Thalgrund
Altenpfleger
... Man muss eine Story-Mission nicht mit fremden Spielern zusammen spielen. Wenn man aber Hilfe braucht, weil ein Genger zu schwer ist, kann man Mitspieler wahlweise einsteigen lassen, oder man spielt gleich in einem kleinen Squad, was die Sache viel einfacher macht.
Destiny ist im Herzen ein MMO, lässt dem Spieler aber viele Freiheiten als Einzelspieler. Einen schweren Boss kann man zwar auch alleine besiegen, aber dazu muss man lange leveln, um ihn zu schaffen. Im Team ist es einfach leichter....
Kann sein das es daran liegt das ich mit Shootern normal nichts am Hut habe, aber ich finde das man als Einzelspieler nicht wirklich Freiheiten hat. Das Spiel ist auf Koop ausgelegt und will gar kein Einzelspieler Spiel sein. Klar kann man schon etliches alleine machen, aber sobald man in der Story weiter machen will, kommt sehr schnell (jedenfalls jetzt in der Beta) der Punkt das man es alleine nicht schafft.
Mondkomplex ist eine Level 3 Bereich und der ist mit einem Level 3 Warlock nicht selber zu erledigen, da man gleich am Anfang von 10000 Gegner überrannt wird. Ohne die Spontane Hilfe von SneakySnake gestern, hätte ich sicherlich den Controller aus dem Fenster geworfen
Das Spiel selber ist es einfach nur klasse, macht mir richtig Spaß und wäre sicherlich der perfekte Einstieg für mich. Aber wegen dem Gruppen-/Koop-Zwang den ich so früh im Spiel habe (ok, kann die Beta dran schuld sein), wird das Spiel wohl doch nun nicht gekauft. Schade, das Setting und auch die Atmosphäre vom Spiel, hauen mich einfach nur um.