• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Thalgrund

Altenpfleger
... Man muss eine Story-Mission nicht mit fremden Spielern zusammen spielen. Wenn man aber Hilfe braucht, weil ein Genger zu schwer ist, kann man Mitspieler wahlweise einsteigen lassen, oder man spielt gleich in einem kleinen Squad, was die Sache viel einfacher macht.
Destiny ist im Herzen ein MMO, lässt dem Spieler aber viele Freiheiten als Einzelspieler. Einen schweren Boss kann man zwar auch alleine besiegen, aber dazu muss man lange leveln, um ihn zu schaffen. Im Team ist es einfach leichter....

Kann sein das es daran liegt das ich mit Shootern normal nichts am Hut habe, aber ich finde das man als Einzelspieler nicht wirklich Freiheiten hat. Das Spiel ist auf Koop ausgelegt und will gar kein Einzelspieler Spiel sein. Klar kann man schon etliches alleine machen, aber sobald man in der Story weiter machen will, kommt sehr schnell (jedenfalls jetzt in der Beta) der Punkt das man es alleine nicht schafft.

Mondkomplex ist eine Level 3 Bereich und der ist mit einem Level 3 Warlock nicht selber zu erledigen, da man gleich am Anfang von 10000 Gegner überrannt wird. Ohne die Spontane Hilfe von SneakySnake gestern, hätte ich sicherlich den Controller aus dem Fenster geworfen :)

Das Spiel selber ist es einfach nur klasse, macht mir richtig Spaß und wäre sicherlich der perfekte Einstieg für mich. Aber wegen dem Gruppen-/Koop-Zwang den ich so früh im Spiel habe (ok, kann die Beta dran schuld sein), wird das Spiel wohl doch nun nicht gekauft. Schade, das Setting und auch die Atmosphäre vom Spiel, hauen mich einfach nur um.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mondkomplex ist eine Level 3 Bereich und der ist mit einem Level 3 Warlock nicht selber zu erledigen, da man gleich am Anfang von 10000 Gegner überrannt wird. Ohne die Spontane Hilfe von SneakySnake gestern, hätte ich sicherlich den Controller aus dem Fenster geworfen :)
Ja, das ist so ähnlich wie bei Borderlands. Alleine ist es schwer, einen Level 3 Bereich mit einem Level 3 Charakter zu schaffen. Aber man kann afaik mehrmals Level 2 spielen und dann den 3'er Bereich mit einem Level 4 Charakter betreten. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Aber natürlich hast Du recht, es ist im Kern ein MMO bzw. langfristig ein MMORPG. Als reiner Einzelkämpfer wird man damit wohl nicht sehr lange seine Freude haben.

Xcomer

Frührentner
Nöö bei mir is sie leise :p und sieht das spiel schon geil aus wie geil wirds das erst auf der Xbox One :fettes Grinsen:
kanns kaum erwarten:aufs maul::lecker: und das spiel is auch so super affen geil :keine Panik: das einzig ich musst mich wieder
an den PS 3 Kontroler wieder gewöhnen lange keine PS 3 mehr gespielt :autsch:

ps: weis einer wie es ts oder enlichem aussieht? oder wirds normal über Party gehn?

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Bei Destiny gibts einen Ingamechat (wenn man sich zu einem FireTeam zusammen geschlossen hat kann man einfach über das mikro miteinander plaudern ohne eine extra party aufmachen zu müssen) der funktioniert tadellos oder man nutzt einfach die party läuft also alles einwandfrei

Starsky

Damn good coffee...!
Habe jetzt am Wochenende auch mal einige Stunden gespielt und bin leider zwiegespalten. Das Spiel gefällt mir an sich sehr gut, es läuft auch stabil, alles prima. Leider beweist es mir allerdings, dass ich für Multiplayergames nicht geeignet bin, weil ich zuwenig Zeit habe, meinen Charakter aufzubauen und in der breiten Masse mitzuschwimmen.
In dem ersten Free-Roam Bereich Old Russia (der so bis Level 8 geht) fand ich schon gestern kaum noch Mitspieler, weil die Leute alle viel zu schnell wegleveln. Und das wohlgemerkt in einer Beta, wo die Anzahl der Spieler tendenziell noch höher ist, als in der endgültigen Version. Da rannten nur noch vereinzelt ein paar Leute rum, meist sogar offenbar solche, die da ihren Zweit- oder Drittcharakter schnell mal durchprügeln und kein Interesse hatten, zusammen zu spielen.

So gern ich also Destiny spielen würde, das Grundproblem wird wie immer sein, dass nicht genügend Gelegenheitsspieler vorhanden sind. Als Singleplayer-Game ist es nur sehr begrenzt geeignet und macht auch schlicht keinen Spaß, da gibt es dann bessere Shooter.

Werde die Beta jetzt noch bis zum Ende ein bisschen weitertesten, aber es sieht danach aus, dass ich meine Vorbestellung schweren Herzens werde stornieren müssen.

Nash25

Jungspund
Habe jetzt am Wochenende auch mal einige Stunden gespielt und bin leider zwiegespalten. Das Spiel gefällt mir an sich sehr gut, es läuft auch stabil, alles prima. Leider beweist es mir allerdings, dass ich für Multiplayergames nicht geeignet bin, weil ich zuwenig Zeit habe, meinen Charakter aufzubauen und in der breiten Masse mitzuschwimmen.
In dem ersten Free-Roam Bereich Old Russia (der so bis Level 8 geht) fand ich schon gestern kaum noch Mitspieler, weil die Leute alle viel zu schnell wegleveln. Und das wohlgemerkt in einer Beta, wo die Anzahl der Spieler tendenziell noch höher ist, als in der endgültigen Version. Da rannten nur noch vereinzelt ein paar Leute rum, meist sogar offenbar solche, die da ihren Zweit- oder Drittcharakter schnell mal durchprügeln und kein Interesse hatten, zusammen zu spielen.

So gern ich also Destiny spielen würde, das Grundproblem wird wie immer sein, dass nicht genügend Gelegenheitsspieler vorhanden sind. Als Singleplayer-Game ist es nur sehr begrenzt geeignet und macht auch schlicht keinen Spaß, da gibt es dann bessere Shooter.

Werde die Beta jetzt noch bis zum Ende ein bisschen weitertesten, aber es sieht danach aus, dass ich meine Vorbestellung schweren Herzens werde stornieren müssen.
Das Problem kenne ich da ich auch nicht immer die zeit habe Familien bedingt und Wetter ist ja zur Zeit auch spitzte. Glaube aber daran das so wie es auf der xbox one losgeht ( bin nur xbox spieler) man sich hier wieder nett verabredet und man auch nette lustige und spannende runden zockt wo auch die Gelegenheits zocker nicht zu kurz kommen und man auch nicht nur Level. Und man kann immer auf die tatkräftig unterstütztung der x30 rechnen kann.

E

einauge

Guest
Ja, das ist so ähnlich wie bei Borderlands. Alleine ist es schwer, einen Level 3 Bereich mit einem Level 3 Charakter zu schaffen. Aber man kann afaik mehrmals Level 2 spielen und dann den 3'er Bereich mit einem Level 4 Charakter betreten. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Aber natürlich hast Du recht, es ist im Kern ein MMO bzw. langfristig ein MMORPG. Als reiner Einzelkämpfer wird man damit wohl nicht sehr lange seine Freude haben.

Sorry aber da muss ich widersprechen, ein MMORPG ist es in keinster Weise, 3 Klassen sind viel zu wenig, der gesamte Handwerksbereich fehlt, Nebenquest konnte ich bisher nicht entdecken und ich habe keinerlei Einfluss auf meinen vorhandenen Talentbaum, ich werde nur informiert wenn ich ein neues Upgrade (aus diesem) freigespielt habe,
kann aber nicht entscheiden was ich feigeschaltet haben möchte, z.B. mehr Leben, mehr Stärke im Nahkampf, schnelleres Nachladen o. ä. da war Borderlands ja flexibler und das würde auch niemand als MMORPG bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Hm, das klingt ja nun nicht gerade positiv. Bungie gibt die Beta Codes für die XboxOne ja erst am 23. heraus, dann kann ich mir mein eigenes Bild machen, ich spiele gerne Multiplayer, aber die klare Hauptlast sollte für mich schon auf SP liegen. Sollte das bei Destiny, obwohl es versprochen wurde von Bungie!, nicht möglich sein ist das Game für mich auch gestorben. Auf ein WoW im All hab ich keinen Bock und auf den X-ten Multiplayer Shooter schon mal gar nicht.

Starsky

Damn good coffee...!
Hm, das klingt ja nun nicht gerade positiv. Bungie gibt die Beta Codes für die XboxOne ja erst am 23. heraus, dann kann ich mir mein eigenes Bild machen, ich spiele gerne Multiplayer, aber die klare Hauptlast sollte für mich schon auf SP liegen. Sollte das bei Destiny, obwohl es versprochen wurde von Bungie!, nicht möglich sein ist das Game für mich auch gestorben. Auf ein WoW im All hab ich keinen Bock und auf den X-ten Multiplayer Shooter schon mal gar nicht.
Beim Singleplayer (der in den Multiplayer eingebettet ist, also kein klassischer SP) stößt du sehr schnell an die Grenze, weil die Anzahl der Gegner alleine nur zu bewältigen ist, wenn Du eigentlich schon vom Level her zu hoch für die Mission bist. Das heißt grinden, grinden, grinden... und das bringt leider keinen Spaß.
Es ist auch nicht mal ein WoW im All, weil dafür wie @einauge schon schreibt, elementare Dinge fehlen wie Crafting oder die Möglichkeit eines individuellen Charakterbuilds. Das Spiel ist in dieser Hinsicht sehr flach und liefert stattdessen riesige Timesinks über Faction-Quests, bei denen man mikroskopischen Fortschritt macht. Mein Eindruck ist aktuell, wenn man nicht plant, in den ersten 2 Monaten eine dreistellige Anzal von Stunden in das Game zu investieren, lässt man lieber die Finger davon.

Ausnahme - man hat eine feste Gruppe, die in mehr oder weniger gleichem Tempo spielt wie man selbst, so dass man nicht nur in den ersten 48 Stunden nach Release einen Spielpartner hat, sondern auch noch später. Das ist bei mir leider nicht der Fall.

Oben