehen, war gar nicht so schlecht, auch wenn ich diesen Modus nicht brauche.

Also, ich bleibe bei meiner Vorbestellung und freu mich auf September! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Hab jetzt auch ein paar Stunden die Beta gespielt.
Ich muss sagen, dass es im Prinzip wie Halo mit Levelsystem ist.
Es ist eine ganze Menge aus Halo recycelt worden.
Leider nur ein 3er Koop in der Kampagne.
Bei den zu spielenden Missionen war noch keine Abwechslung drin. Aber im Koop macht es Spaß.

Den MP kannste vergessen, schon tausendmal gesehen.
Da wird man schnell gegen die Dauerzocker kein Land sehen. Das wird garantiert nix für Gelegenheits-Shooter-Spieler.
Mit den ganzen Upgrade-Zeugs werden Dauerzocker so schnell Vorteile haben, dass du als Gelegenheitspieler nur noch tot am Boden liegen wirst.

OK, die Grafik ist geil für die 360.
[MENTION=888]Axelent[/MENTION]
Du Hast alle Missionen alleine gespielt?
Hut ab! Bei der letzten Mission erst gegen 3 massige Wellen irgend so ein Teil verteidigt, dann gegen den großen Titanenkrabbler (oder wie auch immer das Ding hieß) gekämpft und zum Schluss gegen die große Fliegekugel haben wir uns zu dritt ne knappe Stunde fast die Zähne ausgebissen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
OK, die Grafik ist geil für die 360.
@Axelent
Du Hast alle Missionen alleine gespielt?
Hut ab! Bei der letzten Mission erst gegen 3 massige Wellen irgend so ein Teil verteidigt, dann gegen den großen Titanenkrabbler (oder wie auch immer das Ding hieß) gekämpft und zum Schluss gegen die große Fliegekugel haben wir uns zu dritt ne knappe Stunde fast die Zähne ausgebissen.

Die Strike Mission die du beschreibst ist ein erzwungener Koop, denke ich. Den hab ich zu dritt gespielt. :)
Also eher die anderen haben gespielt und mich widerbelebt....
Ich hab den Titan in voller Erfüllung gespielt... voll auf die Krabbe und Dauerfeuer.. bis die Sterbeanimation kommt.
Ausweichen und in Deckung gehen wird sowieso überbewertet.. hehehe ;)

Ich fand Kapitel 5 echt schwer.. erst Hexe dann Ritter und dann was weis ich nicht alles... das hab ich 25 mal gestartet!
Und erst als ich der Ki auf einen Containerturm abgehauen bin.. hatte ich ne Chance.
Wobei ich von mal zu mal besser wurde.

Im Vergleich zu Halo finde ich die Kampagne Übersichtlicher... bei Halo wusste ich manchmal garnicht wohin ich rennen soll.
(Hab Halo 3 neulich extra nochmla getestet.)

Ich glaube bei diesem PvP ist kein Spiel gegen dieses Gelegenhetsspieler/Vielspieler Missmatch gefeiht.
Ich finde es aber wichtig das es dabei ist. (Einmal kurz angespielt und ich weis das ich die Finger von BF und COD lassen kann. ;) )

Aber mir hat auch dieses in die Karte reingehen und eine Zufallsmission starten oder ein Event beginnen sehr gut gefallen... eben mal ne Stunde reingehen... und ballern und wieder raus. Da brauchts keine Story die behindert da nur...

Zuletzt bearbeitet:

MagicNemo

Neuankömmling
So...ausgiebig getestet. Hab die Missionen ebenso alle alleine als Jäger durchgespielt. Bis auf die Mondmissionen, hat mir zu lang gedauert. Bin 3 mal gestorben und dann raus. Wollte sie dann am morgen machen, ging nicht mehr. Schade drum. Wollte danach noch den Titanen spielen, war mir aber zu lang, nochmal auf Level 8 zu bringen. Bleibe deshalb beim Jäger. Da man nach neusten Meldungen den Charakter der Beta übernehmen kann, werde ich beim Jäger bleiben.. Bei meiner Vorbestellung bleibts. Als Shooter find ichs gut. Ich denke das es auch längere Zeit Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mein Fazit nach der Beta. Der Coop-Part ist ok, ist halt ne Mischung zwischen Halo und Borderlands. Mal für nen Abend ok, aber kein Spiel was mich auf Dauer beschäftigen wird. Hab mich dann am Freitag mal in den Schmelztiegel gewagt und was soll ich sagen, unterirdisch. Was für ein Schrott. Schon allein das man hier verschiedene Ränge zusammenwirft, die ja dann spielgemäß unterschiedlich starke Ausrüstungen/Rüstungen haben, geht mal gar nicht. Da würde ich als Normalspieler nur hinterherhinken. Auch das Spielgefühl ist nicht meins. Man schießt immer nur grob in ne Richtung und muss hoffen, dass man etwas trifft. Also wenn das Game mehr als 70% bekommt, würde ich mich stark wundern. Das einzige was hier Next-gen ist, ist die Grafik viel mehr sehe ich da leider nicht. Hab die Beta dann auch gleich gelöscht und meine Bestellung wird gleich storniert. Danke an Bungie, 70€ gespart.:top:

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Im Multiplayer wurden die LvL und ausrüstungsvorteile nur beim Iron Banner event aktiviert beim normalen Multiplayer Modus den man spielen konnte wurden alle waffen und charakter werte angeglichen so das alle den selben schaden gemacht haben.

Oben