• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub

X30 Gilder

Frührentner
Wenn ich wirklich so viele Unfälle verursachen würde, dann könnte ich ja nicht immer so relativ gut in der Wertung liegen.
Ich fahre vielleicht aggressiv aber nicht unfair, wenn ich Lücken sehe versuche ich das auszunutzen, gelegentliche Ausnahmen bestätigen nur die Regel.:D
Platz für andere lasse ich auch, das kann dir HuMa bestätigen. Er hat mich im Rückspiegel so nervös gemacht das ich öfters freiwillig rechts ran gefahren bin.

HuMa892

Altenpfleger
@gilder: absolut! Wobei es mir auch so geht, wenn einer hinten dranpappt verbrems ich mich öfter... aber gerade das machts ja aus!!

SOLARIS AD

Frührentner
Ich hab gestern glatt vergessen, auch mal ein Video zu speichern. Dabei hätte sich das gestern wirklich gelohnt:D. Wußte nicht, daß man die Autos auch auf das Dach werfen kann:eek:...
Positano mit dieser Minigurke war genial, fast wie ein Trabirennen. Etwas mehr Disziplin hab ich mir für das nächste Mal vorgenommen!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich glaube, wir haben endlich einen Untertitel für den Rennclub gefunden. Parallel zum offiziellen Forza 3-Slogan "Where Dreams Are Driven".

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub - Wo Träume zu Klump gefahren werden

:D

resh

Frührentner
Ich hab gestern glatt vergessen, auch mal ein Video zu speichern. Dabei hätte sich das gestern wirklich gelohnt:D. Wußte nicht, daß man die Autos auch auf das Dach werfen kann:eek:...
!

Dann freu ich mich ja dicvh eines bessern belehrt zu haben :D:rolleyes: War aber selber überrascht. Danach ist glaube ich HuMa in mich reingefahren und hat mich wieder in die Wagerechte gedreht.....zum Glück. Aber hat Spass gemacht! Ich hoffe ich war keine allzu grosse Pistenbremse

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Auch auf die Gefahr hin dass es vielleicht nervt, will ich trotzdem, da es ja recht kurzfristig ist, nochmal für den heutigen Termin etwas Werbung machen.

Also wer Bock hat mich als Forza-Rookie über den Asphalt zu jagen und sehen will wie ich meinen Focus zu Klump fahre, der sollte sich für heute Abend eintragen.

Würde gern mal vorab wissen mit welchem Gegner-Schwierigkeitsgrad ihr im Karriere-Modus fahrt. Im Moment benutze ich die Bremsline, ABS ist aus, Karosserieschaden steht auf Simulation und die Gegner stehen bei mir auf Normal.

HuMa892

Altenpfleger
Schaltung manuell ohne Kupplung, keine Fahrhilfen, Gegner hart, Schäden an...
Da lernst des fahren am besten!
Wobei ich find es sollte noch neunterteilung zwischen herten und mittleren Gegnern geben!
Mittel ist mir zu einfach und hart ist gut schwer; da wünscht man sich manchmal ein wenig mehr luft ;)

Edit: und keine Angst; des mach ma heut abend scho das passt!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Für Samstag habe ich mal einen neuen Termin reingestellt, bei dem es etwas "strukturierter" zu gehen soll.

Und zwar würde ich gerne mit ein paar Oldtimern (maximal 80er-Jahre-Autos, eher älter) über die Pisten von Positano, Fujimi Kaido und evtl. dem Nürburgring düsen. Sowohl Etappenrennen mit mehreren Durchgängen als auch mal 1 oder 2 ganze Runden mit unterschiedlichen Fahrzeugen.

Das Ganze dann diesmal auch mit einem etwas engeren Regularium:
- Alle fahren die gleichen Autos (Serienmodell, keine Upgrades)
- Bei den Fahrhilfen sollte möglichst auf STM und TCS verzichtet werden, ABS und Bremslinie sind jedoch kein Problem
- Schaden ist aktviert
- Idealerweise wird in Cockpit-Perspektive gefahren
- Sowohl Disc 2 als auch der beiliegende DLC sollten installiert sein

Bei den Autos bin ich noch nicht festgelegt, das schaue ich mir vorher nochmal in Ruhe an.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust bei der Sache mitzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben