• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Hab das Spiel fast 10 Jahre erfolgreich ignoriert. Wird Zeit mal reinzuschauen. Hat man mit den Free to Play Inhalten einen einigermaßen guten Einstieg?

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt schon lange keine wirkliche Einführung mehr. Wird auch schon sehr lange kritisiert. Das macht den Einstieg leider nicht so angenehm. Es gibt natürlich Videos und Artikel von Leuten, in denen du dir alles anlernen kannst. Aber das Spiel selber hilft nicht wirklich.

Und zusätzlich weiß ich gerade auch nicht, was man F2P wirklich spielen kann. So wie ich das vernommen habe, waren die Inhalte mehr eine Demo. Es gibt aber durchaus gute bezahlte Inhalte. Wobei man dafür auch die Story kennen sollte um die wirklich zu würdigen. Und die ist eben auch nicht mehr vollständig im Spiel erlebbar. Auch nicht für Geld.

Mechanisch ist es aber ein sehr gutes Spiel (war zumindest noch als ich vor ein paar Jahren damit aufgehört habe).

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ja, das habe ich auch schon irgendwo gelesen, dass inzwischen Teile der Story fehlen!? Aber wie kann so etwas überhaupt passieren ... dass durch die vielen verschiedenen DLCs irgendwann ein ziemliches Durcheinander entsteht und das Spiel unübersichtlich wird, kann ich ja noch nachvollziehen, aber hat Bungie tatsächlich nachträglich Inhalte und Story wieder aus dem Spiel entfernt?

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich nicht einfach FtP einsteigen, die Kampagne durchspielen und bei Bedarf später die DLCs nachholen kann? Gibt es keine Hauptquest mit einer einigermaßen abgeschlossenen Story, die man von Anfang bis Ende durchballern kann?

Zäpp

Moderator
Team
Bungie hat irgendwann die Content Vault eingeführt. Vereinfacht weil das Spiel angeblich zu groß war.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du kannst einfach F2P einsteigen. Aber es gibt, soweit ich mich gerade erinnere, keine Kampagne mehr im Grundspiel. Man möge mich hier korrigieren.
Es gibt eine Art Haupthandlung, die über allem steht, sich durch alle DLCs zieht und mit The Final Shape abgeschlossen wurde. Dazu gibt es dann pro Season noch eine Story. Wobei du alte Seasons nicht nachholen kannst. Und diese sind glaube ich auch nur gegen Bezahlung spielbar.

Ahti

Rentenbezieher
Heißt das im Umkehrschluss, dass ich nicht einfach FtP einsteigen, die Kampagne durchspielen und bei Bedarf später die DLCs nachholen kann? Gibt es keine Hauptquest mit einer einigermaßen abgeschlossenen Story, die man von Anfang bis Ende durchballern kann?

Welche Kampagne?:ugly:
Die Destiny 2-Kampagne ("The Red War") existiert schon lange nicht mehr. Genauso wenig wie die ersten beiden DLCs "Curse of Osiris" und "Warmind". Das von der Community geliebte große Add-On "Forsaken" ist ebenfalls weg.

Nach einem kurzen Tutorial würdest du jetzt also irgendwann in der Mitte der Geschichte anfangen, und selbst wenn du die ab da erhältlichen Add-Ons kaufen würdest, würden dir immer noch die diese verknüpfenden Seasons mit ihre Storys fehlen, da sie ebenfalls nicht mehr existieren.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
ok, was für ein Clusterfuck ... o_O Wenn mir irgendwann ganz langweilig ist, spiele ich vielleicht mal ins Tutorial rein. Danke für die Infos! (y)

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich würds lassen. Ich hatte das Spiel bis zum Content Vault gespielt, das war für mich ein harter Schnitt. Die Kampagnen haben in das Spiel sehr gut eingeführt und auch atmosphärisch einen Pulleffekt gehabt. Das Gleiche gilt für diverse Planeten - es war gerade der Vorteil von Destiny, so viele Plätze bereisen zu können. So ists ein unfertiges Spiel, in das man mitten hineingeworfen wird. Wenn man so will, hat man aus einem Vorzeige- ein absolutes Negativbeispiel für Live-Service Games gemacht.

Gut, wenn einem solche Inhalte egal wären, hat man sicher auch an den repetitiven Inhalten seinen Spaß. Aber für mich ist Letzteres immer nur das "Endgame" und oft auch nicht in der Lage, längerfristig zu binden.

Oben