• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, habe schon lange die digitale Super-Special-Edition vorbestellt.:nervous:

PS. gibt es die Demo schon zum Download? Hatte gestern mal im Store geschaut, aber nichts gefunden.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ja klar,Destiny ist halt durch den zeitlichen exklusiv Deal eher PS lastig.

Ich frage ja auch nur weil hier halt im Vergleich zu drüben nix los ist.
Deswegen.
In Destiny hatte ich auch meine feste Gruppe für die Raids aber das hat sich dann aufgelöst nach einer längeren Destiny pause.

Meine ehrliche ungeschminkte Antwort.....Da Du so wankelmütig bist, storniere vor der Beta Deinen Kauf und spiele es auf der PS4. Punkt aus. Dort sind Deine Buddies :D

Das ich sie im Store vorbestellt habe, hatte ich ja schon geschrieben .

Tuhnafisch

Frührentner
Moin, habe schon lange die digitale Super-Special-Edition vorbestellt.:nervous:

PS. gibt es die Demo schon zum Download? Hatte gestern mal im Store geschaut, aber nichts gefunden.
Die "Demo" startet auf der One am 19.7 :)

Wankelmutig.....
Wenn so die Frage nach der allgemeinen Beteiligung abgetan wird.

Mir ist halt aufgefallen das es hier sehr ruhig ist im Vergleich zu drüben,Buddy ;)...

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die "Demo" startet auf der One am 19.7 :)

Wankelmutig.....
Wenn so die Frage nach der allgemeinen Beteiligung abgetan wird.

Mir ist halt aufgefallen das es hier sehr ruhig ist im Vergleich zu drüben,Buddy ;)...

Warum sollte man über ungelegte Eier diskutieren ? Das Spiel kommt im September raus. Da mir die Beta egal ist mache ich mir und sicherlich auch die meisen anderen Gedanken über das wie und wann im September und nicht jetzt........

Dr Digg3r

Aushilfe der Essenausgabe
Was soll man schreiben, es kommt doch nix Neues von Bungie

Unfucking fassbar ich hab wieder ein eierphone

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist super schade, dass es kein Crossplay gibt - blöde Firmen! Werde einige XBL Senioren die ich sehr mag drüben vermissen in D2.

Dass es von Bungie mehr Content auf der PS4 gibt hat sich soweit es mir von Destiny Fans erklärt wurde weniger was mit Sony zu tun sondern mehr damit wie sehr MS Bungie zu Halozeiten gegängelt hat. Die Rache der Entwickler sozusagen, die wir als Spieler mal wieder aushalten müssen. Wieder scheiß Firmen. Tja aber ohne die gäbe es kein Destiny ;-9.

Drüben sind wir derzeit beim zweiten Clan, da die aktive Spielerzahl die 100'er Grenze überschritten hat. Ins Forum gucken lohnt nicht! habe auch erst lernen müssen dass die Senioren des PSN-Seniorenforum etwas anders vorgehen. Fast alles läuft dort direkt im PSN ab über die Gruppe und die direkten Events auf PSN. Der Forenkalender wird fast garnicht genutzt. Selbst D1 wird noch intensiv gezockt incl. Raids.

Es wird in jeden Fall ein Bombenspiel egal für welche Plattform und sofern man D1 mochte. Ich wünsche uns allen viel Spaß!

h0lly1

Frührentner
Hehe ist klar das die Sony Leute dir das so erklären. Es gab zwar einige unstimmigkeiten damals zwischen Bungie und MS. Aber der Hauptgrund ist das Sony eines Leaks zu Destiny 1 zeiten wohl einen sehr hohen betrag reinpumpt um den Deal exklusiv für PS4 zu machen. Also das was Sony am besten kann. Der grund warum es überhaupt auf xbox kommt ist das Bungie wohl auch für Sony zu viel für eine volle Sony Exklusivität haben wollte.
Zum Thema Crossplay finde ich auch recht schade. Aber da ist auch wieder Sony die sich als einzigste Firma Quer stellen. Das ist auch belegbar. Aktuell gibt es Crossplay bei 2 Spielen Zwischen Xbox,Pc und Nintendo!
Das beispiel von Minecraft zb zeigt es. Da ist selbst Nintendo auf Sony zugegangen obwohl es nicht ihr spiel ist. Aber ohne erfolg.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hehe ist klar das die Sony Leute dir das so erklären. Es gab zwar einige unstimmigkeiten damals zwischen Bungie und MS. Aber der Hauptgrund ist das Sony eines Leaks zu Destiny 1 zeiten wohl einen sehr hohen betrag reinpumpt um den Deal exklusiv für PS4 zu machen. Also das was Sony am besten kann. Der grund warum es überhaupt auf xbox kommt ist das Bungie wohl auch für Sony zu viel für eine volle Sony Exklusivität haben wollte.
Zum Thema Crossplay finde ich auch recht schade. Aber da ist auch wieder Sony die sich als einzigste Firma Quer stellen. Das ist auch belegbar. Aktuell gibt es Crossplay bei 2 Spielen Zwischen Xbox,Pc und Nintendo!
Das beispiel von Minecraft zb zeigt es. Da ist selbst Nintendo auf Sony zugegangen obwohl es nicht ihr spiel ist. Aber ohne erfolg.

Vorweg lieber Holly ich mag Dich sehr aber..
"Die Sony Leute" sind genauso wie Du und alle die hier mitlesen sehr liebe, engagierte Seniorinnen und Senioren wie Ihr es seid, die jahrelang Halo auf den Boxen gespielt haben ;-). Keine Ahnung warum Du oft so ne Aggro schiebst beim Thema Sony. MS, Sony, Nintendo - alles globale Konzerne die nur eins wollen - unser Geld! Nein, ich bin noch immer kein Fanboy - von keiner Firma! MS ist da absolut keinen Deut besser schaut Euch die Entwicklung der Office Serie und des Betriebssystems an, wie viele kleinere Firmen geschluckt wurden um keine Konkurrenz mehr zu sein. Ich sag nur Internetexplorer der "vor eingestellte Standardbrowser".

Zurück zum Thema @All:

Tja, Geld regiert halt die Welt! Ist dann halt doch die Schuld von MS, dass sie in dem Fall nicht in Bungi investieren wollten. Denn hier kämpfen zwei Giganten miteinander. Für beide Seiten sind solche Deals finanziell machbar. Scheiß Firmen halt - beide! Wir Spieler hätten deutlich mehr davon wenn man alles was Multiplattform angeht auch crossplay spielen kann. Das es technisch wohl keinen Hinderungsgrund gibt beweisen einige Spiele.

Naja die angeführten Beispiele für Crossplay zwischen PC, Xbox (wow beides Mickysoft ;-9 und im Kern ein Win10 Betriebssystem ) und Nintendo im Vergleich zu den vielen Titeln wo es das nicht gibt ist ne Farce. Das Problem ist einfach, dass Sony derzeit was die Hardwareverkäufe angeht (und somit die potentiellen Kunden für ein Spiel) die Nase weit vorne hat. Die haben es einfach nicht nötig sich ins Crossplay reinzuhängen. Ich hoffe dass die X One 10 ein Renner wird und Sony in Zugzwang gerät. Vielleicht öffnen sie sich dann und wir Spieler profitieren davon. Das wär der Hammer - beide Destiny-Senioren-Communitys könnten zusammen spielen!

Okay, ich träum mal weiter :).

h0lly1

Frührentner
Ich hab auch nie gesagt das die Leute hier im Forum nicht lieb sind. Und Aggro bin ich auch nicht weshalb auch. Wollte das nur klarstellen das das nicht nur aus dem Grund passiert ist das bungie n Hals auf ms hat. Das können die sich als Firma auch nicht leisten. Aber die Aussage ist halt einfach falsch das es daran liegt. Das steckt ne Menge Kohle seitens Sony hinter
Ich hab hier eigentlich gegen keinen was. Hab sogar den Link vom Forum in der alten destiny Gruppe gepostet das die sich bei euch anmelden. Die kannten das Forum noch nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Oben