• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wird Destiny noch aktiv gezockt ? Habe mir das am Freitag geholt und gestern durchgesuchtet bis Level 13 :D
Aber ich bin teils auf Gegner gestossen die wohl nicht für meine Gehaltsklasse gedacht waren, bin ich da in einen Strike reingelaufen ?

Und Wer kann mir die Rohstoffe erklären, Ich meine was soll ich damit ? Habe auch erstmal gebraucht um zu kapieren das Ausrüstung zerlegen Währung gibt.
Aber Rohstoffe erschliesst sich mir nicht.

Ich bin dankbar für jeder Erklärung :)

Gruß
Christian

Ah sehr schön... Frischfleisch :D

Zum leveln empfehle ich dir auf jeden Fall die Bountys täglich zu machen. Am besten alle, die der Bounty-Fritze im Angebot hat. Oder man lässt sich von jemandem, der im Level höher ist mitziehen (Die Grenze da liegt aber, dass du nur das spielen kannst, was zwei Level über die ist. Wenn du also Level13 bist, kannst du maximal in einer Level15-Aktivität mitmischen. Gibt aber nen guten EP-Boost. Oder die Strikes in der Playlist anwählen, die für dein aktuelles Level gut machbar sind. Oder wenn man es mag, kann man auch im PvP recht gut leveln.)
Aus versehen in einen Strike laufen ist eher nicht möglich, es sei denn, man wählt einen an ;) Aber ja, da kommen im Laufe der Story, oder wenn man erkundet, schon einige Gegner, die einen im vorbeigehen umhauen können. Seit dem letzten DLC kann es passieren, dass du auf Patrouille bist und dir plötzlich Level28-Gefallene im Weg stehen (Die sind in "Haus der Wölfe" dann relevant.) Wenn du solche siehst: LAUF! :ugly: Zumindest bis sie dich nicht mehr mit einem Schlag killen.
Die Materialien sammel auf jeden Fall auf! Du wirst später noch ganz viel brauchen um Waffen und Ausrüstung aufzuwerten. Jeder Planet hat da sein eigenes Material (Erde - Drehmetall, Mond - Helium, Venus - Geistblüten, Mars - Relikteisen) Davon kann man nie genug haben. Wenn du zB im Inventar über eine Waffe gehst steht da ja, dass du sie mit X zerlegen kannst oder mit Y aufwerten. Da sind dann eben die Perks, die du freischalten kannst sobald der Kringel dadrum voll ist, und dir wird jeweils angezeigt, was das kostet an Glimmer und zB Helium, Geistblüten, whatever :D Zerlegst du Waffen bekommst du zusätzlich Waffenteile, die wiederum brauchst du um neue Waffen aufzuwerten. Zerlegst du Rüstung ist es da genauso, heißt nur anders. Bei Rüstung hat aber noch jede Klasse ihr eigenes Material. Wenn du also Warlock-Rüstung zerlegst kannst du damit keine Jäger-Rüstung upgraden. Allerdings soll das mit den verschiedenen Rüstungs-Materialien mit TTK abgeschafft werden.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich, wenn nicht einfach gern weiter fragen :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Aha, Danke, zwar immer noch einen leichten Bahnhof im Kopf :D
Ich dachte es gibt nur spezielle Waffen die man aufleveln kann, ich habe solche die sind so grün und die konnte ich bis jetzt updaten, wobei ich da dachte das wäre bei denen
nutzungsabhängig, weil ich die nach jeder Runde immer verbessern konnte, mehr Schaden und/oder bessere Visierung.

Wäre da jetzt nicht drauf gekommen dass ich da Materialien verpulver.

Und die Wolpfpacks sind mir schon begegnet, aber die waren leicht immun gegen meine Waffen und als da so ein Schwertfuzzi angerannt kam und mich direkt in´s Nirvana
befördert hatte, bin ich auch schon gerannt mit großen Bogen um die Jungs.

Na dann werde ich mich mal in einen Level 8 Strike begeben und Punkte holen, habe zwar gelesen die sind alleine schwer aber Versuch macht kluch :D

Danke ;)

doh in the wind

Rentenbezieher
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hat sich ja gelohnt, habe jetzt diese Strike Playlist freigeschaltet :D
Die DLC sind ja happig vom Preis, lohnen die sich ?

Und Schmelztiegel ist ja auch so eine Geschichte wenn man als Lvl. 15 gegen Lvl 34 antreten darf, nicht lustig :D

NannyMcPhee

Rentenbezieher

Und Schmelztiegel ist ja auch so eine Geschichte wenn man als Lvl. 15 gegen Lvl 34 antreten darf, nicht lustig :D

Schmelztiegel ist eigentlich egal, ob du Level 5, 15 oder 30 bist. Da gibt es einen Ausgleich, ich komm grad nicht drauf wie der heißt. Jedenfalls kannst du mit deinem Charakter nen 34er genauso umrotzen wie er dich. Allerdings würde ich noch die Finger vom Eisenbanner lassen (Das ist ein Spezialevent, was es einmal im Monat gibt.) Da gibt es diesen Ausgleich nicht und das Gegnerteam verspeißt dich zum Frühstück ;)

Tja, die DLC`s... Kommt drauf an. Ich fand der erste DLC (Crotas Ende) hat sich mehr gelohnt als der Zweite (Haus der Wölfe). Aber das ist eher so ein persönliches Ding, weil ich zB die Arenen (Gefängnis der Alten, DLC2) eher enttäuschend finde. Da habe ich mir mehr erhofft.
Ohne DLC`s gehen dir allerdings viele Aktivitäten, die man mit Freunden spielen kann flöten. Ein Raid zum Beispiel, die Arenen, einige Strikes. Und in ein paar Tagen kommt der nächste DLC ja auch schon. Wären dann zusätzlich 80€, wenn du dir alle drei holen würdest. Und du brauchst die ersten beiden DLC`s um den nächsten spielen zu können.
Für mich, die schon zig Tage auf der Destiny-Spiel-Uhr hat, haben sich die Ausgaben schon gerechnet. Wenn du sagst, du findest es super, willst mehr, dann schlag zu. Wenn du eher meinst, es sei nur ganz nett für zwischendurch mal, dann lass es erstmal lieber.

doh in the wind

Rentenbezieher

gute frage
beim ersten kommt ein Raid dazu brauchst du aber noch andere mitspieler dazu ca 5 h Story und 2 striks dazu (kommst auf lev 33)
beim 2ten ca 3 h Story 1 strike und die Arena dazu (lev 34)

alles im allen schon dürftig für den preis und wenn du keine mitspieler für die raids oder striks hast is es doof

Im pvp sind is meistens levelvorteile deaktiviert wichtig is die Schlagkraft deiner Waffe allerdings hat man meist gegen die Dorn oder das letzte wort zwei exsotische Pistolen wenig chanchen aber sonnst is egal ob du lev 1 oder 34 bist. es gibt aber spezielle Events Eisenbanner der dauert 1 Woche wo es Level vorteile gibt

wenn du auf der one spielst kannst du mahl fa an x30 Boogi- o TERAS o - NannyMacBee83 - Hirosol schicken die spielen sicher mit dir und können es dir besser in Party erklären

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Werde mir wohl die DLC holen, weil ich finde das schon geil das Spiel uns meckern könnte man bei jedem Spiel :)
Aber mich lässt das nicht los, immer eins geht noch usw. :D

Hat so ein bissel was vom Raubzug Modus von RE: Revelations und Horde von GOW.

Ich mache jetzt erstmal auf dem Mars weiter :D

Oben